| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
uwejoha
|
| Verfasst am: 11.02.2007 13:13 Titel: DLink DSL-524T Konfigurationsproblem / Zugriff auf den eigen |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DLink DSL-524T , HW A1
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WXP ; Debian
I-Net Browser: IE , Mozilla
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Ya.Com
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Ich beabsichtige meine Homepage auf meinem HeimPC abzulegen.
Das BS darauf ist Debian , für das interne Filesharing läuft der Samba , für den Homepagebereich Apache.
Der Server hat die IP 192.168.1.50
Der Router die interne 192.168.1.1
Über Dyndns ist ein Account eingerichtet , www.fuerteweb.homelinux.net .
Erst kam ich immer nur auf die Loginseite des Routers .
Dann habe ich verschiedene Einstellungen auf dem Router getestet (was man so im Internet findet...)
Firewall dektiviert , Virtuellen Server eingerichtet , u.s.w.
Es *** funktioniert *** aber net und langsam bin ich ein wenig gefrustet...
Netzintern kann ich auf den Apache per Eingabe der IP zugreifen , nur von außen halt nicht .
Auch nicht wenn ich den Server über DSL Online lasse und dann über Modem mich mit einem anderen Rechner einwähle und die Seite aufrufen möchte.
Irgenwie scheine ich nen Fehler bei der Konfig des Routers zu haben .
Gibt es eine Anleitung , zur Konfiguration des Routers , so das er die Anfragen direkt an den Server weiterleitet ? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 06:50 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
SOFtCell
|
| Verfasst am: 11.02.2007 13:27 Titel: |
|
|
Hallo uwejoha,
falls alles nix nutzt: Hast Du schon mal 'DMZ' auf deinen Server testweise (!) eingestellt? (Dadurch wird dein Server angreifbar, deshalb der Extra-Hinweis)!
Falls dies funktioniert, stimmt irgendwas an den (bisherigen) eingetragenen Regel nicht... |
|
| Nach oben |
|
uwejoha
|
| Verfasst am: 11.02.2007 14:05 Titel: Hellau.... |
|
|
Ja , das mit der DMZ habe ich auch schon ausprobiert , in der Routerkonfiguration ...
*** funktioniert *** aber auch nicht....
Ich komme immer nur auf die Loginseite des Routers ... Guckst du da : www.fuerteweb.homelinux.net
sch....ade..... |
|
| Nach oben |
|
SOFtCell
|
| Verfasst am: 11.02.2007 15:39 Titel: |
|
|
Kann es sein, dass Du gerade etwas durcheinander bringst?
Ich bekomme beim Aufruf deines Links das Bild unten...
Folgendes: Zum Testen ist es unabdingbar, dass Du wirklich von extern aus zugreifst! D.h. Du brauchst einen Rechner, welche außerhalb deines LANs ist. Das Einzige, wie es noch gehen könnte(!) ist: finde die externe IP deines WAN-Anschlusses heraus, und rufe 'dein Server' im Browser direkt über diese IP auf - sprich: http://83.46.81.24 anstelle http://www.fuerteweb.homelinux.net/ ... |
|
| Nach oben |
|
uwejoha
|
| Verfasst am: 11.02.2007 22:13 Titel: Danke !!! |
|
|
Hallo nochmal ,
vielen Dank für die schnelle und Kompetente Hilfe !!!
Hab nen ganz dummen Fehler gehabt ...(hing noch nen Dlink zwischen Server und 524t... , nen DL 624 ... ts ts ts...) {(*,)
Das mit der Verbindung , geht auch , hab mich ja mit nem 2. PC per Modem eingewählt (in DE...argh...das kostet...) und gleichzeitig den Server über DSL Online gelassen. {-o<
Also nu Funktioniert es einwandfrei. \:D/
Vielen Dank
UweJoha |
|
| Nach oben |
|
SOFtCell
|
| Verfasst am: 11.02.2007 22:17 Titel: |
|
|
Gern geschehen!