| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hardmate
|
| Verfasst am: 12.03.2007 14:16 Titel: Repeater für DI-514 Router |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-514
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DWL-120
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Mac OsX/Windows XP
I-Net Browser: Safari/I-Net-Explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo. Ich habe den oben angegebenen Router, angeschlossen im Keller an der ISDN-Anlage, DSL 2000.
Im Kellernebenraum stand bisher mein eMac worüber ich über wLan ins Netz ging. Seit letztem Jahr habe ich zwei Stockwerke drüber auch ein Büro mit Notebook und Win XP. Natürlich reichte das Signal nicht bis oben, da dickere Wände und eben viel Hindernisse usw, so dass ich über eine MicroLink dLan Ethernet verbindung nach oben ging. Hat auch gut geklappt, bis mir die microlink Dinger kaputt gegangen sind. Ich würde nun sehr gerne mit einem Repeater das Signal ins Büro holen, eventuell soll neben dem Notebook auch der eMac dann ins Büro.
Welchen kompatiblen Repeater der das signal gut transportier könnt ihr empfehlen. Ich habe leider nicht viel Ahnung von der Materie, mein Bekannter den ich bei Problemen zu Rat zog ist derzeit nicht verfügbar.
Danke schon mal. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 06:29 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 12.03.2007 14:38 Titel: |
|
|
Hallo
eine Empfehlung sprechen wir gerade im WLAN-Bereich nicht aus. Zuviele Komponenten spielen hier eine Rolle. Die baulichen Gegebenheiten kennst nur Du. Ob es möglich ist mit einem Repeater aus dem Keller über zwei Etagen bis ins Büro zukommen wäre einen Test Wert. Eine Erfolgsgarantie kann Dir aber keiner, und schon garnicht aus der Ferne, geben.
Da Du einen 54 Mbit/sec. DLink-Router hast sollte natürlich auch der AP (den man dann in den Repeatermode stellt) ein 54 Mbit-Gerät möglichst von DLink sein.
Hierzu bieten sich z.B. an:
DWL-G700AP
ebentuell wäre aber auch ein Rangextender das richtige für Dich. Z.B.
DWL-G710
Eventuell solltest Du auch schauen ob Du nicht irgendwie ein LAN-Kabel verlegt bekommst. Das wäre die sicherste Methode im Büro keine Überraschungen zu erleben. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 12.03.2007 15:05 Titel: Re: Repeater für DI-514 Router |
|
|
hardmate hat folgendes geschrieben:
1) Ich habe den oben angegebenen Router, angeschlossen im Keller an der ISDN-Anlage, DSL 2000.
2) ... so dass ich über eine MicroLink dLan Ethernet verbindung nach oben ging. Hat auch gut geklappt, bis mir die microlink Dinger kaputt gegangen sind.
@hardmate
1) Das Rote darin, dass kann doch garnicht sein. :wink:
2) Ich würde bei zwei zusätzlichen Stockwerke also zwei Decken-Böden aus Stahlbeton, plus noch div. Wände an deiner Stelle die WLAN (Repeater-)Lösung vergessen.
a) Entweder alles Verkabeln -> ist das sicherste, schnellste und stabilste
oder
b) die neuen 200 Mbit "LAN over Power" Systeme einsetzen. Außer von Devolo gibt es solche Systeme inzwischen auch von anderen Herstellern. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 12.03.2007 15:26 Titel: |
|
|
Begafre hat folgendes geschrieben:
Da Du einen 54 Mbit/sec. DLink-Router hast sollte natürlich auch der AP (den man dann in den Repeatermode stellt) ein 54 Mbit-Gerät möglichst von DLink sein.
Moin Kolläsche,
Sorry, aber da hast Du Dich verlesen, denn "hardmate" hat doch einen DI-514 somit 11 Mbit WLAN-Router! :wink: |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 12.03.2007 19:42 Titel: |
|
|
:ehr:
Stimmt Cheffe da habe ich mich verlesen. Somit würde ich auch von jeglicher Repeater / WLAN-Lösung abraten.
Irgendwo findet sich immer ein Weg für ein LAN-Kabel. Oder eine Stromnetzlösung. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 12.03.2007 20:11 Titel: |
|
|
Begafre hat folgendes geschrieben:
Irgendwo findet sich immer ein Weg für ein LAN-Kabel. Oder eine Stromnetzlösung.
@Begafre
Joo, genauso ist es! :wink: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |