Verfasst am: 20.09.2007 23:06 Titel: Ports für mehrere Clients öffnen?
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mal wieder eine Frage zu den Portfreigaben beim G604T:
ich habe für emule und CoD Ports geöffnet und diese auf einen Client mit statischer IP ( xxx.yyy.1.103 ) geforwarded (sagt man so?)
jetzt möchte ich dieselben IP's auch von anderen Clients öffnen (xxx.yyy.1.101 od 102), kann die Zuweisung bei "virtuellem Server" nicht machen.
D.h. wenn ich die Ports mit 101 benutzen will, muss ich erst die Zuordnung zu 103 löschen und dann auf 101 forwarden. Oder geht es auch anders? Für alle Clients gleichzeitig?
Vielen Dank und sorry, falls ich am falschen Ort geposted, gegen die nettikette verstossen oder sonst irgendwie den Zorn der Allmächtigen heraufbeschworen habe. Gruss Psych
Zitat: The Available Rules can be applied to a single client IP address. That is, it is not possible to use an applied rule
for multiple IP addresses on the LAN.