| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
huluvulu
|
| Verfasst am: 22.07.2007 17:13 Titel: Reconnect.bat |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-Link 604 Firmware Version : V3.14b05, Fri, Mar 17 2006
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: xp
I-Net Browser: firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Filesharing-Programm u. Vers.: RSD
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich brauche eine Reconnect.bat datei,die meinen Router automatisch neustartet.
mein router is der DI-604 Firmware Version : V3.14b05, Fri, Mar 17 2006
kann mir da jemand helfen? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 12:35 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.07.2007 18:00 Titel: Re: Reconnect.bat |
|
|
huluvulu hat folgendes geschrieben:
1) Ich brauche eine Reconnect.bat datei,die meinen Router automatisch neustartet.
2) mein router is der DI-604 Firmware Version : V3.14b05, Fri, Mar 17 2006
@huluvulu
1) Schön, nur gibt es sowas nicht. Jedenfalls wüßte ich nicht wo oder wer sowas mal für sich erstellt hat. Und als Batch-File schon ganicht. Auch wüßte ich im Moment nicht, welcher HTML-Code bei einem DI-604/Dx für einen Neustart notwendig wäre.
Einen automatischen Neustart für einen Router gibt es auch nicht. Selbst mit einem Batchfile wüßte ich im Moment nicht wie das automtisch ablaufen sollte. Oder dachtest Du daran einen Batchfile beim XP Start per z.b: Autostart/Autorun ablaufen zulassen? Da Du uns nicht den Sinn für Deinen "automischen Router Neustart" mitgeteilt hast, wüßte ich im Moment auch nicht wie Dir geholfen werden könnte. Außer eine Steckdoseleiste bzw. einen Steckeradapter mit Kippschalter.
2) Zur Info: Es gibt eine aktuellere Fw Vers. 3.15 b05 und zwar hier bei uns:
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?cat=2 |
|
| Nach oben |
|
dfroe
|
| Verfasst am: 22.07.2007 19:55 Titel: |
|
|
Hallo,
eine fertige Lösung zu deinem etwas seltsamen Problem ist mir auch nicht bekannt. Es sind wohl noch nicht allzu viele Leute auf die Idee gekommen, Ihren Router in bestimmten Zeitabständen automatisch neu starten zu lassen; warum auch. :)
Aber wenn du unbedingt etwas basteln möchtest, hier einmal ein paar Gedankenstöße:
1.) Hole dir eine Windows-Version des Linux-Kommandozeilentools "wget". Lege die wget.exe anschließend unter C:\Windows ab.
2.) Mittels wget kannst du nun mit folgenden Befehl eine beliebige URL aufrufen:
wget -q -O - "http://192.168.0.1/bla"
3.) Wenn du die richtige CGI-URL für den Router-Restart hast, kannst du diese einfach da rein packen (dazu ist etwas Reverse-Engineering im HTML-Sourcecode notwendig).
4.) Das fertige Batch-Skript kannst du dann z.B. über den Windows-Taskplaner in bestimmten Zeitabständen starten lassen.
Und nun viel Spass beim Basteln.
Alternative: Eine Zeitschaltuhr, die jeweils für eine Minute dem Router den Strom entreißt. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.07.2007 20:16 Titel: |
|
|
dfroe hat folgendes geschrieben:
1.) Hole dir eine Windows-Version des Linux-Kommandozeilentools "wget".
3.) Wenn du die richtige CGI-URL für den Router-Restart hast, kannst du diese einfach da rein packen (dazu ist etwas Reverse-Engineering im HTML-Sourcecode notwendig).
Moin Kollege dfroe
1) An Wget bzw. alternativ cURL hatte ich auch schon gedacht.
Allerdings:
3) Müsste dazu dann auch die korrekt funktionierende URL für einen Reset vom DI-604/Dx (und der entsprechnden Firmware) bekannt sein.
Ob letztendlich permanente Resets/Neustarts einem kleinem SOHO Router wie dem DI-604 auf Dauer gut bekommen, sollte man dabei dann auch bedenken :!: :wink: |
|
| Nach oben |
|
dfroe
|
| Verfasst am: 22.07.2007 22:55 Titel: |
|
|
n'Abend,
Gairigo hat folgendes geschrieben: Müsste dazu dann auch die korrekt funktionierende URL für einen Reset vom DI-604/Dx (und der entsprechnden Firmware) bekannt sein.
Ja, genau das ist wohl der Punkt, an dem wir hier gar nichts machen können (ich zumindest habe keinen DI-604 in exakt dieser HW- und FW-Version). Aber wenn es hululu wichtig ist, kann er die ja selber herausfinden. Soo wahnsinnig schwierig sollte das auch nicht sein, wenn man den genauen Quelltext der Seite kennt, von der aus der Reboot durchzuführen ist.
