| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 19.02.2004 11:46 Titel: DI-304 und automatische Einwahl beim ISP |
|
|
Tach leute,
So soll es sein:
Ich möchte mich über den Router (davor hängt eine Switch) ins Internet verbinden. Wenn ich also beinem belibigen PC im Netzwerk den IE6.0 starte und eine URL eingebe, soll der Router automtisch eine Verbindung zum ISP (ISDN) hestellen und die Site anzeigen.
So ist es:
Die Konfiguration des Routers ging einfach und auch die Verbindung zum ISP (unter dem Menüpunkt "Test") ist in "null komma nichts" per ISDN aufgebaut. Nur wenn ich den Explorer bei einem belibigen PC starte und eine Internetadresse eingebe stellt der Router von sich aus keine Verbindung her. Auch die IE-Internetoptionen und die Clientoptionen (IP, Gateway-Adresse) sollten so stimmen. Ich habe das ganze schon mal mit einem Lancom-Router (kann ich übrigens sehr empfehlen) eingerichtet, das funktionierte einwandfrei.
Weiss da jemand was? :-k
Vielen Dank.
Gruss
Flo |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 13:20 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.02.2004 13:06 Titel: |
|
|
Moin Homer26
Da ja der Router eine Verbindung zum ISP, in´s WAN herstellt, und nicht eine DFÜ-Verbindung im PC, sind dazu zwei Sachen notwendig!
1) Im Router sollte, wenn vorhanden, das AutoReconnect aktiviert sein
2) In den IExplorer Verbindungseinstellungen, muss dann "Keine Verbindung wählen" aktiviert sein
Bitte Testen und Rückmeldung :*** |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 28.02.2004 08:49 Titel: ...geht noch nicht... |
|
|
Moin und erstmal vielen Dank für die Antwort.
Also, das mit den IE - Einstellungen ist klar, ich hab "keine Verbindung wählen" angehakt und der Standardgateway ist der des Routers (wird ja bei der DHCP-Funktion automatisch mitgegeben).
Im Router selber gibt es keine Option oder ein Häkchen, was etwas mit Auto Reconnect zu tun hat oder so. Zumindest finde ich sie nicht und ich hab eigentlich schon gründlich gesucht.
Auch bei einem Ping auf eine Intenetadresse geht er nicht Online.. [-X
P.S: Bin jetzt schon über dem Router im Netz, muss bloss jedesmal die Verbindung im Konfigurationsmenü des Routers manuell herstellen... |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 28.02.2004 11:45 Titel: |
|
|
Hallo!
Beim DI304 heißt die gewünschte Option "Dial-on-Demand". |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 28.02.2004 16:42 Titel: Dial-On-Demand |
|
|
Hmmm....
also ich habe 'Dial-On-Demand' unter dem Menüpunkt Advanced->Call Schedule gefunden, da hab ich dann einen neuen Zeitplan eingerichtet und die Dial-On-Demand zugelassen.
Aber es *** funktioniert *** nicht.
Hab ich da ander falschen Stelle geguckt?
Sonst gibt es keine weitere Stelle zu Dial-On-Demand, oder? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 28.02.2004 19:40 Titel: |
|
|
Das ist schon die richtige Stelle - dort findet sich das richtige Dial on Demand - allerdings brauchst Du dafür keinen Zeitplan.
Wenns dort aktiviert ist und der Router wählt sich nicht automatisch herein, funktioniert aber ansosnten einwandfrei, dann weiß ich auch nicht genau, wo man sonst noch suchen könnte. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 29.02.2004 21:25 Titel: |
|
|
Ich habs !!! \:D/
Nach stundenlangem Probieren hats geklappt.
Unter dem Punkt "Call Control Setup" gabs ein Leeres Feld mit Namen 'Remote Activation'. Da konnte man einen String reinschreiben und ich hab einfach 'yes' reingeschrieben... :roll:
Das muss es dann wohl gewesen sein, klingt komisch, ist aber so.
Ein Lob an alle: Ich hab selten son geiles Forum besucht, die Antworten kamen echt superschnell. Vielen Dank !!
ps: Hat jemand eigentlich schon mal Erfahrungen mit dem Syslog gemacht. Wie *** funktioniert *** das denn ? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 29.02.2004 21:36 Titel: |
|
|
Homer26 hat folgendes geschrieben: Ich habs !!! \:D/
Nach stundenlangem Probieren hats geklappt.
Unter dem Punkt "Call Control Setup" gabs ein Leeres Feld mit Namen 'Remote Activation'. Da konnte man einen String reinschreiben und ich hab einfach 'yes' reingeschrieben... :roll:
Das muss es dann wohl gewesen sein, klingt komisch, ist aber so.
Ein Lob an alle: Ich hab selten son geiles Forum besucht, die Antworten kamen echt superschnell. Vielen Dank !!
ps: Hat jemand eigentlich schon mal Erfahrungen mit dem Syslog gemacht. Wie *** funktioniert *** das denn ?
Moin Homer
Ich sage :danke2: für Dein Kompliment, aber in diesem Falle geht es eindeutig an meinen Team-Kollegen und DI-304 Fachmann "Aventaurus" :!: :wink:
Bitte in diesem Thread, in dem es ja nun zu einer Lösung gekommen ist, kein neues Fäßchen aufmachen. Wenn Du über unsere Suchen-Funktion "wirklich" nichts zu Deiner "Syslog-Frage" finden solltest, dann mache eben einen neuen Thread in dem entsprechenden DI-304 Forum mit einer aussagekräftigen Bezeichnung auf.
Danke für Dein Verständnis, damit wird dieser -> :closed: |
|
| Nach oben |
|
| |