| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Deathangel
|
| Verfasst am: 25.03.2007 13:43 Titel: Zugriff auf DPR-1260 *** funktioniert *** nicht mehr |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DPR-1260 HW:A2 FW.:1.00
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP Pro SP2 oder Win2k SP4
I-Net Browser: IE6, IE7 oder FireFox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Habe dem DPR-1260 meine W-Lan Daten übergeholfen und und die Feste IP raus genommen.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Hardware Reset mehrmals durchgeführt.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leutz
Habe das Problem das ich auf meinen DPR-1260 nicht mehr zugreifen kann egal ob W-LAN oder Ethernet.
Das Gerät habe ich auch schon mehrmals Resetet aber er setzt sich nicht auf die Werkseinstellung zurück.
Ich bekomme einfach keine Verbindung mit dem guten Stück. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee für mich?
MFG
E.S. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 06:41 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 25.03.2007 13:59 Titel: Re: Zugriff auf DPR-1260 *** funktioniert *** nicht mehr |
|
|
Deathangel hat folgendes geschrieben:
1) Habe dem DPR-1260 meine W-Lan Daten übergeholfen und und die Feste IP raus genommen.
2) Habe das Problem das ich auf meinen DPR-1260 nicht mehr zugreifen kann egal ob W-LAN oder Ethernet.
Das Gerät habe ich auch schon mehrmals Resetet aber er setzt sich nicht auf die Werkseinstellung zurück.
@Deathangel
1) Was bedeutet "übergholfen"?
Und wozu denn die Static IP entfernt?
2) Ist klar, wenn der keine IP mehr hat.
Die Factory-Resets wurden wohl nicht richtig und/oder erfolgreich durchgeführt.
-----------------------
A) Starte mal einen LAN IP-Scanner!
B) Führe längere Resets über den Microschalter aus! |
|
| Nach oben |
|
Deathangel
|
| Verfasst am: 25.03.2007 15:41 Titel: |
|
|
zu A) Habe ich schon versucht aber ich finde den guten nicht
zu B) Habe ich auch schon versucht aber trotz der 10 Sec die in der Beschreibung stehen setzt er sich nicht auf die Werkseinstellung zurück.
Habe die Static IP raus genommen da ich ein DHCP W-LAN laufen habe und stelle nun leider Fest, das war ein Fehler. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 25.03.2007 16:13 Titel: |
|
|
zu A) Habe ich schon versucht aber ich finde den guten nicht
zu B) Habe ich auch schon versucht aber trotz der 10 Sec die in der Beschreibung stehen setzt er sich nicht auf die Werkseinstellung zurück.
Habe die Static IP raus genommen da ich ein DHCP W-LAN laufen habe und stelle nun leider Fest, das war ein Fehler.
@Deathangel
A) Da ist das Gerät defekt bzw. befindet sich wg. Deiner Aktionen im sog. Crash-Mode und hat evtl. dann eine Crash-Mode IP welche auch in einem ganz anderen Adressbereich liegen kann. z.b. 10.0.0.x
B) Dann halte den doch mal für ca- 20 Sek. gedrückt.
C) Ja war es. :wink:
Das erinnert mich an einen Kunden, der so in DHCP verliebt war, dass er in meheren seiner Geräte den DHCP Server aktiviert und in wiederrum anderen Clients wie u.a. auch PS und netzwerkdruckern die LAN IPs auf dynmisch beziehen eingestellt hatte. Das Resultat war dann ein für ihn kostenpflichtiger Vor-Ort Einsatz von mir. :uaa: |
|
| Nach oben |
|
Deathangel
|
| Verfasst am: 25.03.2007 17:46 Titel: |
|
|
mit den 20 sekunden habe ich auch schon getestet :-(
Die vermutung mit der Crash IP habe ich auch aber leider finde ich im Netz bzw. in der Doku keine Info darüber.
