| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.09.2007 15:17 Titel: |
|
|
WarFred hat folgendes geschrieben:
1) Nachtrag: übern IE kommt momentan immerhin das beste Ergebnis :roll:
DL: 803,40 kBit/s, UL: 392,93 kBit/s
2) Ich hatte - glaube ich - vergessen zu erwähnen, dass als ich direkt übers Modem (ohne Router) ins Netz gegangen bin, bin ich auch über das DLAN gegangen...
@WarFred
1) Aha, sowas dachte ich mir schon.
2) Wie, was hat es denn nun mit einem "DLAN" auf sich? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 13:12 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
WarFred
|
| Verfasst am: 22.09.2007 15:22 Titel: |
|
|
| DLAN ist auch als Powerlan bekannt und ist ein Netzwerk über Steckdose (habe dafür 2 Devolo 85MBit-Adapter - 1 in der Diele und der andere ist im Arbeitszimmer bei den PCs). |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.09.2007 15:43 Titel: |
|
|
DLAN ist auch als Powerlan bekannt und ist ein Netzwerk über Steckdose (habe dafür 2 Devolo 85MBit-Adapter - 1 in der Diele und der andere ist im Arbeitszimmer bei den PCs).
@WarFred
Jetzt, nach 24 Std. und div. Support-Beiträgen unsererseits, kommst Du plötzlich mit Deinem Devolo DLAN System und teilst uns nun die Existens von Diesem DLAN mit. {(*,) {(*,) {(*,)
:fluch:
Das hättest Du uns gleich in Deinem Startbeitrag mit angeben müssen und nicht erst jetzt :!:
Wir sind weder Hellseher noch eine Ratestube für die Gerätschaften die Du im Einsatz hast :!:
Somit wirst Du sicherlich Einsehen, dass wir auf so eine Art KEINEN vernüftigen Support für Dich betreiben können :!: |
|
| Nach oben |
|
WarFred
|
| Verfasst am: 22.09.2007 16:03 Titel: |
|
|
Dass das DLAN an der Situation grds. nicht schuld sein KANN, zeigt allein die Tatsache, dass es ja ohne Router mit 2MBit funktionierte! Insoweit weiß ich ehrlich nicht, was du dich so aufregst :roll:
Ich will nicht undankbar sein, aber ich denke nicht, dass ich mich deswegen hier anpupen lassen muss - ich hab auch nicht jede Konfiguration meines Rechners oder aber welche Haustür wir haben angegeben (ich weiß, ich neige manchmal zu leichter Ironie).
Also, sorry, dass ich das nicht vorher erwähnt habe, aber ich hielt es zu dem Zeitpunkt nicht für wichtig! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.09.2007 18:16 Titel: |
|
|
@WarFred
Mache Dir Gedanken, denn "aufregen" kann ich mich wg. solcher Sachen sicherlich nicht. Ich habe Dich nicht "angepupt", sondern Dich auf etwas Konkretes hingewiesen und Dir dazu meine Meinung mitgeteilt.
Wenn Dein/das, wie Du ja mitteilst, DLAN System "grundsätzlich" KEINE Ursache bzw. Auswirkungen bei Dir bewirkt/bewirken kann, dann weiß ich nicht warum Du die Existens des DLAN Systems dann nach 24 Std. überhaupt bekannt gibst. Es ist doch dann völlig unrelevant für Dein Problem :!: :lol: |
|
| Nach oben |
|
WarFred
|
| Verfasst am: 25.09.2007 15:47 Titel: |
|
|
So, Problem ist gelöst: es lag tatsächlich an einem defekten Kabel :roll: .
Ich danke für die Hilfe und von mir aus kann hier dicht gemacht werden! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 25.09.2007 15:54 Titel: |
|
|
So, Problem ist gelöst: es lag tatsächlich an einem defekten Kabel :roll: .
Ich danke für die Hilfe und von mir aus kann hier dicht gemacht werden!
@WarFred
Super :clap:
Mal wieder war die Ursache ein Kabelproblem. Das war in letzter Zeit desöfteren auch bei anderen Anwendern die Problemursache.
Danke für Deine Rückmeldung - Somit -> |
|
| Nach oben |
|
| |