| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stevie22x
|
| Verfasst am: 30.03.2007 08:18 Titel: Nach FW-Update kann ich nichts mehr machen |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-604 D2, FW 3.15
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP SP2
I-Net Browser: Mozilla Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor DSL
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ein neues Firmwareupdate
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem, ich habe meinem Router eine neue Firmware spendiert, da ich diesen jetzt schon lange nicht mehr benutzt habe und ein Bekannter den bekommen soll. Aber zu meinem eigentlichen Problem.
Nachdem ich die neue Firmware hier heruntergeladen und installiert habe, ging garnichts mehr.
Ich kann nicht mehr über 192.168.0.1 auf den Router zugreifen.
Meine Vorgehensweise war so.
Firmwareupdate ausführen (hat ohne Fehler geklappt)
Factory Reset bei angeschlossenen Router.
In der Info zur Firmware steht folgendes:
Default network should be 192.168.10.0 not 192.168.0.01. Other PC receive internet requests_Central Europe
Heißt das, dass der Standartgateway nicht mehr 192.168.0.1 ist, sondern 192.168.10.0?
Denn dieses habe ich auch ausprobiert, aber es klappt einfach nicht mehr. Ich komme nicht mehr in die Benutzeroberfläche.
MfG |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 06:42 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 30.03.2007 10:27 Titel: Re: Nach FW-Update kann ich nichts mehr machen |
|
|
Stevie22x hat folgendes geschrieben:
1) In der Info zur Firmware steht folgendes:
Default network should be 192.168.10.0 not 192.168.0.01. Other PC receive internet requests_Central Europe
2) Heißt das, dass der Standartgateway nicht mehr 192.168.0.1 ist, sondern 192.168.10.0?
Denn dieses habe ich auch ausprobiert, aber es klappt einfach nicht mehr.
3) Ich komme nicht mehr in die Benutzeroberfläche.
@Stevie22x
1) Dieses ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich verstehe diese ChangeLog Meldung ebenfalls nicht. Es betraf wenn überhaupt dann auch die Vers.: V3.14b06(April 15) TO V3.14b07(April 19)
2) Nein - Dein DI-604 sollte also nach dem Factory-Reset wieder mit der 192.168.0.1 erreichbar sein.
3) Stevie22x hat folgendes geschrieben: I-Net Browser: Mozilla Firefox
Warum den FireFox und nicht den IE? |
|
| Nach oben |
|
Stevie22x
|
| Verfasst am: 30.03.2007 10:46 Titel: |
|
|
ok, dann bin ich wenigstens nicht der Einzige, der die Meldung nicht verstanden hat.
Ich benutze den Firefox zum Browsen, gefällt mir besser. Aber auch mit dem Internetexplorer V.6 kann ich nicht auf dem Router zugreifen. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 30.03.2007 10:52 Titel: |
|
|
1) ok, dann bin ich wenigstens nicht der Einzige, der die Meldung nicht verstanden hat.
2) Ich benutze den Firefox zum Browsen, gefällt mir besser. Aber auch mit dem Internetexplorer V.6 kann ich nicht auf dem Router zugreifen.
@Stevie22x
1) joo - korrekt :wink:
2) hmm, dann führe nochmals solange richtige durchgeführte Factory-Resets aus (anschließend kurz dnach das NT aus der Steckdose ziehen - NICHT den Stecker am Gerät ziehen :!: ) bis er wieder mit dem IE bzw. per Ping erreichbar ist. |
|
| Nach oben |
|
Stevie22x
|
| Verfasst am: 30.03.2007 11:03 Titel: |
|
|
Erstmal Dankeschön für die schnelle Hilfe.
Es funktioniert jetzt wieder und ich bin gerade dabei ihn neu zu konfigurieren.
Ich hatte nochmals 4 Factory-Resets durchgeführt, und dann hat er nach dem vierten plötzlich reagiert.
Bin erstmal froh, dass es jetzt klappt.
MfG |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 30.03.2007 11:07 Titel: |
|
|
Erstmal Dankeschön für die schnelle Hilfe.
Es funktioniert jetzt wieder und ich bin gerade dabei ihn neu zu konfigurieren.
Ich hatte nochmals 4 Factory-Resets durchgeführt, und dann hat er nach dem vierten plötzlich reagiert.
Bin erstmal froh, dass es jetzt klappt.
MfG
@Stevie22x
:sup!:
4x geht ja noch - soweit ich mich erinnere liegt mein bisheriges Maximum für ein Gerät an Fac-Resets bei ca. 20x :lol:
Können wir dann hier schließen? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Stevie22x
|
| Verfasst am: 30.03.2007 11:30 Titel: |