| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BattleGear
|
| Verfasst am: 11.03.2007 16:33 Titel: Probleme mit DI-604 keine verbindung zum WAN |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): Dlink DI-604 Rev.D firmware 3.06
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hi
hab probleme mit meinem router
obwohl ich über meinem firtz sl ins netzt komme bekomm ich es nicht hin eine verbindung zum wan zu bekommen auf den router komm ich auch nicht um ihn einzustellen die ip dafür weis ich aber das password und der beuzername stimmt nich obwohl ich ihn auf standart habe.
was kann ich machen damit ich den dlink zum laufen bekomme ??? bitte helft mir schnell!!! will den blöden fritz loswerden!!!! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 06:28 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 11.03.2007 16:39 Titel: |
|
|
Hallo
wie sieht es mit der Netzwerkeinstellung im Rechner aus. Hast Du da eine feste IP für die Fritzbox drin? Dann stelle mal auf "automatisch beziehen" um.
Dann DLink ran hängen und testen.
Bitte Rückmeldung |
|
| Nach oben |
|
BattleGear
|
| Verfasst am: 11.03.2007 16:43 Titel: |
|
|
die ip ist auf auto!!!
habs jetzt geschaft auf die box zu kommen!!! was muss ich machen damit das wan erkennt wird?? bei lan leuchtet das lich abernicht bei wan :( |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 11.03.2007 16:45 Titel: Re: Probleme mit DI-604 keine verbindung zum WAN |
|
|
BattleGear hat folgendes geschrieben:
auf den router komm ich auch nicht um ihn einzustellen die ip dafür weis ich aber das password und der beuzername stimmt nich obwohl ich ihn auf standart habe.
@BattleGear
Wenn Standard dan:
Name: admin
Passwort: Feld leerlassen
Wenn damit kein Zugang möglich ist, dann hast Du den Router auch NICHT auf Standard. :wink: |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 11.03.2007 16:46 Titel: |
|
|
Du musst in den WAN-Einstellungen deinen Provideraccount einrichten. Das ganz speichern.
Und für "Einsteiger" :wink:
Der Dlink ist nur ein Router. Der hat kein Modem drin. Ich hoffe Du hast ein Modem zwischen Splitter und WAN-Port des Routers geschaltet.
PS Bevor Du die Fritzbox aus dem Fenster wirfst schicke ich Dir meine Adresse. Dann werde ich ihn für Dich kostenlos entsorgen. |
|
| Nach oben |
|
BattleGear
|
| Verfasst am: 11.03.2007 16:49 Titel: |
|
|
ok ich mach jetzt die neue firmware drauf und teste es mal mit den wan einstellungen !! mein anbieter ist tonline!!!
wie schaut es aus mit portsfreigeben bei der 604 aus??? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 11.03.2007 16:55 Titel: |
|
|
ok ich mach jetzt die neue firmware drauf und teste es mal mit den wan einstellungen !! mein anbieter ist tonline!!!
wie schaut es aus mit portsfreigeben bei der 604 aus???
@BattleGear
Was soll den der "Quatsch". Wieso andere FW? Beantworte doch lieber meine Frage: Welches Modem hängt hinter dem DLink?
Und Portfreigaben machen erst Sinn wenn man eine intakte WAN-VErbindung hat. Also immer schön Step by Step |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 11.03.2007 16:56 Titel: |
|
|
1) ok ich mach jetzt die neue firmware drauf und teste es mal mit den wan einstellungen !!
2) wie schaut es aus mit portsfreigeben bei der 604 aus???
@BattleGear
1) Ok und halte Dich an die Hinweise im Textfile.
2) Also, mit dem "Portfreigeben" sieht es auch im DI-604 gut aus. :lol: |
|
| Nach oben |
|
BattleGear
|
| Verfasst am: 11.03.2007 17:03 Titel: |
|
|
@Begafre warum dsl modem der dlink ist doch ein modem netzwerk router und drum will ich ihn ja benutzen!!!
ich komm jetzt nichtmehr klar!!!
unter wan muss ich doch dynamisch machen oder ??
gibts tools um den port von win xp aus freizugeben ???
werde mal testen ob er jetzt geht!!! |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 11.03.2007 17:06 Titel: |
|
|
SORRY ich habe es in meiner Kristallkugel gesehen.
Der DI-604 ist ein Reiner Gateway-Router. Der hat keine Modem drin. Somit muss ein externes LAN-Modem vorgeschaltet sein.
Es sieht so aus, als wenn Du jetzt ein Problem hast.
1. Was ist das für ein Fritz Geräte. Bitte genaue Bezeichnung.
2. Warum willst Du das Gerät wechseln. Grund dafür bitte.
Vieleicht können wir jetzt noch was Retten. |
|
| Nach oben |
|
| |