Verfasst am: 16.08.2007 21:24 Titel: DI-514 und DSL 6000
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-514
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-online
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Ich hab im Moment DSL 2000, ich will auf DSL 6000 umstellen, Telecom sagt ich soll beim Hersteller fragen, ob mein router
ein Breitbandrouter ist.
Muss ich für DSL 6000 irgendwas umstellen, oder nen neuen router kaufen
Vielen Dank ledu
Verfasst am: 16.08.2007 23:09 Titel: Re: DI-514 und DSL 6000
ledu hat folgendes geschrieben:
Ich hab im Moment DSL 2000, ich will auf DSL 6000 umstellen, Telecom sagt ich soll beim Hersteller fragen, ob mein router ein Breitbandrouter ist.
Muss ich für DSL 6000 irgendwas umstellen, oder nen neuen router kaufen
Vielen Dank ledu
@ledu
Nein, Du brauchst weder einen anderen Breitband Gateway-Router noch irgendetwas umstellen.
Solltest Du neue Zugangsdaten mit Passwort erhalten, dann müssten diese lediglich in/auf der WAN-Seite des DI-514 geändert werden.