| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
colchester
|
| Verfasst am: 16.04.2007 15:50 Titel: Diverse probleme mit Dl-604 |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): angaben sind in der signatur
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: windows xp service pack 2
I-Net Browser: mozilla
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: t-online. zugangsart? keine ahnung :( hab 1k flat.
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
das problem tauchte mit der anschaffung des routers auf.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
bisher war mir das ganze egal, doch jetzt versuch ich was dagegen zu unternehmen, indem ich mich an euch profis wende :)
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
so, hallo erstmal.
hier direkt mein problem: seit wir den router haben (es sind 4 rechner daran angeschlossen, alle 4 mit xp), laufen bei mir (also am laptop) kein msn, trackmania und die xtras von icq mehr. der ie (von microsoft) will auch nicht mehr connecten, und ich kann mit ihm auch nicht in das routermenu.
ich weiss wohl, dass ich im ie was eingeben muss, aber mit diesem ip-eingeben hats nicht geklappt (habe es mehrfach versucht), und ich wollt einfach mal fragen, obs da nicht einfach ein programm gibt, dass mir ermöglicht , zugriff auf den router und seine einstellungen zu haben. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 06:50 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 16.04.2007 20:20 Titel: Re: Diverse probleme mit Dl-604 |
|
|
colchester hat folgendes geschrieben:
ich weiss wohl, dass ich im ie was eingeben muss, aber mit diesem ip-eingeben hats nicht geklappt (habe es mehrfach versucht), und ich wollt einfach mal fragen, obs da nicht einfach ein programm gibt, dass mir ermöglicht , zugriff auf den router und seine einstellungen zu haben.
@colchester
1) Es gibt dazu kein Programm!
2) im IE http://192.168.0.1 eingeben
ansonsten -> D-Link Factory-Reset durchführen und die WAN-/ISP-Daten neu und richtig eingeben. |
|
| Nach oben |
|
colchester
|
| Verfasst am: 16.04.2007 23:32 Titel: |
|
|
wie gesagt, das habe ich schon versucht (auch mit am ende 2 statt 1).
|
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 17.04.2007 08:46 Titel: |
|
|
Hallo
Fangen wir mal ganz vorne an.
Ich gehe davon aus, das die anderen 3 Rechner einwandfrei funktionieren. Das heißt I-Net und Kontakt untereinander ist möglich?
Wenn das so ist, dann kann es nicht am Router liegen. Somit solltest Du Dich um den Problemrechner kümmern.
Deaktiviere mal die Firewall von WIN XP SP2. Teste dann ob es funktioniert und das bitte NUR mit dem IE. Ist das nicht der Fall dann:
1. Mach in der Eingabeaufforderung ein CMD + Enter. In dem Fenster gebe ein: ipconfig /all (dazu sollte der Router per LAN-Kabel am Rechner hängen). Das Ergebnis bitte hier reinstellen.
2. Dann mache einen Pingtest. Dazu gehst du in die EingabeAufforderung und schreibst CMD + Enter. In dem Fenster machst Du folgende Versuche:
1. Eingabe: ping 192.168.0.1 ( Antwort bitte hier rein stellen)
2. Eingabe: ping www.dl-support.de ( Antwort bitte hier rein stellen) |
|
| Nach oben |
|
colchester
|
| Verfasst am: 17.04.2007 22:32 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 17.04.2007 23:42 Titel: |
|
|
@colchester
Ist doch alles wunderbar. Ich sehe da jedenfalls kein Problem mit dem DI-604!
Ping zum Router und auch zu dl-support.de ist doch einwandfei! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
colchester
|
| Verfasst am: 18.04.2007 01:17 Titel: |
|
|
jau, wie gesagt, internet funktioniert ja auch teilweise (also firefox halt).
ich schätz mal, es liegt daran, dass ich den ms-i.e nicht richtig configuriert habe (davon hab ich allerdings auch keine ahnung :( )
naja, wenigstens schonmal was ausgeschlossen 8[ |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 18.04.2007 08:49 Titel: |
|
|
Der IE braucht eigentlich keine eigene Konfiguration.
Einzig wäre die Einstellung unter EXTRA / INTERNETOPTIONEN / VERBINDUNGEN zu kontrollieren. Die muss auf "keine Verbindung" stehen.
Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Mit de FF funktioniert alles einwandfrei? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.04.2007 11:44 Titel: |
|
|
jau, wie gesagt, internet funktioniert ja auch teilweise (also firefox halt).
ich schätz mal, es liegt daran, dass ich den ms-i.e nicht richtig configuriert habe (davon hab ich allerdings auch keine ahnung :( )
naja, wenigstens schonmal was ausgeschlossen 8[
@colchester
Aha, aber dann verstehe ich Deine Problembeschreibung:
"Diverse probleme mit Dl-604"
nicht :!: |
|
| Nach oben |
|
colchester
|
| Verfasst am: 18.04.2007 18:30 Titel: |
|
|
naja, ich dachte halt dass es evtl etwas mit dem router zu tun hätte, tut mir leid 8[
und ja, der firefox funktionier so gut wie einwandfrei, nur kann ich keine videostreams mehr mit dem mediaplayer anschaun, was denk ich mal daran liegt, dass der mit dem i-e connected (was ja leider nicht möglich ist :( ). youtube und co *** funktionieren *** natürlich weiterhin einwandfrei.
edit: warum sind auf einmal sternchen in meinem post? |
|
| Nach oben |
|
| |