| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
waizer
|
| Verfasst am: 25.02.2007 21:31 Titel: DI-707p Firmware crash |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-707p | HW-Rev.: C1 | FW: 3.01
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): kein WLAN
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP2
I-Net Browser: Firefox ; IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
ich habe die firmware von der Version 3.01 auf die version 3.14b06 geupdated. zum updaten wurde firefox benutzt. das update hatte auch anfangs funktioniert. ich konnte schon auf die neuen funktionen der firmware zugreifen. dann hatte ich noch gelesen dass man nach dem update ein reset durchführen soll. was ich auch gemacht habe.
zuvor hatte der router die ip 192.168.178.50 nach dem reset, dachte ich mir, sollte die wieder 192.168.0.1 sein. der router ließ sich aber über keine der beiden adressen mehr erreichen. auch nicht über den IE.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
1) D-Link Factory-Reset
2) Crashed Router (DI Gateway-Router) wiederbeleben
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
also der router wird als switch eingesetzt und als printserver. als switch arbeitet er eigentlich einwandfrei. das komische ist nur, dass die M1 und M2 lämpchen total schnell blinken. das war vorher nicht. der printserver funktioniert glaub ich nicht. und ja wie schon gesagt man kann nich mit dem browser auf den router zugreifen.
1) D-Link Factory-Reset: hab ich schon sehr oft probiert. alles rausgesteckt dann reset gedrückt und die ganze zeit festgehalten. dann nach 10 sek netzstecker rein. reset ist immer noch gedrückt. es leuchten alle lämpchen auf (außer M1 und M2) dann gehen diese gleichzeitig wieder aus und M1 und M2 fangen an langsam! aber gleichzeitig zu blinken nach ca. 4sek fangen diese wieder an schnell zu blinken.
steckt man den netzstecker einfach rein und raus, ist die phase in der M1 und M2 langsam blinken deutlich kürzer. aber trotzdem ist der router nicht zu erreichen.
2) Crashed Router (DI Gateway-Router) wiederbeleben : hab mir dafür folgendes gesaugt: ftp://ftp.dlink.de/di/di-707p/archive/driver_software/DI-707P_v301_C1.ZIP. (also wieder die 3.01 fw). folge ich nun den punkten, dann sagt bei mir die upgrade.exe bei punkt 6: "192.168.0.1 crash and IP unreachable" und ich kann nichts upgraden.
wenn ich aber die tcp/ip einstellungen aus punkt 9. nehme
Zitat: PC TCP/IP Einstelluungen auf 192.168.0.11 z.B.
Subnetz gleich lassen u. Gateway & DNS auf 192.168.0.1
und die upgrade.exe starte dann sagt die nur noch "192.168.0.1 crash" und ich kann upgraden. das upgraden ist erfolgreich(laut programm) und der router reagiert auch drauf. die lampen M1 und M2 blinken lagsamer und gehen auch kurzzeitig ganz aus. fangen aber kurze zeit später wieder schnell zu blinken.
auch ist der router nach dem flashen der alten FW nicht über den browser zu erreichen. mit den einstellungen von punkt 9. lässt er sich nur anpingen.
bin ziemlich am ende. weiß vllt da jemand rat? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 08.02.2012 13:35 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.02.2007 09:47 Titel: Re: DI-707p Firmware crash |
|
|
waizer hat folgendes geschrieben:
auch ist der router nach dem flashen der alten FW nicht über den browser zu erreichen. mit den einstellungen von punkt 9. lässt er sich nur anpingen.
@waizer
Das der DI-707P über die 192.168.0.1 noch anpingbar aber das WebInterface nicht erreichbar ist hängt mit dem FirmwareCrash zusammen. Verpasse dem Router mehrere "längere" Factory Resets damit er aus dem Crash Mode rauskommt. |
|
| Nach oben |
|
waizer
|
| Verfasst am: 26.02.2007 18:26 Titel: |
|
|
also ist da noch was zu retten? was heißt "längere" Factory Resets? welchen dieser punkte aus dieser Anleitung sollt ich länger machen?
