Hallo,
:sunglass: ich möchte mir ein W-Lan Accesspoint kaufen, kann mir jemand ein gutes Gerät empfehlen,das eine hohe Übertragungsgeschwindigkeit hat, und wo man vielleicht noch eine Zusatzantenne dran machen kann.
Vielen Dank :grins:
Marco hat folgendes geschrieben: Hallo,
:sunglass: ich möchte mir ein W-Lan Accesspoint kaufen, kann mir jemand ein gutes Gerät empfehlen,das eine hohe Übertragungsgeschwindigkeit hat, und wo man vielleicht noch eine Zusatzantenne dran machen kann.
Vielen Dank :grins:
Die AP´s müssen/sollten schon zu den anderen WLAN-Komponeten passen. Abwärtskompatibel sind alle!
Was nützt Dir ein 22 MBit AP, wenn Du ein 54 MBit Router mit eine 54 Mbit WLAN-Karte im Einsatz hast?
Zusatz-Antennen passen an alle Geräten, die einen SMA-Anschluss haben.
Meistens, in normaler Umgebung benötigt man keine Zusatz-Antennen. Im Gegenteil, zuviel Antennenleistung = schlechter Empfang. Die richtige Mischung macht es eben! Zusatzantennen in kl. geschlossen Räumen strahlen auch mit Ihrer erhöhten db-Leistung gegen Wände und Fenster etc., und dort entstehen dann Abstrahlungen/Reflexionen, die die Empfangs-Qualität erheblich mindern.
Für Dein Handy, montierst Du Dir doch auch nicht eine externe 44db Omni-Direktionale Zusatzantenne in die Wohnung.
Ich habe bei mir für die Verbindung LAN u. WLAN vom Nachbarn, sowie LAN & WLAN bei mir einen DWL-2000AP+ rumstehen. Mit Standardantenne. 1A Qualität trotz Treppenhaus mit 2 dicken Feuerbrandschutz-Mauern, sowie zusätzlich noch den jeweils internen Wänden!
Das ist doch wohl aussagend genug!
Der AP ist abwärtskompatibel, somit passend für alles bis zu 54 Mbit bei uns. Da der AP auch den "Super G" Standard erfüllt, wird es demnächst per Fw auf 108 Mbit gehen.
Ich hoffe alle Antworten geliefert zu haben! :wink: