| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AS-SOFT
|
| Verfasst am: 23.09.2007 18:31 Titel: Anleitung zur Aktivierung Protokoll GRE47 gesucht |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-804HV
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: W2003 SP2
I-Net Browser: IE6
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Online
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
wie läßt sich das Protokoll GRE47 auf dem Router aktivieren? Alle anderen von uns benätigten Ports sind aktiviert. Auch nach intensiver Netzrecherche haben wir keine Anleitung finden können. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 13:20 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 23.09.2007 19:15 Titel: Re: Anleitung zur Aktivierung Protokoll GRE47 gesucht |
|
|
AS-SOFT hat folgendes geschrieben:
wie läßt sich das Protokoll GRE47 auf dem Router aktivieren? Alle anderen von uns benätigten Ports sind aktiviert. Auch nach intensiver Netzrecherche haben wir keine Anleitung finden können.
@AS-SOFT
Wofür, denn der DI-804HV ist doch ein VPN Gateway Router?
GRE 47 Port = TCP/IP 1723 bei PPTP
Info -> GRE-Protokoll
Generic_Routing_Encapsulation_Protocol |
|
| Nach oben |
|
AS-SOFT
|
| Verfasst am: 23.09.2007 19:52 Titel: |
|
|
Hallo Gairigo,
das ist richtig, aber um eine VPN-Verbindung zum Server (W2003) herstellen zu können, ist laut D-Link dieser Router und eben das Protokoll GRE47 erforderlich.
Der Port TCP/IP 1723 bei PPTP ist freigeschaltet unter Application, dennoch können wir keine Verbindung von außen aufbauen. Innerhalb des Netzes funktionert das System einwandfrei. Laut Microsoft muss das Protokoll GRE47 gesondert freigeschaltet werden. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 23.09.2007 20:13 Titel: |
|
|
AS-SOFT hat folgendes geschrieben:
1) das ist richtig, aber um eine VPN-Verbindung zum Server (W2003) herstellen zu können, ist laut D-Link dieser Router und eben das Protokoll GRE47 erforderlich.
2) Der Port TCP/IP 1723 bei PPTP ist freigeschaltet unter Application, dennoch können wir keine Verbindung von außen aufbauen. Innerhalb des Netzes funktionert das System einwandfrei. Laut Microsoft muss das Protokoll GRE47 gesondert freigeschaltet werden.
Moin AS-SOFT
1) Das Rote darin: Dieses Info "laut D-Link" kenne ich nicht, bitte stelle sie mal im Original (OHNE einem Namen bitte) hier rein.
2) Das Blaue darin: Auch diese MS Aussage ist mir NICHT bekannt. Bitte auch dazu einen Link hier reinstellen.
Grundsätzlich erlaube ich mir, Dich zu VPN Support bei uns (Du siehst ja selber, VPN ist kein "mal eben machen") hinzuweisen:
Wir bitten um freundliche Beachtung der Hinweise im Bild! |
|
| Nach oben |
|
| |