Verfasst am: 06.05.2007 17:52 Titel: Verbindung bricht ab bei DPR 1260
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-Link DPR-1260 firm.ver 1.20
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
ich habe einen neuen DPR1260 und erlebe das Phänomen, daß nach einer gewissen weile die USB Verbindungen zwischen PS und Druckern nicht mehr da sind (erkennbar an den nicht mehr leuchtenden Statussymbolen) nach Reset sind die Verbindungen wieder da.
Ansonsten funktioniert alles. Drucker sind ein Samsung ML-1610 und ein Brother DCP 115c
Ich finde das irgendwie komisch und vermute einen Fehler bei mir :)