| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
frajo
|
| Verfasst am: 05.06.2007 12:41 Titel: di-714p+ wlan abschalten |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): di-714p+
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): TrendNet TEW-229UB
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: xp Sp2.5
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor 6000
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
SSiD disabled
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe mein Netzwerk jetzt verkabeld.
Wie kann ich am leichtesten mein Wlan abschalten. Ich möchte es nur noch bei Bedarf einschalten. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 12:19 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.06.2007 15:54 Titel: Re: di-714p+ wlan abschalten |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben:
Wie kann ich am leichtesten mein Wlan abschalten. Ich möchte es nur noch bei Bedarf einschalten.
@frajo
Da D-Link den Firmwares vom DI-714P+ leider keine Möglichkeit zum Abschalten/Deaktivieren der WLAN Funktion eingebaut hat, würde ich einfach beide Antennen abschrauben! :wink: |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 05.06.2007 16:24 Titel: |
|
|
HiHo
Zitat: Wie kann ich am leichtesten mein Wlan abschalten. Ich möchte es nur noch bei Bedarf einschalten.
Garnicht wie mein Kollege schon sagte.
Zitat: Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
Ich würde eine WPA verschlüsselung einrichten und den Mac Filter aktiervieren. Somit sollte Internet ziemlich sicher sein. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.06.2007 16:53 Titel: |
|
|
Das_Teufelschen hat folgendes geschrieben:
Ich würde eine WPA verschlüsselung einrichten und den Mac Filter aktiervieren. Somit sollte Internet ziemlich sicher sein.
Moin Kolläsche,
Mit WPA funktioniertt nicht, da (nach meinem Kenntnisstand) die Firmwares vom DI-714P+ lediglich WEP bis 256 Bit unterstützen :!: |
|
| Nach oben |
|
frajo
|
| Verfasst am: 05.06.2007 19:25 Titel: |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben:
Das_Teufelschen hat folgendes geschrieben:
Ich würde eine WPA verschlüsselung einrichten und den Mac Filter aktiervieren. Somit sollte Internet ziemlich sicher sein.
Moin Kolläsche,
Mit WPA funktioniertt nicht, da (nach meinem Kenntnisstand) die Firmwares vom DI-714P+ lediglich WEP bis 256 Bit unterstützen :!:
@Gairigo
doch, doch WPA geht auch, aber abschalten leider nicht :cry:
Antenne find ich'n bisschen brutal :o
... aber wenn's nicht anders geht |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.06.2007 19:38 Titel: |
|
|
1) doch, doch WPA geht auch, aber abschalten leider nicht :cry:
2) Antenne find ich'n bisschen brutal :o
... aber wenn's nicht anders geht
@frajo
1) Oh, und mit welcher Firmware Version?
2) Was ist denn am Abschrauben von zwei Antennen "brutal"?
frajo hat folgendes geschrieben: Ich möchte es nur noch bei Bedarf einschalten.
Ist der Bedarf dann jeden Tag?
Ich schraube die zwei Antennen jedenfalls schneller ab oder an als mit einem Browser in das Webinterface und das Wireless Menü zu navigieren um dort dann ein z.B. Häkchen zu setzen oder entfernen und dann noch auf das "Device is restarting zu warten! :wink: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
frajo
|
| Verfasst am: 05.06.2007 19:57 Titel: |
|
|
1) doch, doch WPA geht auch, aber abschalten leider nicht :cry:
2) Antenne find ich'n bisschen brutal :o
... aber wenn's nicht anders geht
@frajo
1) Oh, und mit welcher Firmware Version?
2) Ws ist denn am Abschrauben von zwei Antennen "brutal"?
frajo hat folgendes geschrieben: Ich möchte es nur noch bei Bedarf einschalten.
Ist der Bedarf dann jeden Tag?
Ich schraube die zwei Antennen jedenfalls schneller ab oder an als mit einem Browser in das Webinterface und das Wireless Menü zu navigieren um dort dann ein z.B. Häkchen zu setzen oder entfernen und dann noch auf das "Device is restarting zu warten! :wink:
@Gairigo
1) V1.32b04
2) "brutal" daran ist dass ich erst die Leiter holen muss, weil der Router da steht, wo er stehen soll, ganz oben :smoke:
wo steht denn Dein Router???
Der Wlan-Bedarf ist alle paar Monate mal, schätze ich. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.06.2007 20:24 Titel: |
|
|
1) V1.32b04
2) "brutal" daran ist dass ich erst die Leiter holen muss, weil der Router da steht, wo er stehen soll, ganz oben :smoke:
wo steht denn Dein Router???
2a) Der Wlan-Bedarf ist alle paar Monate mal, schätze ich.
@frajo
1) Aha, danke - das es in der Version 1.32b04 implementiert wurde war mir nicht bekannt.
