| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Maeni
|
| Verfasst am: 21.03.2007 16:13 Titel: WLAN funktioniert nicht mehr |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-711 Fw 4.59
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DWL-610
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP2 / ME / VISTA
I-Net Browser: IE 6 / IE /
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: ADSL
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Bei WLAN SSID vergeben wegen Fremder Benützer.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
SSID wieder entfernt. Router auf Standart gesetzt. Firmware aktualisiert. Resetknopf gedrückt.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Helfer :lol:
Bin wieder einmal hilflos.
Hatte fremde PC's auf meinem offenen WLAN. Habe im Router SSID vergeben danach konnte ich nicht mehr auf WLAN zugreifen obwohl der Laptop (ME) die gleiche SSID hatte. Habe dann an beiden die SSID wieder entfern. WLAN geht nicht mehr. Habe Router auf Default gestellt. Nach dem ich das getan habe leuchtet die WLAN und STAT LED nicht mehr. Habe den Resetknopf gedrückt und wieder das Setup ausgeführt. Kein Erfolg. Firmware neu installiert. Auch kein Erfolg. Auch beim Laptop alle Treiber neu installiert. VOR DEM EINGRIFF FUNKTIONIERTE ALLES! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 06:36 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.03.2007 16:59 Titel: Re: WLAN funktioniert nicht mehr |
|
|
Maeni hat folgendes geschrieben:
1) Habe Router auf Default gestellt. Nach dem ich das getan habe leuchtet die WLAN und STAT LED nicht mehr. Habe den Resetknopf gedrückt und wieder das Setup ausgeführt. Kein Erfolg. Firmware neu installiert. Auch kein Erfolg. Auch beim Laptop alle Treiber neu installiert.
2) VOR DEM EINGRIFF FUNKTIONIERTE ALLES!
@Maeni
Vorweg: Ein DI-711 ist ein uraltes Modell aus dem Jahr 2000, welcher nun einmal nicht in allem den heutigen (sicherheits-) Standards entspricht!
1) Dann hast Du evtl. etwas falsch gemacht. Wenn der Router nun nicht defekt sein sollte, dann müsste ein richtiger Factory-Reset auch funktionieren.
Siehe Manual auf Seite: 42
Probleme mit Wireless werden im Manual u.a. auf Seite 41 beschrieben.
Warum denn ein Firmware Neu-Install?
2) Das ist bei vielen Anwendern meistens so! Da nach meinem Kenntnistand ein DI-711 keine modernen WiFi Sicherheitsstandards unterstützt, war Deine Aktion dann doch auch eh unnötig.
Um Dein WLAN anständig zu schützen, wirst auch Du NICHT um einen entsprechend zeitgemäßen WLAN-Router herherum kommen. |
|
| Nach oben |
|
Maeni
|
| Verfasst am: 21.03.2007 17:21 Titel: |
|
|
Danke für deine schnelle Antwort Gairigo
Was ich nicht begreife: Warum geht das WLAN nicht mehr? Nur weil ich die SSID gewechselt habe? Ist doch ein Witz oder? Das Gerät funktionierte bis jetzt mit allen vier PC's einwandfrei. Win ME / XPsp2 / Vista sind installiert. Wenn ich den Ping ausführe kommen genau die Angabe, die im Manual angegeben sind. Im Router Setup zeigt es mir auch alle Verbindungen an inkl. WLAN aber die LED's "STAT und WLAN" leuchten nicht. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.03.2007 17:49 Titel: |
|
|
1) Was ich nicht begreife: Warum geht das WLAN nicht mehr? Nur weil ich die SSID gewechselt habe? Ist doch ein Witz oder?
2) Das Gerät funktionierte bis jetzt mit allen vier PC's einwandfrei. Win ME / XPsp2 / Vista sind installiert.
3) Wenn ich den Ping ausführe kommen genau die Angabe, die im Manual angegeben sind. Im Router Setup zeigt es mir auch alle Verbindungen an inkl. WLAN aber die LED's "STAT und WLAN" leuchten nicht.
@Maeni
1) Die Frage ist berechtigt, nur, wie soll ich sie Dir beantworten? Fakt ist für mich: Es wird eine Ursache haben.
2) OK - dann die logische Folgerung: Es muss mit Deinen Einstellungen und/oder sonstigen Tätiglkeiten am Router im Zusammenhang stehen.
3) OK - dann lebt der "Olle" ja noch. :wink:
WLAN:
Wireless Connection status. The WLAN LED will be ON indicating any wireless connection on the Local Network.
STAT:
System status indicator. A flickering light indicates proper operation.
Somit für mich: Kein Blinken der STAT LED = das Gerät befindet sich NICHT in einem ordnungsgemäßen/betriebsbereiten Status :!:
Dieser Hinweis zum DI-711:
Zitat: Click on the Save & Restart button to save your settings.
ist Dir bekannt :?: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.03.2007 17:53 Titel: |
|
|
A) Nur weil ich die SSID gewechselt habe?
B) Im Router Setup zeigt es mir auch alle Verbindungen an inkl. WLAN
@Maeni
A) Interessant wäre, wie lautet die SSID nun, in welcher hast Du sie verändert?
B) Und mit welcher SSID meldet er sich bei Deinen div. WLAN-Clients? |
|
| Nach oben |
|
JensBo
|
| Verfasst am: 21.03.2007 23:44 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab so ein ähnliches Problem.
Erstmal die Daten auf dem Typenschild:
MODELL NO.: DI-711
H/W: C1
F/W: 5.02
Ich hab gerade eben die Firmware 4.59 drauf gemacht. Seitdem geht das WLAN nicht mehr, obwohl es im Device Status angezeigt wird. Auch die WLAN-Led auf dem Gerät leuchtet nich mehr. Die STAT leuchtet auch nicht (ich weiß aber nicht mehr genau, ob die vor dem Update leuchtete). Vorher war die Firmwarevers. 5.02 drauf. Ich hab nichts an den Einstellungen geändert. Das Inet geht ja auch, nur halt das WLAN nicht mehr.
Kann man irgendwo her noch die "ältere?" Firmware bekommen? Auf der Support-Seite von D-Link bekommt man nur den 4.59. Der soll eigentlich für alle Revisionen gehen, tut er aber nicht.
Danke für die Hilfe
CU Jens |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 22.03.2007 08:30 Titel: |
|
|
Hallo Jens Bo
Querposting mit " Ich habe ein ähnliches Problem" sehen wir überhaupt nicht gerne.
Ähnlich ist eben nicht gleich. Also mache Dir bitte die Mühe und erstelle einen Eegene Beitrag und fülle das STS-Ticket nach bestem Wissen und Gewissen aus. Dann schauen wir auch bei Dir ob wir helfen können. |
|
| Nach oben |
|
Maeni
|
| Verfasst am: 25.03.2007 20:12 Titel: |
|
|
@ Gairigo
Habe alles verucht. Nichts zu machen. Router hat den Geist aufgegeben. R.I.P.
Habe mir einen neuen gekauft. Natürlich wieder einen von D-Link. Den DI-524. Laüft alles prima auch unter VISTA.
Nochmals vielen Dank an dich. :clap: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 25.03.2007 20:18 Titel: |
|
|
@ Gairigo
Habe alles verucht. Nichts zu machen. Router hat den Geist aufgegeben. R.I.P.
Habe mir einen neuen gekauft. Natürlich wieder einen von D-Link. Den DI-524. Laüft alles prima auch unter VISTA.
Nochmals vielen Dank an dich. :clap:
Moin Maeni
Immer gerne wenn möglich.
Hoffentlich hält der dann länger als Dein Vorgänger DI-711. \:D/
Vielen Dank für Dein Feedback.
Somit -> |
|
| Nach oben |
|
| |