Verfasst am: 15.09.2007 17:20 Titel: DI-604 WAN leuchtet nicht
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-604
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP Pro
I-Net Browser: Mozilla ,IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor 6000
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
%
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
neues Gerät - ausschalten des Stroms - reset
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Problem: Die WAN-Led leuchtet nicht am Router, ich bekomme eine Verbindung von PC zum Router, jedoch nicht bis ins Internet.
Habe mal versucht mit einem modem dazwischen, die LED leuchtete. Defekt ist der Roúter nicht.
....
Habe seit ca. 1 Jahr den DI-604 im Einsatz gehabt. Von einem Tag auf den Anderen ging mein Internet nicht mehr und nachdem mir mein Anbieter mitteielte, das mein Internet keinerlei Fehler aufweist, dachte ich, das mein Router halt defekt ist und habe mir enen neuen zugelegt, genau das gleiche Modell.
Das Problem besteht jedoch weiterhin.
Habe ich vielleicht die Möglichkeit die WAN ein oder aus zuschalten?
Verfasst am: 15.09.2007 18:47 Titel: Re: DI-604 WAN leuchtet nicht
SweetPoison hat folgendes geschrieben:
Die WAN-Led leuchtet nicht am Router, ich bekomme eine Verbindung von PC zum Router, jedoch nicht bis ins Internet.
Habe mal versucht mit einem modem dazwischen, die LED leuchtete. Defekt ist der Roúter nicht.
@SweetPoison
Die WAN-LED leuchtet nur, wenn eine erfolgreiche Synchronisierung erfolgt ist. Und das geht nur mit einem Modem dazwischen. Also das Modem sollte schon dazwischen hängen. :wink:
Und hast Du Deine Providerdaten im Router eingetragen? Dann solltest Du im Routerlog auch sehen ob eine Einwahl versucht und eventuell auch erfolgt ist.