3) Wieso "muss/soll" ein Router irgendwo oben stehen, wo man nur mit einer Leiter rankommt? :lol:
Mein Router bzw. die div. Router, APs, Modems, etc. hängen alle an einem Switch und befinden sich mit den Schaltersteckdosenleisten in einem Regal welches in Brusthöhe von den Arbeitsplätzen im Büro optimal erreichbar sind.
Nun weißt Du es ganz genau. \:D/
Sicherlich kann man einen Router auch auf seinen Kleiderschrank oben drauflegen, oder auch auf den Dachboden oder in den Keller stellen. Aber eine Bedingung, dass "ein Router oben stehen soll" - gibt es nicht! :lol:
2a) Naja alle "paar" Monate mal auf eine Leiter zu steigen, dürfte aus meiner Sicht kein Problem darstellen.
Fakt ist jedenfalls, dass es KEINE Möglichkeit gibt den eingebauten Wireless-AP per Webinterface zu deaktivieren/aktivieren. Somit gilt der Grundsatz: Das eine was man will und dann das andere was man dann machen muss. \:D/ |
|
| Nach oben |
|
frajo
|
| Verfasst am: 05.06.2007 21:35 Titel: |
|
|
3) Wieso "muss/soll" ein Router irgendwo oben stehen, wo man nur mit einer Leiter rankommt? :lol:
Lies mal nach bei den Wlan- und Antennen Gurus: je höher desto besser.
Gairigo hat folgendes geschrieben: Mein Router bzw. die div. Router, APs, Modems, etc. hängen alle an einem Switch und befinden sich mit den Schaltersteckdosenleisten in einem Regal welches in Brusthöhe von den Arbeitsplätzen im Büro optimal erreichbar sind.
Nun weißt Du es ganz genau. \:D/
danke, solange es nicht wlan ist, können sie auch in einem Tresor eingeschweißt sein :grins:
Gairigo hat folgendes geschrieben: Sicherlich kann man einen Router auch auf seinen Kleiderschrank oben drauflegen, oder auch auf den Dachboden oder in den Keller stellen. Aber eine Bedingung, dass "ein Router oben stehen soll" - gibt es nicht! :lol:
wie gesagt, wlan oder nicht wlan das ist hier die Frage, wenn Du mir dieses Zitat erlaubst :wink:
Gairigo hat folgendes geschrieben: 2a) Naja alle "paar" Monate mal auf eine Leiter zu steigen, dürfte aus meiner Sicht kein Problem darstellen.
das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn :mrgreen:
Gairigo hat folgendes geschrieben: Fakt ist jedenfalls, dass es KEINE Möglichkeit gibt den eingebauten Wireless-AP per Webinterface zu deaktivieren/aktivieren. Somit gilt der Grundsatz: Das eine was man will und dann das andere was man dann machen muss. \:D/
Da hast Du Recht., danke für Deine Geduld und Hilfe |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 06.06.2007 12:51 Titel: |
|
|
A) Lies mal nach bei den Wlan- und Antennen Gurus: je höher desto besser.
B) danke, solange es nicht wlan ist, können sie auch in einem Tresor eingeschweißt sein :grins:
C) wie gesagt, wlan oder nicht wlan das ist hier die Frage, wenn Du mir dieses Zitat erlaubst :wink:
D) das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn :mrgreen:
E) Da hast Du Recht., danke für Deine Geduld und Hilfe
Moin frajo
A) Soso - also 360° Rundstrahlantennen (upside) unter die Raumdecke wo alleine schon die Reflektionen und Brechungen zu sog. Interferenzen führen, soll also der oprimale, der beste Standort für Wireless Geräte sein.
Zitat: Eine Rundstrahlantenne sendet in alle Richtungen
Bitte u.a. auch dieses mal lesen:
:arrow: WLAN-Antennengrundlagen
Stelle uns doch bitte mal Links Deiner "Wlan- und Antennen Gurus" Informationen hier rein! Ich möchte mich da gerne mal sachkundig machen.
B) Irrtum, es sei denn der Tresor verfügt über ein ausreichendes aktives oder passives Kühlsystem.
C) Hier in Deinem Thread geht es doch um ein WLAN Gerät. Auch wenn Du zukünftig nur noch selten WLAN benutzen möchtest. Außerdem beziehst Du Dich in Deiner Antwort zu A) oben doch selber auf WLAN . :wink:
D) Vielen Dank für das freundliche Kompliment. Mit Repekt für Deine 59 Jahre, aber mit meinen 53 Jahren bezeichne ich mich selbst zwar als junggebliebener aber sicherlich nicht als "Jugendlicher". Aber dennoch :prost:
E) Immer gerne wenn möglich. \:D/
Letztendlich gibt es ja noch diverse Alternativen. Z.b. die, dass Du Dich von Deinem DI-714P+ verabschiedest und Dir einen entsprechend passenden neuen WLAN Router mit PS-Port (wenn der überhaupt im Einsatz ist!!!???) zulegst. |
|
| Nach oben |
|
| |