Zitat: Nach ca 3 Sekunden den Reset-Taster wieder los lassen. ( oder zwischen dem Aufleuchten der ersten und letzten LED los lassen ).
das tritt bei mir überhaupt nicht ein. die leds gehen alle gleichzeitig an! und wie merkt man an den leds, dass ein factory reset erfolgreich war? blinken die M1 und M2 leds wieder langsamer? zur zeit sind die ja am durchdrehen. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.02.2007 18:34 Titel: |
|
|
1) also ist da noch was zu retten?
2) was heißt "längere" Factory Resets? welchen dieser punkte aus dieser Anleitung sollt ich länger machen?
Zitat: Nach ca 3 Sekunden den Reset-Taster wieder los lassen. ( oder zwischen dem Aufleuchten der ersten und letzten LED los lassen ).
3) das tritt bei mir überhaupt nicht ein. die leds gehen alle gleichzeitig an! und wie merkt man an den leds, dass ein factory reset erfolgreich war? blinken die M1 und M2 leds wieder langsamer? zur zeit sind die ja am durchdrehen.
Moin waizer
1) Eine gute Frage - wir, vor allem Du wirst es als 1ter wissen. :wink:
Ich hatte schon meherer Geräte in den Fingern, die ähnliches Verhalten aufzeuigten. Teilweise hatten sie zwei IPs. Die Standard 192.168.0.1 und die CrashMode IP. Somit war das Anpingen möglich aber alles Andere wie auch der Webinterface Zugang nicht. Einige konnten wieder gerettet werden.
2) 15 - 20 Sek. konnen es ruhig sein. Nach jedem Factiory Reset den Zugang mit dem IE Testen. -> http://192.168.0l.1
3) Den Status der LEDs kann man nur nach einem Strom aus -> Strom an (dann etwas warten) bewerten.
Niemals den kleinen Strom-Stecker aus dem Router ziehen. Somdern IMMER das NT aus der Steckdose. Ansonsten kann sich das NT wenn es OHNE Last läuft auch Verabschieden Was schon sehr oft vorgekommen ist. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.02.2007 18:46 Titel: |
|
|
das tritt bei mir überhaupt nicht ein. die leds gehen alle gleichzeitig an! und wie merkt man an den leds, dass ein factory reset erfolgreich war? blinken die M1 und M2 leds wieder langsamer? zur zeit sind die ja am durchdrehen.
@waizer
Das Rote von Dir: Ist klar, denn solange sich Dein DI-707P/Cx im Crash-Mode befindet verhält er sich auch so. :wink:
Die Legenden zu den LEDs findest Du im Manual auf S. 9
Auszug:
Power = A steady light indicates a connection to a power source.
M1 LED = Flashes once per second to indicate an active system.
M2 LED = Lights up when the device has an Internet connection.
WAN = A solid light indicates connection on the WAN port. This LED blinks during data transmission.
LAN = This LED blinks during data transmission. |
|
| Nach oben |
|
alph5
|
| Verfasst am: 02.03.2007 10:15 Titel: |
|
|
Ich habe exakt das selbe Problem!
Die LEDs flackern wie blöd und kein Zugriff über das Webinterface.
Ein Firmwareupdate habe ich jetzt schon 20 mal gemacht. Der Router erwacht nicht mehr.
Das mit dem Factoryreset klappt auch scheinbar nicht :( |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
alph5
|
| Verfasst am: 02.03.2007 19:49 Titel: |
|
|
Moin again,
ich habs geschafft! Nach 100x flashen und 1000x reset läuft der Router nun wieder!
Ich habe die Firmware Vers. 3.15b05 / Release 24.08.06 mit dem Update-Client geflasht. Danach bootete der Router neu auf und die LEDs verhielten sich "normal". Das hektische Flackern war verschwunden. Dann konnte ich im laufenden Betrieb die Grundkonfiguration durch 10 sekündiges Drücken der "Reset Taste" weiderherstellen.