Und schlussendlich, wie heißt es doch so schön: Der Weg ist das Ziel. :wink:
Gairigo hat folgendes geschrieben: Ob letztendlich permanente Resets/Neustarts einem kleinem SOHO Router wie dem DI-604 auf Dauer gut bekommen, sollte man dabei dann auch bedenken
Hm, gute Frage. Im Prinzip ist so ein Reboot ja nichts schlimmes, aber (Langzeit-)Erfahrungen damit hat wohl noch keiner gemacht.
Bei meiner Alternative mit der Zeitschaltuhr könnte es (wenn der Neustart öfters als ein- zwei-mal am Tag stattfindet) im Laufe der Zeit vielleicht stark auf die Lebensdauer der ohnehin schon schwach dimensionierten Netzteile gehen.
Aber: Für was sollen diese Neustarts denn gut sein, "hululu"? Das hört sich für mich irgendwie nach einer Krückenlösung für ein Problem an, das man wahrscheinlich auch viel eleganter lösen kann. (Wenn's z.B. nur um eine neue WAN-IP geht, reicht auch ein simpler PPPoE-Reconnect aus.) |
|
| Nach oben |
|
data
|
| Verfasst am: 22.07.2007 22:56 Titel: |
|
|
Hallo!
Es gibt einen Befehl, den du als Lesezeichen in deinem Browser speichern kannst mit dem der DI-604 neu startet.
Code:
http://192.168.0.1/cgi-bin/dial?rc=@&A=H0&rd=fake
Wenn du darauf klickst, wählt sich der Router neu ein und das Wort fake erscheint auf im Browser. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.07.2007 23:25 Titel: |
|
|
data hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Es gibt einen Befehl, den du als Lesezeichen in deinem Browser speichern kannst mit dem der DI-604 neu startet.
Code:
http://192.168.0.1/cgi-bin/dial?rc=@&A=H0&rd=fake
Wenn du darauf klickst, wählt sich der Router neu ein und das Wort fake erscheint auf im Browser.
Moin Kollege Data
Ich habe die Anfrage so verstanden:
Ein Router Neustart ist für mich kein Reconnect bzw. kein Vebindungsaufbau :!:
Für ein Reconnect bzw. einen neuen Verbindungsaufbau muss vorher erst einmal eine bestehende Verbindfung beendet worden sein :!:
Du schreibst:
Zitat: mit dem der DI-604 neu startet
Wenn du darauf klickst, wählt sich der Router neu ein...
Deine URL ist lediglich einen Neustart, welcher mit Tools wie u.a. RouterControl auch durchgeführt werden kann. Aber das alles ist in keinster Weise ein "Router Neustart" - Ein "Router Neustart" ist ein "Router Reboot" :!: :wink: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.07.2007 23:35 Titel: |
|
|
dfroe hat folgendes geschrieben:
1) Aber: Für was sollen diese Neustarts denn gut sein, "hululu"? Das hört sich für mich irgendwie nach einer Krückenlösung für ein Problem an, das man wahrscheinlich auch viel eleganter lösen kann.
2) (Wenn's z.B. nur um eine neue WAN-IP geht, reicht auch ein simpler PPPoE-Reconnect aus.)
@Kollege dfroe
1) Das sehe ich ebenfalls so.
2) Also nochmals., ich habe es ja schon unserem Kollegen "Data" oberhalb mitgeteilt:
Gairigo hat folgendes geschrieben:
Ein Router Neustart ist für mich kein Reconnect bzw. kein Vebindungsaufbau :!:
Für ein Reconnect bzw. einen neuen Verbindungsaufbau muss vorher erst einmal eine bestehende Verbindfung beendet worden sein :!:
Für mich sieht es inzwischen so aus, dass unser User "huluvulu" entweder nicht weiss was er genau will und/oder nicht den Unterschied zwischen einem (WAN-Verbindungs-)Reconncet und einem Router Neustart kennt :!: :smoke:
Siehe nochmals seine Anfrage:
--------------------
@huluvulu
Wie Du unschwer erkennen kannst, solltest Du Dich nun bitte zu Wort melden und uns genau erklären was Du wozu benötigst :!: |
|
| Nach oben |
|
data
|
| Verfasst am: 23.07.2007 07:56 Titel: |
|
|
@Gairigo
Schreibfehler meinerseits: Ich meinte natürlich neu einwählen. |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 23.07.2007 09:48 Titel: |
|
|
Nette Diskussion Leute
hat jemand von euch schon die Threadbezeichnung gelesen:
"Reconnect.bat"
Also aus meiner Sicht geht es dem huluvulu nicht um Restart sondern um Reconnect. Und damit wäre die Lösung von Data möglich. Gleichzeitig fällt mir das kleine Tool von "Spiderman" ein. Ich kann es bei mir nur im Moment nicht finden. Das lief soweit ich mich erinnere mit einem DI-604 recht gut. |
|
| Nach oben |
|
| |