DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Probleme beim laden von Webseiten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Speedport Modem Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snop

Verfasst am: 27.09.2007 16:42    Titel: Probleme beim laden von Webseiten  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): Sinus 154 DSL Basic 3
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): Centrino
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP
I-Net Browser: Mozilla
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Congster
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.: NEIN
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
NIX

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
MTU-Wert geändert

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich beim Aufrufen von einigen Webseiten (dieser hier z.B.) als erstes eine Fehlermeldung erhalte. Diese lautet "Die Seite konnte nicht gefunden werden...." Wenn ich dann auch "Aktuelle Seite neu laden" gehe, lädt Mozilla / Internet Explorer die Seite und alles ist OK. Das gleiche bei Thunderbird, erst sagt er konnte Server nicht finden. Klicke ich dann erneut auf eMails abholen, verbindet er einwandfrei und holt die Mails.
Diese Problem habe ich immer wieder mit vers. Webseiten, habe ich die dann besucht und kehre später zurück (ohne Neustart des PC und DSL-Verbindungs Ab- und wieder Aufbau) habe ich keine Problem.
Woran kann das liegen?
Snop
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 13:17    Titel:  

Begafre

Verfasst am: 27.09.2007 18:11    Titel:  

Hallo

aufschlussreich wäre es zu Wissen, was im Routerlog steht wenn das Problem auftritt. Gibt es dort Hinweise auf eine Disconnect / Reconnact der WAN Verbidnung.

Wie ist das Gerät eingestellt? Allway On oder Connect on demand? Beim Connect on Demand könnte ich mir vorstellen, dass der Connect nicht so schnell zu stande kommt und es dehalb zu diesen Ladefehlern kommt.
Gairigo

Verfasst am: 27.09.2007 18:56    Titel: Re: Probleme beim laden von Webseiten  

snop hat folgendes geschrieben:
Diese Problem habe ich immer wieder mit vers. Webseiten, habe ich die dann besucht und kehre später zurück (ohne Neustart des PC und DSL-Verbindungs Ab- und wieder Aufbau) habe ich keine Problem.
Woran kann das liegen?

@snop

a) Browser Temp-Files löschen

b) Browser Cache auf z.b. nur 80 MB einstellen

c) Browser auf "Immer neue Seite laden" einstellen
snop

Verfasst am: 28.09.2007 09:45    Titel:  

Danke für die Antwort.
Wichtig ist noch, dass das Problem nur beim mir Zuhause auftritt. Gehe ich mit dem Laptop in die Uni, klappt alles einwandfrei!
Der Router steht auf Connect on Demand. Das ist aber nicht das Problem, ICQ läuft zum Bsp. dauernt (ist auch immer online) und hält somit die Verbindung.
Wegen dem Routerlog werde ich mal schauen, dass wird aber nicht all zu viel Infos preisgeben.
Könnte es nicht an dem DNS-Server meines Anbieters (Congster) liegen?
Snop
Gairigo

Verfasst am: 28.09.2007 11:04    Titel:  

1) Wichtig ist noch, dass das Problem nur beim mir Zuhause auftritt. Gehe ich mit dem Laptop in die Uni, klappt alles einwandfrei!

2) Wegen dem Routerlog werde ich mal schauen, dass wird aber nicht all zu viel Infos preisgeben.

3) Könnte es nicht an dem DNS-Server meines Anbieters (Congster) liegen?
Snop

Moin snop

1) Wichtig ist gut, dass ist sehr wichtig. Warum erst jetzt dieser Hinweis?
Damit wäre Dann Dein Lappi incl. dem Windows System, Browser etc. entlastet

2) Das sehe ich ähnlich.

3) Könnte, aber muss nicht. Dann stelle diese DNS IP noch mal fest in den TCP/IP Settings ein:

194.25.2.129
snop

Verfasst am: 02.10.2007 16:50    Titel:  

Also in den Log-Files steht nix auffälliges!
Der DNS Server 194.25.2.129 steht schon im Router sowie der Andere 194.25.2.130 habe mal die Reihenfolge gewechselt. Mal sehen obs was bringt..
Snop

EDIT: Ne also das hat nix gebracht.... :|

EDIT2: Also ich habe jetzt im Router bei DNS mal 0.0.0.0 gesetzt und gehofft er zieht sich beim einwählen die DNS-IPs. Das hat auch geklappt:
Primärer DNS Server 217.237.151.142
Sekundärer DNS Server 217.237.150.188
hat er bekommen. Das sind zwar ganz andere, aber Internet funktioniert noch. Mal sehen ob das so bleibt....
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 13:17    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 02.10.2007 18:10    Titel:  

Das sind zwar ganz andere, aber Internet funktioniert noch. Mal sehen ob das so bleibt....

Moin snop

Das es mit den anderen DNS IPs Probleme gibt verwundert mich zwar, aber egal, die Hauptsache ist ja, dass Dein Problem damit gelöst ist. :wink:
dfroe

Verfasst am: 02.10.2007 19:53    Titel:  

Hallo,
im Prinzip ist es immer sinnvoll, wenn sich der Router die aktuellen DNS-Server bei der Einwahl selber via PPP/DHCP vom ISP holt. Somit kann der Provider bei Ausfall irgendeines DNS-Servers einfach bei der nächsten Einwahl einen anderen DNS-Server übermitteln, bzw. regional den, der in der Nähe liegt.
Feste DNS-Server sollte man nur dann verwenden, wenn man genau weiß, was man tut. :wink:
snop

Verfasst am: 02.10.2007 21:10    Titel:  

dfroe hat folgendes geschrieben:
Hallo,
im Prinzip ist es immer sinnvoll, wenn sich der Router die aktuellen DNS-Server bei der Einwahl selber via PPP/DHCP vom ISP holt. Somit kann der Provider bei Ausfall irgendeines DNS-Servers einfach bei der nächsten Einwahl einen anderen DNS-Server übermitteln, bzw. regional den, der in der Nähe liegt.
Feste DNS-Server sollte man nur dann verwenden, wenn man genau weiß, was man tut. :wink:

Ich hatte damals Probleme mit dem Einwählen / Internet, der T-Online Support hatte mir damals geraten diese beiden DNS-Server einzutragen. Das klappte auch gut nen Jahr doch jetzt gabs eben ein Problem, ob dass das Problem gelöst werden wir in den nächsten Tagen sehen.......

DANKE für die Hilfe,
Snop
Gairigo

Verfasst am: 02.10.2007 21:21    Titel:  

Das klappte auch gut nen Jahr doch jetzt gabs eben ein Problem, ob dass das Problem gelöst werden wir in den nächsten Tagen sehen.......

Hallo snop

Dann warten wir mal Deine Rückmeldung in den nächsten Tagen ab. \:D/

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Speedport Modem Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.158850 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 23. May 2012 - 13:17:22 - CEST ]