Verfasst am: 16.02.2004 11:35 Titel: DI-304 - Frage zum Anschluß
Leider bin ich ein total ISDN-Router Noob. Ich würd einfach nur gern wissen, wo ich den Router anschließen muß. Wird er direkt an den NTBA angeschlossen oder an die TK-Anlage?
Ein Satz in der Anleitung vom baugleichen "NetQom DSL4100" hat mich nämlich verwirrt. Dort heißt es:
Zitat: Der direkte Anschluss des Routers an einen Anlagen-ISDN-Anschluss NTBA ist nicht möglich. Sie müssen dann den Router an einen Wandler oder an eine TK-Anlage anschließen, die den S0-Bus rausführt.
Ich habe den Router noch nicht gekauft, habe es aber vor. Angedacht ist dann eine Kombination mit der Auerswald COMpact 2104 USB.
Hat da jemand Erfahrung? Dann bitte gleich mitposten.
AyariC hat folgendes geschrieben: Leider bin ich ein total ISDN-Router Noob. Ich würd einfach nur gern wissen, wo ich den Router anschließen muß. Wird er direkt an den NTBA angeschlossen oder an die TK-Anlage?
Ein Satz in der Anleitung vom baugleichen "NetQom DSL4100" hat mich nämlich verwirrt. Dort heißt es:
Zitat: Der direkte Anschluss des Routers an einen Anlagen-ISDN-Anschluss NTBA ist nicht möglich. Sie müssen dann den Router an einen Wandler oder an eine TK-Anlage anschließen, die den S0-Bus rausführt.
Ich habe den Router noch nicht gekauft, habe es aber vor. Angedacht ist dann eine Kombination mit der Auerswald COMpact 2104 USB.
Hat da jemand Erfahrung? Dann bitte gleich mitposten.
Thx
AyariC
@AyariC
Schau Dir mal bitte diese Spezial-Seiten für den DI-304 an:
:arrow: http://www.flang.de/d-link
Der Betreiber ist übrigens auch Moderator für die DI-304 Foren bei uns, und wird sich sicherlich, sobald er online ist, hier zu Deiner Frage melden.
Meiner Meinung nach sollte es, wie ein ISDN-Telefon auch direkt am NTBA funktionieren. Wenn die TK-Anlage einen ISDN-Bus/Port hat, dann auch darüber! Allerdings müssten wohl einige Einstellungen in der Software für die Anlage vorgenommen werden, Also z.B. die MSN.