DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI-713P läuft nur mit 10 Mbit

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
strippe

Verfasst am: 11.01.2007 21:13    Titel: DI-713P läuft nur mit 10 Mbit  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-713P HW:E1 FW:2.60 build 6a , Tue,Oct 8 2002
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XPprof SP2
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor / PPP over Ethernet
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: XP SP-2, aber die ist deaktiviert, Norton 2006
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Ich habe hier im Forum bereit´s einen Beitrag gefunden (Hier) welcher meinem Problem entspricht.
Kurz zusammengefaßt: der Router läuft bestens wenn ich alle Karten im Netzwerk (3 Rechner) auf 10 Mbit einstelle. Sobald ich jedoch eine der Karten auf 100 Mbit umstelle, leuchtet am entsprechenden Port die 10/100 LED permanent, die Link LED flackert und der betreffende Rechner bekommt keine Verbindung mit den anderen im Netzwerk und zum I-Net. Schalte ich aber einen Switch (HP procurve 408) anstelle des Routers können alle Rechner mit 100 Mbit komunizieren.

Gibt es vieleicht schon neue Erkenntnisse zu diesem Problem oder muß ich von einem Hardwaredefekt ausgehen?

Gruß strippe
Empfehlungen

Verfasst am: 08.02.2012 15:25    Titel:  

SOFtCell

Verfasst am: 11.01.2007 21:25    Titel:  

Hallo strippe,

sind das alle die gleichen Netzwerkkarten? (Hersteller, Typ)
Ansonsten würde ich auch auf ein Hardwaredefekt schliessen...
strippe

Verfasst am: 11.01.2007 21:41    Titel:  

Hi SOFtCell,

das ging ja mehr als schnell mit deiner Antwort.

Nein, zweimal Realtek und einmal 3Com und wie gesagt über´n Switch läuft alles mit 100.
Ich würde den 713P ja auch nur als Printserver und für´s Internet (Rechnernetzwerk über´n Switch) nutzen aber sobald ich den Switch mit dem Router verbinde läßt sich der Router nicht mehr ansprechen. Oder kennst du eine Möglichkeit, wie ich den Switch (mit Autosense) mit dem Router verbinden könnte, sodas der Router nur mit 10 Mbit angesprochen wird?

Gruß Strippe
Gairigo

Verfasst am: 11.01.2007 21:46    Titel: Re: DI-713P läuft nur mit 10 Mbit  

strippe hat folgendes geschrieben:
1) Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-713P HW:E1 FW:2.60 build 6a , Tue,Oct 8 2002

2) Gibt es vieleicht schon neue Erkenntnisse zu diesem Problem oder muß ich von einem Hardwaredefekt ausgehen?

@strippe

1) So wie ich es sehe, hast auch Du einen DI-713P als USA-Version.

3) Neue Erkenntnisse -> NEIN - zumal es sich auch um einen alten Router handelt.

Hardwaredefekt -> das kann ich bis jetzt weder aus- noch einschließen.
strippe

Verfasst am: 11.01.2007 22:14    Titel:  

Guten Abend Gairigo,

ich habe diese Router jetzt schon mehr als 2 Jahre und er hat immer ordungsgemäß funktioniert bis eines Tages das Problem auftrat. Erstmal war ich dann auch wieder zufrieden als ich das mit der Umstellung auf 10 Mbit rausgefunden hatte. Bei DSL 2000 ist das ja auch kein Problem aber die Verbindung unter den Rechnern war mir einfach zu langsam. Weil ich immer sehr zufrieden mit dem 713P war (auch wegen dem Printserver) habe ich mir bei Ebay dann einen anderen beschafft. Und jetzt kommt´s der "neue" hat den selben Fehler wie mein alter. Ich fahre am Wochenende mal zu einem Freund und teste dort beide. Reset und Kabel tauschen hab ich schon alles durch. Ich werde es aber auch mit dem "Factory-Reset" wie hier beschrieben mal versuchen. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Gruß strippe
Gairigo

Verfasst am: 11.01.2007 22:32    Titel:  

Weil ich immer sehr zufrieden mit dem 713P war (auch wegen dem Printserver) habe ich mir bei Ebay dann einen anderen beschafft. Und jetzt kommt´s der "neue" hat den selben Fehler wie mein alter.

@strippe

Über ebay verkaufen div. dubiose Verkäufer sog. Refurbished USA-D-Link Geräte. Leider unternimmt da D-Link Deutschland auch nach jahrelangen Hinweisen von uns leider nichts.