Und mit der DHCP geschichte das war wohl einfach mal ein Denkfehler :-) |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 25.03.2007 18:03 Titel: |
|
|
1) mit den 20 sekunden habe ich auch schon getestet :-(
2) Die vermutung mit der Crash IP habe ich auch aber leider finde ich im Netz bzw. in der Doku keine Info darüber.
@Deathangel
1) Hmm, dann fasse ich mal zusammen:
A) keine Wiederbelebung durch diverse richtig durchgeführte Factory-Resets
B) Kein Auffinden der momentanen IP mit einem LAN IP-Scanner
Fazit: Dein DPR-1260 ist defekt bzw. nicht funktionsfähig somit ein Garantiefall!
Ansonsten: Versuche doch mal über die MAC an die momentane Crash-IP zu kommen. -> MAC-Scanner
Frage: Kann Du mal testen, ob er eine WLAN-Signal incl. SSID sendet?
2) In den D-Link Dokus gibt es keine Hinweise zu Crash-Mode und Crash-IPs. Und im I-Net findet sich schon deswg. nichts dazu, da der DPR-1260 ein relativ neues Geräöt ist und nach meinem Kenntnisstand auch bisher nicht sehr oft im Anwendereinsatz ist. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Deathangel
|
| Verfasst am: 25.03.2007 18:41 Titel: |
|
|
Du bestätigst leider nur meine Vermutung, das das Gerät defekt ist.
Werde mal versuchen am Wochenanfang mit D-Link Kontakt aufzunehmen und wenn etwas dabei raus kommt stell ich es mit rein.
Dennoch Danke für die Bemühungen. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 25.03.2007 18:58 Titel: |
|
|
1) Du bestätigst leider nur meine Vermutung, das das Gerät defekt ist.
2) Werde mal versuchen am Wochenanfang mit D-Link Kontakt aufzunehmen und wenn etwas dabei raus kommt stell ich es mit rein.
@Deathangel
1) Was aus meiner Sicht aber durch das Umstellen der LAN-IP auf dynamisch zuweisen und auch nach einem Factory-Reset nicht eintreten darf.
2) Ok, schon mal meinen Dank. \:D/ |
|
| Nach oben |
|
Privateer
|
| Verfasst am: 26.03.2007 21:34 Titel: |
|
|
Der DPR-1260 hat leider keine Crash IP Adresse, wie einige andere Geräte.
Ich würde dir folgende Vorgehensweise empfehlen :
Verbinde den Printserver mit Strom und per Kabel mit deinem Router. Mach deinen Router auch kurz stromlos, damit die Tabelle der DHCP Leases auch gelöscht sind.
Nach dem Einschalten sollte am Printserver nach kurzer Zeit die entsprechenden LED´s leuchten. Drücke dann den Reset Knopf solange, bis die LAN LED ausgeht. Der Printserver ist dann in Werkseinstellung und damit wieder auf DHCP. Schuae dann im Router nach, ob er sich eine IP Adresse bezogen hat.
Sollte dies der Fall sein, lade dir die aktuelle Firmware hier herunter :
ftp://ftp.dlink.de/dpr/DPR-1260/driver_software/DPR-1260_fw_A2_V120_20061101.zip
Das Deaktivieren des DHCP halte ich persönlich für keinen Denkfehler. Soweit das funktioniert erspart man sich einige Arbeit.
Welchen Router hast du eigentlich ?
Wenn du die ganze Sache per WLAN gemacht hast, kann es sein, dass sich der Printserver nicht mit deinem Router verbinden kann :wink: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.03.2007 22:11 Titel: |
|
|
Nach einem "erfolgreichen" Factory Reset sollte ein DPR-1260 so erreichbar sein:
Zitat: To reset the print server, locate the reset button (hole) on the rear panel of the unit. With the print server powered on, use a paperclip to hold the button down for 10 seconds. Release the button and the print server will go through its reboot process. Wait about 30 seconds to access the print server. The default IP address is 192.168.0.10. When logging in to the print server, leave the password blank (default setting).
Quelle: DPR-1260 Manual auf Seite 31 |
|
| Nach oben |
|
| |