| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rabby_
|
| Verfasst am: 10.07.2007 02:21 Titel: Router & Reset defekt |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
leider scheint mein DL-514 Router defekt zu sein, sodass, obwohl ich ein korrektes 5V Netzteil angeschlossen habe. Den Resetknopf kann ich drücken solange ich möchte... der Router wird einfach nicht resettet.
Stattdessen blinkt die ganze Zeit das 2.LAN Lämpchen.
Würde den Router gerne weiterhin einsetzen... habe aber keine Ahnung, was ich nun tun kann nachdem der Reset nicht mehr geht.
Bitte daher um Eure Hilfe.
Danke |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 08.02.2012 13:39 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Bugga2k
|
| Verfasst am: 10.07.2007 10:50 Titel: |
|
|
Wenn du dich noch per Webinterface einloggen kannst,
kannst du auch auch noch einen Rest auf die Factory defaults machen.
Das kommt einem Reset gleich. |
|
| Nach oben |
|
rabby_
|
| Verfasst am: 10.07.2007 11:25 Titel: |
|
|
Zitat: Wenn du dich noch per Webinterface einloggen kannst,
leider nicht. nmap findet weder in 192.168.1.* noch in 192.168.0.* den Router. Nur den PC, der angeschlossen ist. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 10.07.2007 12:01 Titel: |
|
|
rabby_ hat folgendes geschrieben:
Zitat: Wenn du dich noch per Webinterface einloggen kannst,
leider nicht. nmap findet weder in 192.168.1.* noch in 192.168.0.* den Router. Nur den PC, der angeschlossen ist.
@rabby_
Dann Dein DI-514 schlichtweg defekt, oder aber er befindet sich im sog. Crash.Mode.
Möglichkeiten für die Behebung aus dem Crash-Mode finden sich hier:
:arrow: Crashed Router (DI Gateway-Router) wiederbeleben
rabby_ hat folgendes geschrieben: Den Resetknopf kann ich drücken solange ich möchte... der Router wird einfach nicht resettet.
Vorausgesetzt, dass Du den kleinen Microschalter nicht zerstört hast, weist das eher auf einen Defekt hin.
Frage: Was hast Du vor dem Schadeneintritt mit dem Router gemacht? |
|
| Nach oben |
|
rabby_
|
| Verfasst am: 10.07.2007 12:24 Titel: |
|
|
habe den reset nun wegen verschiedenen reset anleitungen mehrmals betätigt. aber er klickt noch. hoffe, dass dieser nicht defekt ist. wüsste aber gerne, wie ich mich von dessen funktionalität überzeugen kann. sollte irgendwas besonders blinken, wenn er gedrückt wird?
Code: Frage: Was hast Du vor dem Schadeneintritt mit dem Router gemacht?
habe den router bis vor einem jahr eingesetzt. dann lag er ne weile im schrank, da netgear mir einen schnelleren wlan dienst leistete...
nun hätte ich d-link doch gerne wieder eingesetzt in einem anderen kleinen heimnetzwerk. und jetzt will die box nicht mehr :( |
|
| Nach oben |
|
rabby_
|
| Verfasst am: 10.07.2007 12:55 Titel: |
|
|
Habs gerade mit der Anleitung versucht. Vergeblich.
Die Upgrade.exe findet den Router nicht :(
Weiß jemand, wie man den Reset manuell durchführen kann? Also auf dem Board? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 10.07.2007 13:16 Titel: |
|
|
...wüsste aber gerne, wie ich mich von dessen funktionalität überzeugen kann. sollte irgendwas besonders blinken, wenn er gedrückt wird?
@rabby_
Die LEDs sollten dabei schnell blinken. |
|
| Nach oben |
|
rabby_
|
| Verfasst am: 10.07.2007 13:20 Titel: |
|
|
Zitat: Die LEDs sollten dabei schnell blinken.
tut keine von ihnen.
kann mir noch jemand vor der resignation einer nen tipp geben, wie man den reset hardcore durchführt?
habe nun das board vor mir liegen und einen schraubenzieher zur hand...
vermute mal, dass es nicht so einfach wie bei einem computer mainboard ist, oder? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 10.07.2007 13:26 Titel: |
|
|
1) Habs gerade mit der Anleitung versucht. Vergeblich.
Die Upgrade.exe findet den Router nicht :(
2) Weiß jemand, wie man den Reset manuell durchführen kann? Also auf dem Board?
@rabby_
1) Dann scheint Dein DI-514 wohl tatsächlich defekt zu sein, denn ein anderes 5V - 2,5A NT hast Du ja schon getestet.
