DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Teamspeakserver
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pry

Verfasst am: 14.08.2007 00:15    Titel: Teamspeakserver  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Leute,
ich habe einen Teamspeak-Server auf meinem Rechner zu laufen, allerdings kann man sich nicht über die externe IP verbinden. Ich habe meiner Meinung nach die Port geforwardet, aber es rührt sich nichts!

Meine Einnstellungen seht ihr hier! Ich habe es auch schon mit der lokalen IP von meinem Rechner versucht (192.168.0.143) allerdings ging das auch nicht!

Weiterhin habe ich mal einen Portscanner benutzt, aber irgendwie sagt der mir, dass der Port 8767 geschlossen ikst. Vielleicht stimmt das nicht, aber ich habe echt keine Ahnung mehr, woran das noch liegen kann!

MfG Pry

P.S.:
Model: DI-604
HW-Version: D2
FW-Version: 3.09
(laut Beschriftung auf der Unterseite)
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 12:50    Titel:  

data

Verfasst am: 14.08.2007 07:27    Titel:  

Hallo!
Laut http://www.teamspeak-einstieg.de/FAQ-id_cat-9.html#q36 versuche mal das hier:
Zitat: Normalerweise reicht es den Port freizugeben / weiterzuleiten, auf dem der Server läuft. Dieser Port lautet standardmäßig 8767 (UDP). Zusätzlich können noch der Telnet-Port 51234 (TCP) und der Port für das Webadmin 14534 (TCP) freigegeben / weitergeleitet werden.

Diese Einstellungen können übrigens auch in der Server-Konfigurationsdatei "server.ini" geändert werden:

Code:

ServerUDPPort=****

HTTPServer Port=****

TCPQueryPort=****

Da du nichts über das Betriebssystem schreibst, kann ich nur raten und falls du XP hast deaktiviere mal die XP Firewall!
Pry

Verfasst am: 14.08.2007 15:35    Titel:  

Aber was sollen der Telnet- bzw. der Webadminport damit zu tun haben? Das läuft doch alles über UDP Port 8767, oder irre ich ich da jetzt? Mein System ist XP Prof. und die Firewall ist logischerweise nicht an! :)
Begafre

Verfasst am: 14.08.2007 18:12    Titel:  

Hallo

als erstes wäre es nett wenn Du unser STS ausfüllen würdest. Dann erspraren wir uns das Nachfragen und Dir wird schneller geholfen.

Als zweites hast Du die Möglichkeit bei uns Screens hochzuladen und in deinem Beitrag einzubinden. Wieso verlinkst Du deinen Screen?? Es hat hier keiner Lust pausenlos irgendwelche Tabs zu öfnnen um sich die Bilderchen anzusehen.

Als drittes dann zu deinem Portforwarding. Du hast keine IP in der Regel angegeben. Hat der Rechner auf dem der Teamspeaker laufen soll eine statische IP? Dann mache den Portforward auf diese IP. Hat der Rechner noch keine statische IP....dann gib ihm ein.
Pry

Verfasst am: 14.08.2007 20:38    Titel:  

Hey Begafre,
danke für deine Hilfestellungen. Wäre vielleicht das nächste Mal effizienter, wenn man helfen würde, anstatt irgendwelche Moralpredigten abzugeben - und wieso ist es denn so wichtig für dich, dass ich alles ausfülle?! Scheinbar hast du den Thread ja eh nicht richtig lesen können. Ich habe nämlich geschrieben, dass ich es bereits mit einer IP versucht habe - also, bitte verschon mich doch mit deinen übereifrigen Aussagen, die hier sowieso keinem was bringen! Danke!

MfG Pry
dfroe

Verfasst am: 14.08.2007 23:51    Titel:  

Hallo,
hier mal die übliche Checkliste:

* Sämtliche Firewalls sind ausgeschaltet
* Dein Rechner hat eine feste statische IP-Adresse
* Im Router ist nur ein VirtualServer auf deine LAN-IP eingerichtet

Ansonsten mache bitte einen Factory-Reset und trage nur einen VirtualServer mit folgenden Daten ein (wir wissen ja nicht, was du sonst noch so alles am Router gedreht hast):

Protocol Type: UDP
Private und Public Port: 8767

Mehr ist nicht notwendig. Ein Portscanner wird dir nicht viel bringen, da diese (in der Regel) nur auf TCP-Server suchen, TeamSpeak aber das verbindungslose UDP verwendet. Solche Dienste von außen zu erkennen erfordert deutlich mehr Aufwand, so dass die meisten (kostenlosen) Portscanner sich diesen sparen. (Zumal der Großteil der Non-Multimedia-Server TCP benutzt.)

