Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI 614+
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP2
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Nüx
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Ports manuell freigeschaltet.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Tach,
ich versuche derzeit verzweifelt Warcraft 3 Games zu hosten, allerdings ist dies irgendwie nicht möglich.
Mir ist klar, dass ich den Port 6112 für das Battle Net allgemein weiterleiten muss um mich überhaupt einloggen zu können und dass ich die Ports 6113-6119 weiterleiten muss um zu hosten.
Allerdings kann ich nicht, wie in zahlreichen Tutorials angegeben, alle Ports von 6112-6119 einzeln freischalten, da ich dann ein Speicherplatzproblem bekomme ("No space to add this entry").
Also hab ichs versucht über den Menüpunkt "Applications" die Ports von 6112-6119 freizuschalten. Das sieht so aus:
Name - Battle.net
Trigger Port 6112-6119
Trigger Type Both
Public Port 6112-6119
Public Type Both
Allerdings funktioniert es trotzdem nicht, da ich weder wirklich Ahnung habe welche Trigger Ports ich benutzen muss, noch irgendein Tutorial finde, indem dies erklärt ist (nur das mit der Einzelportfreigabe).
Wäre nett wenn wer weiß was ich machen kann
Gruß
Shab
Shabazza hat folgendes geschrieben:
1) Allerdings kann ich nicht, wie in zahlreichen Tutorials angegeben, alle Ports von 6112-6119 einzeln freischalten, da ich dann ein Speicherplatzproblem bekomme ("No space to add this entry").
Also hab ichs versucht über den Menüpunkt "Applications" die Ports von 6112-6119 freizuschalten. Das sieht so aus:
2) Wäre nett wenn wer weiß was ich machen kann
@Shabazza
1) Es ist wurscht, ob man nun, wie in Deinem Fall, 8 Stck. einzelne Portregeln einrichtet, oder eine sog. Port-Range Regel einrichtet. Wichtig ist, dass die Regeleinstellung(en) richtig sind und im richtigen Bereich im Router eingerichtet werden.
2) Bitte benutze unsere beiden Bordsuchfunktionen, denn dort finden sich viele, sehr viele Beiträge zu Deiner Frage!