DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Geschwindigkeitsprobleme: DL < 450kBit (bei 2MBit)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-100 - DSL Gateway IP Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WarFred

Verfasst am: 21.09.2007 18:15    Titel: Geschwindigkeitsprobleme: DL < 450kBit (bei 2MBit)  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DIR-100, FW 1.02DE
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): keiner
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WIN XP SP2
I-Net Browser: FF 2.0.0.7
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor, 2MBit
MTU-Wert im Router: 1488
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall: keine
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ich habe - wie ja bei den Installationshinweisen angegeben - die Click'n'Connect-Software ausgeführt, allerdings hat diese nach Anschluss des Routers ans WAN folgende Fehlermeldung gegeben: "Keine Netzwerkverbindung: bitte überprüfen Sie die Verbindung" (oder so ähnlich, hab sie nicht abgeschrieben) und danach bricht das Programm ab, bzw. geht wieder 2 Schritte zurück.

Anschließend habe ich den Router halt manuell konfiguriert und ich kann auch surfen, allerdings nur mit 350kbit-450kbit Download (Upload ist absolut in Ordnung). Der Atelco-Support meinte, dass gerade die Fehlermeldung darauf hinweist, dass der Router wohl nen Hau hat, aber nach Umtausch habe ich wieder genau das gleiche Problem.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Leitung wurde von Arcor durchgemessen (Techniker ist sogar rausgekommen) und die ist mit 2MBit absolut okay - zumindest bis zum Modem. Die MTU habe ich von der DL-Seite als Empfehlung für Arcor (mit 1492 kriege ich aber das gleiche Ergebnis!).

So langsam bin ich echt ratlos! :(

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich hoffe, hier werde ich geholfen ;)
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 13:32    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 21.09.2007 21:04    Titel: Re: Geschwindigkeitsprobleme: DL < 450kBit (bei 2MBit)  

WarFred hat folgendes geschrieben:
Der Atelco-Support meinte, dass gerade die Fehlermeldung darauf hinweist, dass der Router wohl nen Hau hat, aber nach Umtausch habe ich wieder genau das gleiche Problem.

@WarFred

Dann hat auch der 1te und der 2te DIR-100 keinen "Hau" vom "Haui" :wink:

Bitte mal lesen und umsetzen:

:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=16786
WarFred

Verfasst am: 21.09.2007 21:41    Titel:  

Danke, hab ich schon ausprobiert (also die Einstellungen ausprobiert und auch das DFÜ-Optimizer-Tool) und brachte leider auch keine Besserung :(

Ich bin mittlerweile echt schon verzweifelt... aber es kann doch nicht sein, dass zwei original verpackte Router den gleichen Hau haben, oder? :sick:
Gairigo

Verfasst am: 21.09.2007 21:50    Titel:  

1) Danke, hab ich schon ausprobiert (also die Einstellungen ausprobiert und auch das DFÜ-Optimizer-Tool) und brachte leider auch keine Besserung :(

2) Ich bin mittlerweile echt schon verzweifelt... aber es kann doch nicht sein, dass zwei original verpackte Router den gleichen Hau haben, oder? :sick:

@WarFred

1) Hmm, also aus der Ferne da nun eine genaue Diagnose zu erstellen, ist eigentlich unmöglich. Teste mal einen anderen Router von einem Bekannten, Freund von wem auch immer.

2) Verzweifeln bringt im Technikbereich jedenfalls nichts - Da wird man nur unsachlich und verwirrt!

Sicherlich kann es sein, dass "zwei original verpackte Router den gleichen Hau haben". Es sollte auch Dir bekannt sein, dass auch 1000 gleiche Automodelle ein und den gleichen Fabrikationsfehhler haben. Oder was meinst Du, warum es fast täglich/wöchentlich egal, aber irgendeine Rückrufaktion gibt?

Aber im Fall des DIR-100 bin ich in Deinem Fall davon nich nicht überzeugt! :wink:
WarFred

Verfasst am: 21.09.2007 22:01    Titel:  

Das blöde ist ja, dass ich durchaus einen zweiten Router habe, aber den neuen habe ich ja gerade, weil der andere immer für Verbindungsabbrüche gesorgt hat (hat immer den Header geschreddert :( ). Und der einzige Kollege, der noch einen Arcor-Router hat, braucht den noch ne Weile und kann ihn mir nicht ausleihen...
Gairigo

Verfasst am: 21.09.2007 22:18    Titel:  

1) Das blöde ist ja, dass ich durchaus einen zweiten Router habe, aber den neuen habe ich ja gerade, weil der andere immer für Verbindungsabbrüche gesorgt hat (hat immer den Header geschreddert :( ).

2) Und der einzige Kollege, der noch einen Arcor-Router hat, braucht den noch ne Weile und kann ihn mir nicht ausleihen...

@WarFred

1) Dann teste es doch "noch einmal" mit dem "zweiten" Router"!

2) Sorry, aber daran kann auch ich nichts ändern.

Z. Zt. wissen wir doch noch garnicht an was es wirklich liegt!
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 13:32    Titel:  

WarFred

Verfasst am: 22.09.2007 11:47    Titel:  

Grds. ne gute Idee mit meinem zweiten Router, aber mir ist gerade eingefallen, dass der ja ein integriertes Modem hat. Ich fürchte, dann geht das nicht, oder kann man das Modem deaktivieren?
Gairigo

Verfasst am: 22.09.2007 12:00    Titel:  

... aber mir ist gerade eingefallen, dass der ja ein integriertes Modem hat. Ich fürchte, dann geht das nicht, oder kann man das Modem deaktivieren?

@WarFred

a) Sitzt Du vor Deinem zweiten Router mit Modem und kannst somit dort im Webinterface hachschauen und/oder im Handbuch dazu nachlesen.

b) Welches andere Modem betreibt denn den DIR-100?

c) Dann entferne das Modem, dass den DI-100 betreibt.
WarFred

Verfasst am: 22.09.2007 12:20    Titel:  

Nee, momentan sitz ich noch an der Problemkonfiguration (also Speedmodem - von Arcor - und DIR-100).

Jetzt könnte ich natürlich den alten Router wieder allein dranklemmen, aber dann hätten wir ja die gleiche Situation wie letzte Woche Freitag und da lief das INet ja super (bis auf die Verbindungsabbrüche!).

Und der Arcor-Techniker ist ja auch mit seinem Schleppi direkt ans Modem gegangen und da wurden 2MBit gemessen (ich war dabei).

Die Idee mit dem Manual für den alten Router (übrigens ein DSL-G664T von DLink) war gut, aber da habe ich leider nix gefunden, wie ich das Modem abklemmen könnte :(
data

Verfasst am: 22.09.2007 12:38    Titel:  

Hallo WarFred,
versuch mit dem DIR-100 mal folgendes:
1. Alle wichtigen Daten und eingestellten Regeln, Pwd. etc. notieren.
2. Router auf Werkseinstellung zurücksetzen
3. NICHT DEN ASSISTENTEN benutzen, sondern alle Daten VON HAND eingeben
4. Speedtet von Arcor durchführen und Resultat hier posten

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-100 - DSL Gateway IP Router Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.150498 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 23. May 2012 - 13:32:35 - CEST ]