2) Aufwachen, denn "manuell druchführen" ist doch das Drücken des Factory-Reset Schalters. Der/dieser Microschalter ist doch nichts anderes als ein "Kurzschließen". Genauso wie ein Resetknopf am PC, oder ein Jumper der auf "short" gesteckt wird :!:
Ich würde jedenfalls garnicht so viel Zeit und Arbeit in ein defektes olles Gerät investieren. :wink: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 10.07.2007 13:55 Titel: |
|
|
Zitat: Die LEDs sollten dabei schnell blinken.
A) tut keine von ihnen.
B) kann mir noch jemand vor der resignation einer nen tipp geben, wie man den reset hardcore durchführt?
habe nun das board vor mir liegen und einen schraubenzieher zur hand...
vermute mal, dass es nicht so einfach wie bei einem computer mainboard ist, oder?
@rabby_
A) Hmm, Zu Anfang hast Du dieses angegeben:
rabby_ hat folgendes geschrieben: Den Resetknopf kann ich drücken solange ich möchte... der Router wird einfach nicht resettet.
Stattdessen blinkt die ganze Zeit das 2.LAN Lämpchen.
B) Wenn der Microschalter nicht von Dir "defekt gedrückt" wurde, dann funktioniert der auch. Wenn allerdings irgendein Bauteil auf der Platine defekt ist, dann hilft auch der Factory Reset Microschalter nichts mehr!
Ich gehe davon aus, dass dieser Thread ebenso von Dir ist:
http://forum.dlink.de/phpbb2/viewtopic.php?t=7770
Der Hinweis des dortigen Moderator :
Leviathan hat folgendes geschrieben: ...hast du das Teil mal aufgeschraubt und nach einem geplatzten Elko geschaut?
halte ich persönlich für Mompes, denn a) ist nicht jeder gleich defekte Elko "geplatzt", b) gibt es außer einem Elko noch massenhaft andere elektronische Bauteile auf der Platine die ein Defekt erleiden können und c) selbst wenn die Ursache ein defekter Elko wäre, dann ändert es nicht an der Tatsache, dass Dein DI-514 defekt ist. Den Austausch eines passenden Eelkos würde ich ebenso als Mompes betrachten, denn für ca. 10 Euro bekommt man schon bei ebay einen gebrauchten DI-514. Wobei ich dieses D-Link Modell eh nicht empfehle. Dann lieber gleich einen DI-624+ oder DI-624 kaufen. :wink:
Wenn Du nicht mit einem Klempner Schraubenschlüssel rumhantierst, dann suche die beiden Kontakte, Anschlüsse die von der Platine zum Microschalter führen und überbrücke diese. Auf eigene Gefahr!!!
Mein wiederholter Ratschlag: Es lohnt sich nicht an einem defekten Router rumzubasteln. :wink: |
|
| Nach oben |
|
rabby_
|
| Verfasst am: 10.07.2007 14:03 Titel: |
|
|
| jo. ist der letzte versuch... das mit dem kurzschließen des microschalters. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 10.07.2007 14:33 Titel: |
|
|
jo. ist der letzte versuch... das mit dem kurzschließen des microschalters.
@rabby_
Ok, dann berichte uns bitte über das Ergebnis. \:D/ |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 08.02.2012 13:39 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
rabby_
|
| Verfasst am: 12.07.2007 23:52 Titel: |
|
|
| jetzt liegt der router endgültig in der Tonne! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.07.2007 12:22 Titel: |
|
|
jetzt liegt der router endgültig in der Tonne!
@rabby_
Das war mir schon im Voraus klar! :uaa:
Falls Du Interesse an einem DI-514 haben sollte:
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=16463 |
|
| Nach oben |
|
rabby_
|
| Verfasst am: 13.07.2007 14:11 Titel: |
|
|
hi,
im Post steht DI-514 und hier im Thread schreibst Du 524... Was denn nun?
Was andres: Kann man den Router missbrauchen und als eine Art Repeater verwenden, sodass er an einer Stelle platziert wird, wo ein anderer Router gerade noch erreichbar wäre über WLan und zudem auch noch nah an meinem WLan Client PC ist, sodass der Client dann doch noch eine Verbindung zu dem anderen Router über den ausgenutzten Router bekommt? Hab mal irgendwo gelesen, dass es dafür einen Modus gibt..
Geht das (mit dem DI-Router), denn genau dafür bräuchte ich derzeit etwas.
Bin ab heute Abend für ne Woche nicht im Lande... Heute noch/Davor oder danach würde ich Dir gerne ein Angebot machen.
Cu |
|
| Nach oben |
|
| |