Von Haus aus hat ein Euro Modell vom DI-713P nach meinem Kenntnisstand folgende Features:

WAN = 10 Mbit

LAN = 10/100 Mbit
Empfehlungen

Verfasst am: 08.02.2012 15:25    Titel:  

strippe

Verfasst am: 12.01.2007 16:59    Titel:  

Hi Gairigo,

als ich meinen ersten Router gekauft habe, hatte ich mich eigentlich sehr genau informiert. Damals hatte ich irgendwo gelesen, daß man nur nicht die neuste FW einspielen darf. Die war nur für den amerikanischen Markt ausgelegt und sollte in Deutschland nicht funktionieren. Da ich nun das zweite Gerät mit der selben Macke habe, werde ich die Router erstmal an einem anderen Anschluß ausprobieren. Nicht das es an meinem Netzwerk liegt. Das ganze fing auch erst auf einem Rechner an und weitete sich erst nach Tagen auf die anderen Rechner aus. Wie schon gesagt, bis dahin war ich voll zufrieden mit dem Gerät. Morgen Nachmittag weiß ich mehr und werde berichten.

Gruß strippe
Gairigo

Verfasst am: 12.01.2007 18:22    Titel:  

1) Damals hatte ich irgendwo gelesen, daß man nur nicht die neuste FW einspielen darf. Die war nur für den amerikanischen Markt ausgelegt und sollte in Deutschland nicht funktionieren.

2) Da ich nun das zweite Gerät mit der selben Macke habe, werde ich die Router erstmal an einem anderen Anschluß ausprobieren. Nicht das es an meinem Netzwerk liegt.

3) Das ganze fing auch erst auf einem Rechner an und weitete sich erst nach Tagen auf die anderen Rechner aus. Wie schon gesagt, bis dahin war ich voll zufrieden mit dem Gerät.

Moin strippe

1) Wie was - wo hast Du das gelesen? Stelle mal bitte eine Quelle und/oder den Hinweistext bitte hier rein.

2) Möglich ist alles. Allerdings wüßte ich momentan KEINE erklärbare Ursache dafür.

3) Hmm, checke mal die Settings Deiner NICs. Stehen Rx und TX auf Auto oder auf ???
strippe

Verfasst am: 13.01.2007 17:07    Titel:  

Hallo,

und wieder ist ein Tag mit testen ins Land gegangen aber ich kann nicht von Erfolgen berichten.
Der Anschluß bei meinem Bekannten brachte die selben Ergebnisse wie bei mir.
Danach habe ich den Router noch an einen "jungfreulichen" Rechner (frisch installiert und noch nie an irgend einem Netzwerk angeschlossen) ausprobiert aber wieder das gleiche wie immer.
Jetzt gehe ich definitiv von einem Hardwaredefekt aus und da ergeben sich folglich neue Fragen.
Welche neuen Router könnt ihr mir empfehlen?
Und da sich bei Routern die Port´s kaum noch per Hand von 10 auf 100 Mbit und umgekehrt umschalten lassen, gibt es eine Möglichkeit den DI 713P in das neue Netzwerk einzubinden so das er mit 10 Mbit angesprochen wird? Der Printserver würde ich gerne weiter nutzen.
Ich habe bei mir noch ein altes Kabel gefunden mit einer Seite Cat 5 Stecker und Gegenseite BNC. Hätte ich eine Chance mit einer Verkabelung über RG 58 einen Switch oder Router dazu zu bewegen auf dem Port mit 10 Mbit zu arbeiten?

@Gairigo
leider weiß ich nicht mehr wo ich das mit dem FW Update gelesen habe, das ist schon zu lange her

Gruß strippe
strippe

Verfasst am: 13.01.2007 18:59    Titel:  

Hi,

ich glaube ich habe meinen neuen gefunden.
Einen Linksys WRT54GL. Schneidet bei fast allen Test´s gut ab und wenn ich das hier lese, kann ich auch meinen Printserver weiternutzen.

Gruß strippe
Gairigo

Verfasst am: 13.01.2007 19:26    Titel:  

1) Jetzt gehe ich definitiv von einem Hardwaredefekt aus und da ergeben sich folglich neue Fragen.

2) Welche neuen Router könnt ihr mir empfehlen?

------------------
3) ich glaube ich habe meinen neuen gefunden.
Einen Linksys WRT54GL. Schneidet bei fast allen Test´s gut ab und wenn ich das hier lese, kann ich auch meinen Printserver weiternutzen.

Moin strippe

1) So sehe ich es dann nach Deinen Angaben auch.

2) Empfehlungen kann man kaum noch aussprechen, zumal ja auch jeder seine eigenen speziellen Anforderungen hat.

Der Linksys ist jedenfalls ein gutes Gerät.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.643361 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 08. February 2012 - 15:25:08 - CET ]