PS.: Und wenn du das STS komplett und richtig ausfüllen würdest, müsste man nicht sämtliche Informationen extra bei dir nachhaken, sondern wir hätten gleich alles relevante parat. Oder meinst du, wir entwickeln so ein STS einfach aus Spass?
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 12:50    Titel:  

Begafre

Verfasst am: 15.08.2007 12:49    Titel:  

Pry hat folgendes geschrieben:
Hey Begafre,
danke für deine Hilfestellungen. Wäre vielleicht das nächste Mal effizienter, wenn man helfen würde, anstatt irgendwelche Moralpredigten abzugeben - und wieso ist es denn so wichtig für dich, dass ich alles ausfülle?! Scheinbar hast du den Thread ja eh nicht richtig lesen können. Ich habe nämlich geschrieben, dass ich es bereits mit einer IP versucht habe - also, bitte verschon mich doch mit deinen übereifrigen Aussagen, die hier sowieso keinem was bringen! Danke!

MfG Pry

@Pry

Du bist mir der richtige Kandidat.

- nichtmal einen Teamspeakerserver einrichten können
- kostenlose Hilfe suchen
- Als User anmelden und nicht die Bedingungen dazu lesen können
- und dann auch noch frech werden

für mich hat sich Dein Problem erledigt.
Gairigo

Verfasst am: 15.08.2007 13:02    Titel:  

Hey Begafre,
..- und wieso ist es denn so wichtig für dich, dass ich alles ausfülle?!

@Pry

Es ist nicht nur wichtig für meinen Kollegen "Begafre" sondern für alle die evtl. helfen könnten, wollen etc.

Dass unser STS (Support Ticket System) von allen Hilfesuchenden vollständig ausgefüllt werden muss, hat seinen berechtigten Grund. Einer davon ist, dass wir/keiner absolut keine Lust und Zeit haben, für alles in Frage kommende dann mühsame und unnötige Nachfragen zu stellen.

Jeder der bei uns kostenlosen Support erhalten möchte, muss die Fragen beantworten und die Angaben reinstellen. Auch ein Herr Pry. Mir ist nicht bekannt, dass Du eine Sonderstellung gegenüber zig-tausenden anderen Hilfesuchenden hätest.

Alle meine Kollegen die hier geantwortet haben, hätten Deinen Thread jedenfalls sofort in den:

"Temp. Bereich für Threads mit unklaren und/oder unvollständigen Angaben"

verschieben sollen. Dort wäre der richtige Platz für Deinen Thread!
Pry

Verfasst am: 17.08.2007 16:24    Titel:  

Naja, wie ihr meint... werde dann wohl nicht noch mehr Öl ins Feuer kippen. Ich finde es nur ein wenig übertrieben, wenn man sich gleich solche Sachen anhören darf, was man denn alles falsch macht - und sicher bin ich nicht der einzige, der frech wird. Allerdings kann ich euch auch verstehen und teilweise habt ihr ja Recht. Darum: Ich habe wahrscheinlich ein wenig übertrieben und das tut mir leid, dass ich hier jemanden zu nahe getreten bin :| Sorry :!:

So long...
MfG Pry
Gairigo

Verfasst am: 17.08.2007 17:20    Titel:  

A) Ich finde es nur ein wenig übertrieben, wenn man sich gleich solche Sachen anhören darf, was man denn alles falsch macht - und sicher bin ich nicht der einzige, der frech wird.

B) Allerdings kann ich euch auch verstehen und teilweise habt ihr ja Recht. Darum: Ich habe wahrscheinlich ein wenig übertrieben und das tut mir leid, dass ich hier jemanden zu nahe getreten bin :| Sorry :!:

Moin Pry

A) Darum haben wir ja diesen Bereich:

:arrow: Anleitungen, Hinweise & Regeln für User
Bitte die Beiträge in diesem Forum immer lesen und die Hinweise u. Regeln beachten!

B) Danke für Dein Verständnis - und nun Schwamm drüber. :wink:

Wie steht es also um Dein Teamspeaker-Problem :?:

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.153725 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 23. May 2012 - 12:50:55 - CEST ]