Verfasst am: 11.08.2007 19:56 Titel: Di 304 Nach einem Anruf nur noch 64 Kbits.
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): 2.2
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: xp
I-Net Browser: Firefox,
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
update auf 2.2
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
hatte den di 304 in meiner alten Wohnung ohne Probleme am DSL hängen.
In meiner neuen gibt’s leider kein dsl also habe ich mir eine 128 isdn Flat geholt.
Das der Anrufer bei 2 belegten b Kanälen ein Freizeichen bekommt, aber kein Telefon klingelt, hat sich mit dem Update auf 2.2 erledigt. :P
Das blöde ist nur das nach dem jemand angerufen hat und der Router den 2 Bkanal dafür freigibt
er den Kanal nach dem beenden des Telefonats nicht wieder einwählt.
Sprich nach einem Anruf nur noch 64 Kbits :cry:
Wäre toll wenn jemand einen Tipp hätte. Über die Suche habe ich leider nix gefunden.
Verfasst am: 11.08.2007 20:13 Titel: Re: Di 304 Nach einem Anruf nur noch 64 Kbits.
4ruebennase hat folgendes geschrieben:
Das blöde ist nur das nach dem jemand angerufen hat und der Router den 2 Bkanal dafür freigibt
er den Kanal nach dem beenden des Telefonats nicht wieder einwählt.
@4ruebennase
Das ist korrekt, denn solange einen Verbindung (auch wenn durch einen Anruf ein B-Kanal freigegeben wurde) besteht, wird nach meinem Keinntnisstand keine Internet NEU-Anwahl für NUR einen B-Kanal durchgeführt.
Link-Type steht also auf -> DialUp 128 Kbps (2 B-Kanäle)
Dann versuche es mal über die Seite "Onlinestatus" mit einer Neuanwahl.