Verfasst am: 14.02.2007 19:00 Titel: Frage zu VPN und GRE-Port nutzen
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): 614+
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Ich möchte am Wochenende VPN testen. Der PC hinter dem D-Link 614+ Soll der Server sein und man soll sich von aussen anmelden können.
Ich benutze diese Anleitung: http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php
Es ist möglich, dass man einen sogenannten GRE Port an den VPN-Server-PC weiterleitet?
Kann man das mit diesem Router? Habe leider bis jetzt nix gefunden.