Verfasst am: 02.08.2007 15:37 Titel: Arcor kein Internet wegen plötzlich angeblich zu hoher Dämpf
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DL 714p+
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win xp Sp2
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor 6000
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
eben habe ich mit meinem Sohn telefoniert, weil plötzlich sein Internet weg war.
Der Anruf bei Arcor hat ergeben, die Dämpfung sei zu hoch, man wolle uns auf 2000 zurückstufen. Es gäbe zu viele Anmeldungen, so sei zu erklären, dass es nach vielen Jahren ohne Probleme plötzlich zum Vebindugsabbruch käme.
Kann da sein, was die erzählen?
Mein Heimnetzt funkt weiterhin tadellos.
Wie kann ich testen, ob die Recht haben?
Gruß und Dank im Voraus
Hallo,
hab mir die Sache inzwischen vor Ort angesehen.
Ergebnis: Ein Kabel hatte Sohnemann aus der Starterbox gezogen.
Soviel dazu, das zwei Supporter von Arcor steif und fest behauptet hatten, es läge an der Dämpfung.
Dieser Thread hat sich damit erledigt und kann geschlossen werden.
frajo hat folgendes geschrieben:
Hallo,
hab mir die Sache inzwischen vor Ort angesehen.
Ergebnis: Ein Kabel hatte Sohnemann aus der Starterbox gezogen.
Soviel dazu, das zwei Supporter von Arcor steif und fest behauptet hatten, es läge an der Dämpfung.
Dieser Thread hat sich damit erledigt und kann geschlossen werden.
Moin frajo
Schön, dass Du die Ursache selber herausgefunden hast! :clap: :clap: :clap: