Verfasst am: 25.03.2007 18:32 Titel: Wlan unter Vista nur lokal (kein Internet) mit DI-714P+
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-714P+ Fw. V1.33
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): Atheros AR5007UG Wireless Network Adapter
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows Vista 32-Bit
I-Net Browser: Internet Explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Neue bzw. andere Firmware installiert; (von den amerikanischen Seiten von D-Link; allerdings alles wieder rückgängig gemacht)
Wireless Adapter neuinstalliert; Windows Vista neu installiert; sämtliche Einstellungen für Drahtlosnetzwerke geändert usw.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe folgendes Problem;
Ich habe mir den neuen Medion MD 98200 Laptop zugelegt; (Wireless ist aktiv) Im Elternhaus (DI-614+) funktionierte die Internetverbindung über WirelessLAN ohne Probleme; Laptop gestartet --> verbunden (Lokal & Internet);
In meiner Wohnung besitze ich einen DI-714P+ Router; Ich finde das Netzwerk, kann auch verbinden aber nur lokal (kein Internet); Nebenbei, nachdem ich den Router neustarte habe ich ca. 30 Sekunden auch eine Internetverbindung aber diese ist dann sehr schnell wieder weg. Kabel LAN funktioniert einwandfrei; In der WG connectet ein Laptop mit Windows XP ohne Probleme mit dauerhaften Internetzugang;
Aber ich bekomme nur die Meldung --> keine Netzwerkidentifikation (nur lokal verbunden); Gehe ich über Kabel ins Netz finde ich auch unter "Netzwerk" den D-Link Router als Gerät; über Wireless nicht.
Neue Firmware installiert usw. --> Der Router teilt dem Laptop sogar eine IP über DHCP zu; Mir ist das ganze ein Rätsel womal ich zu dem DI-614+ ohne Probleme eine Wirelessverbindung inklusive Internet hatte.