Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): NetEasy DRE-I304/E
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP2
I-Net Browser: Firefox - MIE6.x
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Ich möchte die Anzahl der Ports meines NetEasy ISDN-Routers (kabelgebunden)
durch einen LevelOne 8-Port FastEthernet-Switch (mit Uplinkport) erweitern.
Habe den Switch schon in allen denkbaren Variationen an den Router angeschlossen.
Die PCs am Switch bekommen aber keinen Internetzugang
und haben auch keine Verbindung untereinander.
Das gleiche negative Ergebnis habe ich mit einem normalen Hub (mit Uplinkport) erreicht.
Auch mit festen IPs in den PCs und deaktiviertem DHCP im Router habe ich keinen Erfolg.
Router und Switch haben je einen Uplinkport.
Was mache ich da falsch?
Muss ich dem Router noch mitteilen, dass an ihm ein Switch angeschlossen ist?
Wenn ja, in welchem Menü stelle ich das ein?
BitMan hat folgendes geschrieben:
1) Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): NetEasy DRE-I304/E
Ich möchte die Anzahl der Ports meines NetEasy ISDN-Routers (kabelgebunden)
durch einen LevelOne 8-Port FastEthernet-Switch (mit Uplinkport) erweitern.
Habe den Switch schon in allen denkbaren Variationen an den Router angeschlossen.
Die PCs am Switch bekommen aber keinen Internetzugang
und haben auch keine Verbindung untereinander.
Das gleiche negative Ergebnis habe ich mit einem normalen Hub (mit Uplinkport) erreicht.
Auch mit festen IPs in den PCs und deaktiviertem DHCP im Router habe ich keinen Erfolg.
Router und Switch haben je einen Uplinkport.
2) Muss ich dem Router noch mitteilen, dass an ihm ein Switch angeschlossen ist?
Wenn ja, in welchem Menü stelle ich das ein?
@BitMan
1) Der NetEasy DRE-I304 ist baugleich mit dem DI-304.
Benutze nicht den UpLink Port am Router sondern einen der LAN Ports 1 bis 4
2) Nein
3) Teste die Verbindung durch Anpingen des Routers aus den PCs mit: