| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
snop
|
| Verfasst am: 23.07.2007 17:43 Titel: Di-804HV und DDNS |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-804HV
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): --
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP
I-Net Browser: Mozilla
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Online
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Servus,
irgend jemand hat meinen alten Threat zu gemacht #-o
Ich bin nun also stolzer Besitzer eines solchen Routers. Nun habe ich alles eingerichtet. VPN wie Internet rennen schon. Die Software habe ich vom Board hier aktualisiert, klasse Service!!!
Nun habe ich nur das Problem mit DDNS. Als Service hatte ich als erstes dyndns.org gewählt. Hier war aber das Problem, dass die IP nicht aktualisiert wurde. Den ganzen Tag über, funtzte das ganz nur selten, nach Eingabe der IP Reibungslos und schnell. Nun habe ich bei No-IP.com eine Account gemacht und es funktioniert ganz ordentlich. Nun meine Frage, welchen Service nutzen die Anderen User? Gibt es da einen geheim Tip?
Noch eine Frage zu dem Router selber. Die Rückseite des Gerätes habe ich als Bild hier:
.
Produziert D-Link schon immer in China? Oder was ist das für ein komisches Label auf der Rückseite? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 05.02.2012 19:52 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
dfroe
|
| Verfasst am: 23.07.2007 20:02 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich habe bei meinen Kunden diverse DI-804HV im Produktiveinsatz. Diese aktualisieren ihre WAN-IP mit DynDNS und bauen anschließend einen VPN-Tunnel mit meiner DFL auf. Das ganze funktioniert absolut reibungslose und auch äußerst zuverlässig. Nur beim IP-Wechsel dauert es etwa eine viertel Stunde, bis meine DFL den Tunnel wieder korrekt mit der neuen IP aufbaut. Aber Gerüchte, DynDNS würde mit dem DI-804HV nicht funktionieren, kann ich so nicht bestätigen.
Mein Tipp: Gehe die ganze Konfiguration noch einmal nach den DLink-Howtos in Ruhe durch, zur Not auch nach einem Factory Reset. Wenn alles eingerichtet ist, warte ruhig einmal einige Minute, wenn's sein muss auch bis zu einer Stunde. Denn zum einen muss sich die IP bei DynDNS aktualisieren und dann muss die Änderung erst einmal noch durch die ganzen DNS-Server sickern, was durchaus einige Zeit dauern kann. Und zu guter Letzt muss dein Gegenüber den DynDNS-Namen auch erneut auflösen, bevor es wieder funktioniert. Mehrere IP-Wechsel pro Stunde können die ganze Konstellation natürlich komplett durcheinander bringen.
Ansonsten: Wie hast du denn überprüft, ob sich der DynDNS-Alias korrekt aktualisiert hat oder nicht? Schau dazu einmal im Router-Log nach, zum anderen auch direkt auf der DynDNS-Homepage. |
|
| Nach oben |
|
snop
|
| Verfasst am: 25.07.2007 22:04 Titel: |
|
|
Also ich bin jetzt bei No-IP.com und das läuft seit Tagen super! Das hätten wir also gelöst ;-)
Doch kann mir noch jemand bei meinem Bild helfen?
Hoffe ja nicht, dass ich da irgend einem Schwindel aufgesessen bin :roll: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 25.07.2007 22:16 Titel: |
|
|
snop hat folgendes geschrieben:
1) Also ich bin jetzt bei No-IP.com und das läuft seit Tagen super! Das hätten wir also gelöst ;-)
2) Doch kann mir noch jemand bei meinem Bild helfen?
Hoffe ja nicht, dass ich da irgend einem Schwindel aufgesessen bin :roll:
@snop
1) Na also, geht doch -> SUPER :clap:
2) Dein Bild ist für mich viel zu klein, um alles zu erkennen.
Als JPG-Dateianlage in 640x480 wäre OK :!: |
|
| Nach oben |
|
snop
|
| Verfasst am: 27.07.2007 19:24 Titel: |
|
|
Also noch ein Versuch:
Hoffe das tut...
Danke Snop |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 27.07.2007 19:49 Titel: |
|
|
Moin snop
Zum Glück sind die Außenmaße des Routers nicht größer, denn als ich schrieb:
Zitat: Als JPG-Dateianlage in 640x480 wäre OK
meinte ich nicht, dass komplette Umfeld, was unwichtig ist mit aufzunehmen. Zum Glück hast Du den Tisch nicht auch noch mit aufs Bild gebracht! :lol: :wink:
Ich habe es vergrößert und nichts merkwürdiges darin entdeckt. Die MAC ist jedenfalls auf D-Link registriert.
00179A is assigned to D-Link Corporation |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
snop
|
| Verfasst am: 16.08.2007 22:16 Titel: |
|
|
Also der Router läuft nun seit Wochen erfolgreich. Das dyndns klappt super, und auch Remotedesktop klappt, was dass wichtigste von allem war.
Nur verstehe ich eins noch nicht. Wenn die VPN-Verbindung steht, kann ich mit dem eingewählten Rechner nicht surfen. Bei den Rechnern die "wirklich" im Netz liegen, klappt es einwandfrei. Auch kann ich das Routermenü nicht durch den eingwählten Rechner aufrufen. Woran liegt das?! :roll:
Snop |
|
| Nach oben |
|
dfroe
|
| Verfasst am: 16.08.2007 22:20 Titel: |
|
|
Hallo,
hast du vielleicht in den Einstellungen der VPN-Verbindung den Haken bei "Setze Default-Gateway" gesetzt? Das würde logischerweise deine Probleme erklären. |
|
| Nach oben |
|
snop
|
| Verfasst am: 16.08.2007 22:30 Titel: |
|
|
dfroe hat folgendes geschrieben:
Hallo,
hast du vielleicht in den Einstellungen der VPN-Verbindung den Haken bei "Setze Default-Gateway" gesetzt? Das würde logischerweise deine Probleme erklären.
:clap: JAWOHL, verdamt, jetzt geht das! 1000 Dank :clap:
Nur auf das Routermenü komme ich nicht. Hängt das damit zusammen, dass der Laptop (192.168.1.XX) in einem anderem Bereich als der Router (192.168.0.1) ist? Aber auch die Konfigseite des Printservers (192.168.0.3) erreiche ich nicht! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 16.08.2007 22:55 Titel: Re: Di-804HV und DDNS |
|
|
Produziert D-Link schon immer in China? Oder was ist das für ein komisches Label auf der Rückseite?
@snop
1) Produziert D-Link nicht selber sondern D-Link läßt wie andere Brand Names bei sog. OEM Herstellern in div. asiatischen Ländern mit D-Link Fehäusen produzieren. Das ist auch der Grund, warum so viele Geräte von unterschiedlichen Vertriebsfirmen wie D-Link oftmals bis auf das Gehäuse und baugleich sind.
2) Wo die (Herstellungs-)Kosten am geringsten sind, wird eben produziert. So ist das bei allen Pridukten unseres täglichen Lebens. Selbst der Zahnersatz kommt doch schon teilweise aus China. Europäisches Kauen mit chnesischer Kabberleiste. Noch 10 Jahre und jede europäische Kanbberleiste ist Made in China. :rofl: |
|
| Nach oben |
|
snop
|
| Verfasst am: 19.08.2007 11:21 Titel: |
|
|
Und wieder was gelernt :clap: .
Nun habe ich als einziges Problem noch, dass ich nun zwar ins Internet komme mit dem VPN eingewählten Rechner, doch ich komme im Netz weder auf das Menü des Routers noch auf das des Printservers oder NAS-Servers. Woran liegt das nun? Wo ist der Hacken dafür :lol: ?
Danke für einen klasse Support,
Snop |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.08.2007 11:52 Titel: |
|
|
Nun habe ich als einziges Problem noch, dass ich nun zwar ins Internet komme mit dem VPN eingewählten Rechner,
Moin snop
was ist denn (bei Dir) ein VPN eingewählter Rechner :!: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 05.02.2012 19:52 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
snop
|
| Verfasst am: 19.08.2007 11:57 Titel: |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben:
Nun habe ich als einziges Problem noch, dass ich nun zwar ins Internet komme mit dem VPN eingewählten Rechner,
Moin snop
was ist denn (bei Dir) ein VPN eingewählter Rechner :!:
@Gairigo
Na der Rechner, der sich extern über die VPN-Verbindung in das Netzwerk einwählt (jetzt verständlicher?) :roll:
Vielleicht sollte ich noch ein Kaffee trinken und dann mal meine Formulierungen überdenken #-o |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.08.2007 13:15 Titel: |
|
|
Na der Rechner, der sich extern über die VPN-Verbindung in das Netzwerk einwählt (jetzt verständlicher?) :roll:
Vielleicht sollte ich noch ein Kaffee trinken und dann mal meine Formulierungen überdenken #-o
@snop
Aha, es handelt sich also um zwei Standorte die per VPN verbunden sind.
Was nun Deine Anfrage(n) zu VPN-Support betrifft sind wir nun an dem Punkt, wo wir auch Dir den Hinweis im Bild mitteilen müssen, denn VPN Support können wir schon wg. der Komplexibität und dem Aufwand der mit VPN-Support für uns verbunden ist, nicht in unserem kostenlosen Supportbereich leisten.
Bitte habe dafür Verständnis.
Wir bitten um freundliche Beachtung der Hinweise im Bild! |
|
| Nach oben |
|
snop
|
| Verfasst am: 20.08.2007 19:43 Titel: |
|
|
OK, da muss ich ehrlicher weiße sagen "Fair enough!". Das irgendwann bei so komplizierten Themen der Support endet ist OK (für mich aber schon ärgerlich :roll: ).
Werde mal versuchen, ob ich das irgendwie anderes gelöst bekomme.
Übrigens sieht das Bild bei mir irgendwie nicht gut aus (nicht mal scrollen geht): |
|
| Nach oben |
|
| |