Nun läuft und läuft und läuft er wieder! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 02.03.2007 19:55 Titel: |
|
|
alph5 hat folgendes geschrieben:
1) ich habs geschafft! Nach 100x flashen und 1000x reset läuft der Router nun wieder!
Ich habe die Firmware Vers. 3.15b05 / Release 24.08.06 mit dem Update-Client geflasht. Danach bootete der Router neu
2) Nun läuft und läuft und läuft er wieder!
@alph5
1) Glückwunsch! :clap: :clap: :clap:
Mein Hinweis:
Zitat: Verpasse dem Router mehrere "längere" Factory Resets damit er aus dem Crash Mode rauskommt.
hatte schon seinen berechtigten Sinn!
2) Hoffentlich "läuft" der Router Dir nicht mal irgendwann weg. :uaa:
Bedanken darfst Du Dich dann auch gerne hier -> Dank Donation |
|
| Nach oben |
|
alph5
|
| Verfasst am: 02.03.2007 21:01 Titel: |
|
|
Noch nen Moin,
na ja! Nachdem ich die o.g. Version aufgespielt habe lief er sofort im Normalbetrieb los! Davor lief er noch im Crashmode. Die 100 Male davor habe ich immer andere Versionen geflasht. Meiner Meinung nach liegt es an der FW Version und nciht an den ca. 1000 Resets!
MfG |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 02.03.2007 21:11 Titel: |
|
|
alph5 hat folgendes geschrieben:
na ja! Nachdem ich die o.g. Version aufgespielt habe lief er sofort im Normalbetrieb los! Davor lief er noch im Crashmode. Die 100 Male davor habe ich immer andere Versionen geflasht. Meiner Meinung nach liegt es an der FW Version und nciht an den ca. 1000 Resets!
@alph5
Seit über drei Jahren habe ich DI-707P im Einsatz. Nach Deiner Aussage dürfte weder mein eigener noch die div. meiner Kunden OHNE der Fw Vers. 3.15 nach einem Crash Mode laufen. Und da das definitiv nicht der Fall ist, ist Deine Aussage, mit Verlaub, lediglich Deine Meinung. :wink: |
|
| Nach oben |
|
maik0778
|
| Verfasst am: 06.05.2007 01:16 Titel: |
|
|
Seit über 2 Jahren versuche ich nun unseren D-Link 707p wieder zum laufen zu bekommen, welches das gleiche Probleme aufwies, wie bei meinem Vorredner hier. Auch dieses Jahr packte mich mein Ehrgeiz und ich wagte einen neuen Anlauf.
4 Stunden führte ich heute nun einen Reset nach dem anderen aus, Flashte ununterbrochen und alles wie immer nach den hier beschriebenen Anleitungen, aber kein Ergebnis...
Dann stoße ich auf dieses Topic, spiele die neue Firmware Vers. 3.15b05 auf und siehe da, mein Router läuft wieder einwandfrei!!!
Schade nur, dass die Firmware erst jetzt herauskam.. Dies hätte mir so einige Tage herumexperimentieren erspart.
|
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 06.05.2007 07:54 Titel: |
|
|
maik0778 hat folgendes geschrieben:
Seit über 2 Jahren versuche ich nun unseren D-Link 707p wieder zum laufen zu bekommen, welches das gleiche Probleme aufwies, wie bei meinem Vorredner hier. Auch dieses Jahr packte mich mein Ehrgeiz und ich wagte einen neuen Anlauf.
4 Stunden führte ich heute nun einen Reset nach dem anderen aus, Flashte ununterbrochen und alles wie immer nach den hier beschriebenen Anleitungen, aber kein Ergebnis...
Dann stoße ich auf dieses Topic, spiele die neue Firmware Vers. 3.15b05 auf und siehe da, mein Router läuft wieder einwandfrei!!!
Schade nur, dass die Firmware erst jetzt herauskam.. Dies hätte mir so einige Tage herumexperimentieren erspart.
@maik0778
HiHo
Schön das dein Router nun wieder läuft.
Aber das diese Firmware jetzt erst herauskam ist falsch. Diese gibt es schon ein paar Monate länger :wink: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 08.02.2012 13:35 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |