DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Instantmessenger verweigern strickt den Dienst mit dem DIR

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-100 - DSL Gateway IP Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarthDestroyer

Verfasst am: 23.03.2007 01:28    Titel: Instantmessenger verweigern strickt den Dienst mit dem DIR  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DIR-100 / Hardware-Version: A1 Firmware-Version:v1.00DE
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser: Opera, IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Kabel 2k
MTU-Wert im Router: 1500
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Router an Modem, Kabel eingesteckt, DLink InstallationsCD Assistent durchgeführt.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Portforwarding, Firewall an/aus

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Das Problem ist folgendes, Instantmessenger verweigern strickt den Dienst. Nun muss ich zugeben, dass das mein erster Versuch ist mit einem DIR-100. Leider blieb mir persönlich nichts anderes übrig, da KabelDSL bereits da war und ich das nur aufteilen musste.

Internet selbst funktioniert (wie man sehen kann). Nur verweigert ICQ zB strickt irgendetwas zu unternehmen. Die Verbindung selbst stellt ICQ noch her, doch bleibt ICQ bei "Übertragen" hängen. Ich habe auch hier schon diverse Ports ausprobiert. Auch die Einstellmöglichkeit "mir Firewall" und "ohne Firewall".

Nichts.

Hoffe mir kann jemand helfen. Wie gesagt, mein erster DIR. Hoffe, ich bin nicht der erste ;)

MfG
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 06:40    Titel:  

data

Verfasst am: 23.03.2007 08:37    Titel:  

HalloDarthDestroyer!
Aktiviere im Router unter Erweitert Upnp und aktiviere auch folgende Dienste auf dem PC.

Das_Teufelschen

Verfasst am: 23.03.2007 08:51    Titel:  

HiHo

Portfreigaben ab dem ICQ 5 sind NICHT mehr nötig. Diese ICQ Version soll laut ICQ ohne dieses auskommen.
DarthDestroyer

Verfasst am: 23.03.2007 18:06    Titel:  

Danke Teufelchen, müsste mir mal einer sagen ;)

Das mit den Diensten data ist ne gute idee! Normalerweise war dieser jetztige Rechner mit den Verbindungsproblemen nie fürs inet gedacht und deswegen habe ich dort wohl fast alles unnötige deaktiviert.

aber seltsamerweise hat sich grad icq zu wort gemeldet und schwups hats *** funktioniert ***. ich schau trotzdem mal nach den diensten.

MfG und THX

EDIT:

Tatsache, der "Universeller Plug & Play-Gerätehost"-Dienst war deaktiviert. hoffe, dass es *** funktioniert ***.!!!
data

Verfasst am: 23.03.2007 18:59    Titel:  

Und nicht vergessen im Router upnp ggf noch zu Aktivieren.
Falls damit das Problem gelöst ist bitte kurze Rückmeldung damit ich hier zu machen kann. Danke
DarthDestroyer

Verfasst am: 24.03.2007 10:46    Titel:  

Im Router war es schon aktiviert.

Das Problem besteht nicht mehr, doch muss ich zugeben, in Sachen Geschwindigkeit ist das aller letzte Eisenbahn.

Aber viel Dank! Jetzt weiß ich, wo ich kompetente Leute finde... ;)

MfG
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 06:40    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 24.03.2007 11:31    Titel:  

DarthDestroyer hat folgendes geschrieben:
...., doch muss ich zugeben, in Sachen Geschwindigkeit ist das aller letzte Eisenbahn.

Moin DarthDestroyer

Das kann ich NICHT auf aktivierten UPnP zurückführen, denn mir ist es weder bekannt noch kann ich es bei mir mit unterschiedlichen Routern (außer dem DIR-100) bemerken.

Somit liegt es entweder am DIR-100 oder aber an irgentetwas in Deinem XP System. :wink:

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-100 - DSL Gateway IP Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.128830 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 23. May 2012 - 06:40:15 - CEST ]