Verfasst am: 19.07.2007 21:39 Titel: Passwortabfrage im Menu ---> speert mich aus
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-707P H7W Ver.: C1 Firmware 3.15 b05
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: SP2 WinXP
I-Net Browser: Firefox IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-online
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Norton
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Hab nur einen Rechner neu aufgesetzt und bei dem anderen ist alles so geblieben.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Reset; Firmware noch einmal aufgespielt
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
ch hab ein riesen Problem mit diesem Router. Da ich jetzt zu einem anderen Provider wechsle, wollte ich heute meine neuen Verbindungsdaten eintragen. Ich bin ganz normal in das Router Menü gegangen und wollte die neuen Daten eintragen und aufeinmal kommt wider diese normale Passwortabfrage. Als ich das PW eingegeben habe und enter gedrückt hatte kam dieses Fenster wider. Warum auch immer nimm er nicht mehr mein PW an nachdem ich die erste Passwortabfrage zum Connecten auf den Router erfolgreich absolviert habe.
Hab jetzt versucht das Teil zu resetten. > wider das gleiche
gleichen Firmwareupdate gemacht > wider das gleiche
Bin jetzt mit meinen Kentnissen am Ende und könnte nur noch heulen da ich das Internet brauche :cry:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Norton
@photoshop
Das "Hilfe" darfst Du Dir bitte sparen, denn Hilfe benötigt letztendlich (fast) jeder der bei uns nach Hilfe anfragt! Oder dachtest Du evtl. dass Du mit diesem Atttibut schneller Hilfe erwarten kannst? Wenn ja, dann irrst Du Dich. :lol:
1) Da das SP-2 von XP einen Software Firewall enthält, ist Deine Aussage zu einer vorhandenen Software Firewall falsch.
a) Aslo deaktiviere die XP Firewall
b) Deinstalliere komplett die Norton Firewall/Software. Anschließend (nach PC Neustart) einen RegCleaner starten