| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
streaming
|
| Verfasst am: 12.03.2007 19:47 Titel: DI-514.nichts geht mehr |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-514 ver. B1
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
grosses Problem :(
Den DI-514 habe ich schon 1-2 Jahre und lief gut (Laptop, Rechner, DSL dran). Aber jetzt ist er nicht mehr erreichbar. Weder vom Laptop aus (WLAN) noch vom Rechner (Kabel). Die Lampen blinken/leuchten wie immer - ein Ping geht aber nicht. Signalstärke am Laptop ist aber da.
Strom weggenommen habe ich schon (30sec. gewartet und wieder ´rein) - keine Veränderung.
Und nun? Kaputt?
Grüsse
streaming |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 06:29 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
data
|
| Verfasst am: 12.03.2007 19:49 Titel: |
|
|
Versuch mal das hier Crashed Router (DI Gateway-Router) wiederbeleben
Bitte Anleitung EXAKT so Schritt für Schritt durchgehen. |
|
| Nach oben |
|
streaming
|
| Verfasst am: 12.03.2007 20:03 Titel: |
|
|
| Wie komme ich an eine/die original FW? (ich weiss nicht einmal wo ich die andere habe ....) (und wo ist die Upgrade.exe?) |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 12.03.2007 20:15 Titel: |
|
|
streaming hat folgendes geschrieben:
Wie komme ich an eine/die original FW? (ich weiss nicht einmal wo ich die andere habe ....) (und wo ist die Upgrade.exe?)
@streaming
Wenn Du Dir etwas Mühe geben würdest und Dich umschaust, dann wüßtest Du wo :!:
Hier: http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?cat=29 |
|
| Nach oben |
|
streaming
|
| Verfasst am: 13.03.2007 10:10 Titel: |
|
|
So - nun denn.
"Mühe" - nun ja ;)
Inzwischen habe ich mir "Mühe" gegeben und den Thread gefunden:
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=3484&postdays=0&postorder=asc&highlight=upgrade+exe+di514&&start=70
Es gibt bei dem Gerät wohl keine Upgrade.exe, da das alles über das Router-Menü läuft....auf welches ich nicht zugreifen kann. (soviel hierzu ;) )
Im Gegensatz zu dem Kandidaten im anderen Thread habe ich allerdings auch kein Fw-Upgrade als Ursache aufzuweisen. Ich hatte schon davor (letztes oder vorletzes Jahr - weiss nicht mehr so genau) ein Uprade auf 1.05 oder so vorgenommen. Ansonsten lief der Router meisst tadellos (von einem Software-Reboot alle paar Monate Mal abgesehen).
Die einzige Lampe, welche nicht blinkt/leuchtet wie normal ist die Status-LED (die bleibt dunkel). WLAN, LAN, DSL-LED sind wie immer und geagieren auch "normal". Ich habe auch schon verschiedene Steckplätze und gestern noch den Zugang von Beiden Laptops aus versucht. Es wird kein Signal angezeigt unter "Available Networks" am Laptop.
Nun - Schrott?
Grüsse
streaming
Edit:
Na ja - wenn ich mit dem DWL-610 die SSID von zuvor versuche zu Connecten (habe eine separate vergeben) gibt es kurz ein Signal. Danach heisst es aber bei Signalstärke N/A |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 13.03.2007 10:27 Titel: |
|
|
Hallo
noch einen oder mehrer Rettungsversuche. Die Firmware hast Du runtergeladen? Wenn nicht dan tue das. Entpacke sie in einen Ordner Deiner Wahl.
Mache einen oder eventuell mehrere Factoryresets gem. der Anleitung
:arrow: Factoryreset
(Es kann dabei mit den Zeiten gespielt werden. Habe Router schon zum Leben erweckt nach dem 30. Versuch)
Nach dem Factoryreset den Router an einen Rechner mit LAN-Kabel anschliessen. TCP/IP auf "automatisch beziehen" eingestellt. Wenn ein Netzwerk hergestellt wird dann mit dem IE (kein Firefox o.ä.) versuchen auf das Webinterface zu kommen. Sollte der Router reagieren wird er Dich nach dem Pfad der Firmware fragen. Gebe den Pfad an. Dannach kann es eine Weile dauern wenn er die Firmware aufspielt. Also schön Geduld haben. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.03.2007 10:50 Titel: |
|
|
Edit:
Na ja - wenn ich mit dem DWL-610 die SSID von zuvor versuche zu Connecten (habe eine separate vergeben) gibt es kurz ein Signal. Danach heisst es aber bei Signalstärke N/A
@streaming
Dann gibt es ja doch noch kurze Lebenszeichen. Die Ursache "könnte" dann auch an einem defekten NT liegen. |
|
| Nach oben |
|
streaming
|
| Verfasst am: 13.03.2007 11:41 Titel: |
|
|
Was das Signal angeht habe ich mich vermutlich getäuscht. Ich schätze, das der kurze Ausschlag von einem offenen WLAN in der Nachbarschaft kommt.
Ich danke ein Mal so weit und werde noch ein paar Reset-Versuche unternehmen. Habe in der Zwischenzeit schon....ne halbe Stunde lang Resets durchgeführt :( - sieht nicht gut aus.....
Grüsse
Streaming |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.03.2007 11:50 Titel: |
|
|
1) Was das Signal angeht habe ich mich vermutlich getäuscht. Ich schätze, das der kurze Ausschlag von einem offenen WLAN in der Nachbarschaft kommt.
2) Ich danke ein Mal so weit und werde noch ein paar Reset-Versuche unternehmen. Habe in der Zwischenzeit schon....ne halbe Stunde lang Resets durchgeführt :( - sieht nicht gut aus.....
@streaming
1) :lol-haue:
2) Setze mal einen LAN IP-Scanner ein, denn vielleicht hat der ja eine sog. Crash-IP.
Zitat: STATUS LED -
Blinks constantly to indicate device is functioning properly. |
|
| Nach oben |
|
streaming
|
| Verfasst am: 13.03.2007 14:41 Titel: |
|
|
Lasse ich gerade laufen...ab welcher IP ? (0.0.0.0 ? ) Und bis wo hin? (sonst ist Jahresende bis der fertig ist *rofl* )
Aber Hoffnung habe ich wenig - denn egal welche IP...er müsste ja trotzdem ein WLAN-Signal erzeugen (imho).
Grüsse
streaming |
|
| Nach oben |
|
| |