DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI-604 erwartet in Filtereinstellungen User & Passwort

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
judgedredd753

Verfasst am: 18.01.2007 21:26    Titel: DI-604 erwartet in Filtereinstellungen User & Passwort  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-604, Serie G, FW V3.15b05
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP mit allen Updates
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router: 1500
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Profi (= ich bin trainierter Fachinformatiker bzw. ich lehre an der Uni IT)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
nix, habe den Router heute gekauft und installiert

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
neue Firmware Versionen probiert, verschiedene Browser probiert

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leutz,

habe heute den o.a. Router gekauft, um meinen Sohn gezielt vom WEB auszusperren.
Nun versuche ich in der aktuellsten FW die Filterregeln zu aktivieren, und interessanterweise
möchte der Router NUR an dieser Stelle bei Apply einen User&Passwort wissen.
Leider *** funktionieren *** die bekannten PW nicht.

Ist das Teil defekt oder kann man die Filter ggf. ohne irgendeine Freischaltung gar nicht nutzen?

Bitte um Hilfe, sonst bringe ich das Teil wieder in den Laden.

Danke und Gruß
Thomas
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 06:10    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 18.01.2007 22:09    Titel: Re: DI-604 erwartet in Filtereinstellungen User & Passwo  

judgedredd753 hat folgendes geschrieben:
1) habe heute den o.a. Router gekauft, um meinen Sohn gezielt vom WEB auszusperren.

2) Nun versuche ich in der aktuellsten FW die Filterregeln zu aktivieren, und interessanterweise
möchte der Router NUR an dieser Stelle bei Apply einen User&Passwort wissen.
Leider *** funktionieren *** die bekannten PW nicht.

3) Ist das Teil defekt oder kann man die Filter ggf. ohne irgendeine Freischaltung gar nicht nutzen?

4) Bitte um Hilfe, sonst bringe ich das Teil wieder in den Laden.

@judgedredd753

1) Das Rote von Dir -> was ist denn "WEB" :?:

2) Stelle mal bitte einen Ausschnitts-Screenshot von der Meldung als JPG hier rein.

3) Das wird sich zeigen. Kennst Du denn nicht das Admin-Passwort?

4) Sorry, aber das bleibt Deine Entscheidung! :wink:
judgedredd753

Verfasst am: 18.01.2007 22:29    Titel:  

Hallo Gairigo,

danke für das schnelle Kümmern.

1.) Was WEB ist? -> Na das WWW (World Wide Web), abgekürzt auch WEB!
2.) hängen an.
3.) Ich habe den Router eingerichtet also ist das PW bekannt, aber leider nimmt der Router die Daten nicht an,
sondern popt immer wieder die Login-Box hoch.
4.) ????

Gruß, Thomas
Gairigo

Verfasst am: 18.01.2007 23:08    Titel:  

A) danke für das schnelle Kümmern.

2.) hängen an.
3.) Ich habe den Router eingerichtet also ist das PW bekannt, aber leider nimmt der Router die Daten nicht an,
4.) ????

@judgedredd753

A) Immer gerne wenn es möglich ist. :wink:

1) Schön, dass Du für Dich neue Akürzungen erfindest. Aber mit Verlaub, wir halten uns an Standards. Und demzufolge nennt es sich "WAN" = "World Area Network" und eben nicht "Web" :!:

2) Wo hängen die an? Ich sehe keine!

3) Hast Du ein Firmwareupgrade vorgenommen?

4) Ist doch wohl eindeutig und klar: Du kaufst etwas und nun musst auch Du entscheiden was Du mit den gekauften Gerätschaften machst. Oder erwartest Du da nun eine Empfehlung von uns/mir?
judgedredd753

Verfasst am: 18.01.2007 23:48    Titel:  

Gairigo hat folgendes geschrieben:
A) danke für das schnelle Kümmern.

2.) hängen an.
4.) ????

@judgedredd753

A) Immer gerne wenn es möglich ist. :wink:

1) Schön, dass Du für Dich neue Akürzungen erfindest. Aber mit Verlaub, wir halten uns an Standards. Und demzufolge nennt es sich "WAN" = "World Area Network" und eben nicht "Web" :!:

2) Wo hängen die an? Ich sehe keine!

3) Hast Du ein Firmwareupgrade vorgenommen?

4) Ist doch wohl eindeutig und klar: Du kaufst etwas und nun musst auch Du entscheiden was Du mit den gekauften Gerätschaften machst. Oder erwartest Du da nun eine Empfehlung von uns/mir?

@Gairigo

1) Diese Diskussion sollten wir nicht führen, überprüfe z.B. mal unter WWW und WAN Dein Statement.

2.) Hat leider nicht geklappt, ich versuche es in diesem Beitrag noch einmal. Screenshot
Ist halt ein einfacher Login Dialog.

3.) Klar, das Neuste von der DLINK Site ist eingespielt.

4.) Das war einfach ein Statement von mir, das eigentlich nicht kommentiert und schon gar nicht diskutiert werden sollte.
data

Verfasst am: 19.01.2007 13:00    Titel:  

Blockiert deine Googletoolbar vielleicht die Seite des Routers? Stell die Routerseite in die Ausnahmeliste. Hast du nach dem Fw Update ein Reset durchgeführt?
Falls du den Fehler nicht findest, resette den Router und gib alles von Hand neu ein.D-Link Factory-Reset
Nach dem Factory Reset ist der Benutzername admin und KEIN Pwd. vorhanden.
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 06:10    Titel:  

judgedredd753

Verfasst am: 19.01.2007 17:37    Titel:  

Hallo Leutz,

habe heute bei der DLINK Hotline für 14ct/min :evil: angerufen, die konnten helfen.
Der Aufruf der Filterseite MUSS ohne Passwort funktionieren, das Problem, daß an dieser
Stelle (oder auch an anderen möglich) eine LoginBox aufpoppt, liegt am Inhalt des Cache
des Browsers. Einfach löschen über die Optionen und schon ist alles gut. :clap:

Nun bleibt noch das (neue) Problem: Der 604er hängt sich sporadisch auf, wenn man das
Log anzeigen möchte. Das Frontend ist tot und ist auch von einem zweiten Client nicht ansprechbar.
Hier gab's aber leider nur Achselzucken. :cry:

Danke an Allle und speziell an Gairigo. #-o

Greetz
Gairigo

Verfasst am: 19.01.2007 17:52    Titel:  

1) Der Aufruf der Filterseite MUSS ohne Passwort funktionieren, ...

2)... das Problem, daß an dieser Stelle (oder auch an anderen möglich) eine LoginBox aufpoppt, liegt am Inhalt des Cache des Browsers. Einfach löschen über die Optionen und schon ist alles gut. :clap:

3) Nun bleibt noch das (neue) Problem: Der 604er hängt sich sporadisch auf, wenn man das
Log auzeigen möchte. Der Router hängt sich im Frontend auf und ist auch von einem
zweiten Client nicht ansprechbar.

Moin judgedredd753

1) So ist es - was anderes würde für mich auch keinen Sinn darstellen.

2) Erfreulich das Dein 1tes Problem gelöst werden konnte. :wink:

Das die Ursache am "Inhalt des Browser Cache" liegen soll ist für mich neu. Nach etlichen Jahren habe weder ich jemals dieses Problem gehabt, noch davon gehört.

"Evtl." liegt es ja an Deinen Browser Cacheeinstellungen :!: :?:

3) Auch von Diesem Problem höre ich zum allerersten Mal.

Ich würde an Deiner Stelle mal einen richtiogen Factory-Reset ausführen, denn wer weiß was ansonsten noch an Probleme aufteten. :wink:

ps.

judgedredd753 hat folgendes geschrieben: Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router: 1500

Du hast zwar keinen Provider angegeben, aber einen MTU Wert von 1500 halte ich für falsch. Schon aus dem Grunde, weil bei PPPOE Verbindungen 8 Byte für den PPPoE Header in JEDEM datenpaket benutzt/reserviert werden/sind!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.932408 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 23. May 2012 - 06:10:02 - CEST ]