DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DP-G310 Probleme
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DP- und DPR- PrintServer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ATOM

Verfasst am: 20.09.2007 10:41    Titel: DP-G310 Probleme  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DP-G 310 C2 F/W 2.10
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-524 B4 2.03DE
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: SBS 2003
I-Net Browser: IE 7 + Firefox 2
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor dSl
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Kaspersky Enterprise Security
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

der DP-G310 soll zwei Drucker verwalten. einen HP Laserjet 1600 und einen Canon MF 4660PL. Leider drucken diese nicht. Die Druckaufträge gehen aus dem Spool an den DP-G310 werden dort angezeigt, aber bei den Druckern rührt sich nichts. :cry:

Schließe ich die Drucker Lokal an funktionieren sie prima. Was soll ich tun?

Grüße
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 13:11    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 20.09.2007 11:41    Titel: Re: DP-G310 Probleme  

ATOM hat folgendes geschrieben:
der DP-G310 soll zwei Drucker verwalten. einen HP Laserjet 1600 und einen Canon MF 4660PL.

@ATOM

Da der DP-G310 nur einen USB Port hat, also für auch nur einen Drucker (vorausgesetzt der unterstützt es) eingesetzt werden kann, würde mich erst einmal interessieren, wie Du am DP-G310 zwei Drucker betreibst bzw. betreiben willst?
ATOM

Verfasst am: 20.09.2007 11:45    Titel:  

Hallo Gairigo,

ich dachte da ganz unbedarft an einen USB-Hub. Hatte bei ZDnet gelesen, dass das funktionieren soll? Ersatzweise verfügt der Canon auch über einen Ethernet-Anschluss.

Viele grüße/ATOM
Gairigo

Verfasst am: 20.09.2007 12:02    Titel:  

Hallo Gairigo,

ich dachte da ganz unbedarft an einen USB-Hub. Hatte bei ZDnet gelesen, dass das funktionieren soll? Ersatzweise verfügt der Canon auch über einen Ethernet-Anschluss.

Viele grüße/ATOM

Moin ATOM

Aha! :wink:

Den Artikel bei ZDnet kenne ich zwar nicht (bitte stelle doch mal den Link hier rein), aber so wird das sicherlich nichts.
Ohne das ich jetzt den Artikel (den ich erst einmal lesen muss) gleich in Frage stelle.

Aber zum auch DP-G310 bzw. allen SOHO PS mit einem USB Printer-Port gilt:

EIn PS USB Port = ein Drucker und nicht mehrere über einen USB Hub daran/dahinter :!:

Ansonten würde ja auch die Existenz von Printerservern mit zwei und mehr USB Drucker Ports keinen Sinn machen! :wink:

Wenn der Cannon Drucker eine LAN Schnittstelle hat, dann benötigt dieser doch auch keinen PrinterServer!
ATOM

Verfasst am: 20.09.2007 21:31    Titel:  

Moin Gairigo,

hier der Link: http://www.zdnet.de/enterprise/preisradar/0,39023269,39136143,00.htm

Wenn ich versuche, den Laserjet über USB anzuschließen und den Canon über LAN an den DP-G310 habe ich dann mehr Chancen auf Erfolg?

Danke für Deine bisherige Hilfe.

Viele Grüße/ATOM
Gairigo

Verfasst am: 20.09.2007 21:38    Titel:  

Moin Gairigo,

hier der Link: http://www.zdnet.de/enterprise/preisradar/0,39023269,39136143,00.htm

Wenn ich versuche, den Laserjet über USB anzuschließen und den Canon über LAN an den DP-G310 habe ich dann mehr Chancen auf Erfolg?

Danke für Deine bisherige Hilfe.

Viele Grüße/ATOM

n´Abend ATOM

Vielen Dank für den Link, aber bevor ich den lese:

a) Warum den Canon Drucker über LAN am DP-G310 betreiben, wenn dieser doch über eine LAN-Schnittstelle verfügt?

Deine Aussage:
ATOM hat folgendes geschrieben: Ersatzweise verfügt der Canon auch über einen Ethernet-Anschluss.

b) Wenn dann also andersrum.

Und nun lese ich mal diesen Artikel - Danke für den Link. :clap:
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 13:11    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 20.09.2007 22:08    Titel:  

Moin Gairigo,

Moin ATOM

ich habe den Artikel gelesen:

Von Florian Kalenda, 29. August 2005 hat folgendes geschrieben: Sie verfügen zwar meist nur über einen USB-Anschluss, der aber mit einem Hub vervierfacht werden kann.
Quelle: http://www.zdnet.de/enterprise/preisradar/0,39023269,39136143,00.htm

Das muss mir jemand mit einem 1x USB-Port PS und einem daran angeschlossenn USB-Hub mit daran mind. zwei USB Druckern beweisen.

Praxis-Test für Dich:

Teile zwei Druckern den gleichen TCP/IP Anschluss eines 1x USB-Port PS zu und drucke dann eine Testseite aus!
ATOM

Verfasst am: 23.09.2007 11:45    Titel:  

Ach Gairigo, wenn ich doch nur etwas drucken könnte... . Vielleicht muss man das ja auch ganz von vorne betrachten. Ich möchte besagte zwei Drucker physisch vom Rest getrennt platzieren und über W-Lan ansteuern. So ganz ohne Kabelei. Damit ich auch im zweifelsfall vom Balkon aus Druckjobs losjagen kann. Wie stelle ich das an?

Aus lauter Verzweifelung habe ich gerade die Drucker lokal an einen Laptop angeschlossen, die Drcuker freigegeben und wollte die dann als Netwerkdrucker betreiben, will aber auch nicht funktionieren. {(*,)

{-o< Hilfe! Bitte!
Gairigo

Verfasst am: 23.09.2007 12:06    Titel:  

A) Ach Gairigo, wenn ich doch nur etwas drucken könnte... . Vielleicht muss man das ja auch ganz von vorne betrachten. Ich möchte besagte zwei Drucker physisch vom Rest getrennt platzieren und über W-Lan ansteuern. So ganz ohne Kabelei. Damit ich auch im zweifelsfall vom Balkon aus Druckjobs losjagen kann. Wie stelle ich das an?

B) Aus lauter Verzweifelung habe ich gerade die Drucker lokal an einen Laptop angeschlossen, die Drcuker freigegeben und wollte die dann als Netwerkdrucker betreiben, will aber auch nicht funktionieren. {(*,)

Moin ATOM

A) Ja, ich glaube auch das da ein kompletter Neuanfang in Bezug auf Deine Drucker notwendig ist. Dazu solltest Du aber erst einmal mit einem Drucker z.b. dem HP Laserjet beginnen.

1) Sollte sichergestellt sein, dass Deine beiden Drucker an einem Printserver Modell funktionieren. Ansonsten wird es schon aus diesem Grund nichts.

2) Wenn es sich wie Fall eines DP-G310 um einen WLAN PS handelt, dann sollte vorerst, bei der Grundeinrichtung auch auf alle Arten von Verschlüsselungen verzichtet werden, denn da kann es zu Probleme kommen.

3) Dem vorerst einem DP-G310 sollte eine feste LAN-IP zugewiesen werden. Und er sollte sich nach Abzug des LAN-Kabels (damit wird er konfiguriert) einwandfrei mit dem WLAN AP bzw. WLAN Router verbinden.

4) Wenn das der Fall ist, dann MUSS diesesm Drucker im Windows System unter Druckereigenschaften -> Anschlüsse die DP-G310 LAN-IP als TCP/UP Anschluss zugewiesen werden. Dann sollte die Testseite ausgedruckt werden.

B) Dann scheint es sich um ein WLAN, LAN und/oder einen Rechtefreigabeproblem zu handeln. Aber dieses sollten wir nicht weiterbehandeln, denn Dein Ziel ist ja A). :wink:

Die Dokumentationen zu den D-Link PS sind gut und verständlich beschrieben. Schaue sie Dir doch mal ganz genau an.
SOFtCell

Verfasst am: 23.09.2007 12:16    Titel:  

Hallo ATOM,

ich würde erst einmal versuchen, den HP zum Laufen zu bekommen. Dazu schaue nach, ob du den Anschluss richtig eingerichtet hast. Hierbei zeigt sich auch, warum nur 1 Drucker an einem USB-Port betrieben werden kann. Es findet nämlich eine Übersetzung zwischen USB und LPR statt. Der Print-Server leitet nicht, wie angenommen wird, den USB-Port an den PC weiter (USB-over-Ethernet). Dazu müsste man einen Treiber installieren. Die Firmware im Printserver übersetzt das Ethernet-Protokoll LPR (google mal wieder) auf den USB-Port bzw. an den dort angeschlossenen Drucker. Deshalb können auch nur ganz bestimmte Drucker an den Printserver angeschlossen werden. (Irgendwie müssen Drucker und Printserver sich verstehen!). Schaue dir bitte nochmals folgendes Dokument von DLink an:
ftp://ftp.dlink.de/dp/@general/DP-xxx_howto_de_Printserver-WinXP.pdf
Deinen Canon würde ich tatsächlich über den eingebauten Ethernetanschluss betreiben. (Der Drucker verfügt bereits über einen Printserver!) Eingerichtet wird er ähnlich dem DP-310. Schaue dazu bitte ebenfalls in dessen Anleitung. Evtl. musst Du dessen IP verändern....

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DP- und DPR- PrintServer Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.158031 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 23. May 2012 - 13:11:00 - CEST ]