| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
snop
|
| Verfasst am: 08.01.2007 20:23 Titel: Netzteil für 714p+ |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-Link 714P+
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): Centrino
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP SP2
I-Net Browser: Mozilla
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: t-Online
MTU-Wert im Router: 1492
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Nix das ja gerade der Mist ;-)
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Das Teil is hin und fertig..
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Servus,
bei meinem D-Link 714P+ hat sich gestern das Netzteil verabschiedet. Nach Messungen hat sich mein erster Eindruck bestädigt! Das Ding ist hin. Nun meine Frage, stimmt die Spannug von 5V und 2,5A? Kann das nicht mehr so genau lesen!
Wo bekomme ich nun ein solche neues Netzteil schnell und kostengünstig her? Mein Erfahrung sagt das D-Link nicht wirklich schnell ist, oder hat sich das gebessert? Wer ht also in letzter Zeit ein Netzteil gekauft? Wo?
Vielen Dank für Hilfe,
Snop |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 06:04 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Der_Turl
|
| Verfasst am: 09.01.2007 01:00 Titel: |
|
|
hab mir selbst mal vor einiger zeit bei CONRAD ( AT ) 2 netzteile gekauft.
preis: ca. 15-25 Euro
du findest die webseite unter www.conrad.de |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 09.01.2007 10:25 Titel: Re: Netzteil für 714p+ |
|
|
snop hat folgendes geschrieben:
Nun meine Frage, stimmt die Spannug von 5V und 2,5A? Kann das nicht mehr so genau lesen!
@snop
Ja, diese Werte sind korrekt! |
|
| Nach oben |
|
snop
|
| Verfasst am: 09.01.2007 12:33 Titel: |
|
|
Jo vielen Dank! Mit den Infos bin ich jetzt mal los gezogen und habe folgendes gefunden:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/487370_-pse-s5vdc3a-d-link.html
Ich denke damit sollte sich das Problem lösen lassen!
Danke für die Hilfe,
Snop |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 09.01.2007 18:31 Titel: |
|
|
Jo vielen Dank! Mit den Infos bin ich jetzt mal los gezogen und habe folgendes gefunden:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/487370_-pse-s5vdc3a-d-link.html
Ich denke damit sollte sich das Problem lösen lassen!
Danke für die Hilfe,
Snop
@snop
Das sind dort aber NTs mit 5V -3A :!: |
|
| Nach oben |
|
snop
|
| Verfasst am: 09.01.2007 20:20 Titel: |
|
|
| Jup dat hab ich gesehn! Aber dieses Netzteil soll laut D-Link auch für mein Gerät mit 2,5 gehen. Außderdem habe ich hier http://www.computeruniverse.net/products/90155914.asp?agent=509 unter den verwendbaren Geräten auch mein Produkt gefunden. Denke also das wird schon gehn.... |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 09.01.2007 20:30 Titel: |
|
|
Jup dat hab ich gesehn! Aber dieses Netzteil soll laut D-Link auch für mein Gerät mit 2,5 gehen. Außderdem habe ich hier http://www.computeruniverse.net/products/90155914.asp?agent=509 unter den verwendbaren Geräten auch mein Produkt gefunden. Denke also das wird schon gehn....
@snop
Es sollte auch nur ein Hinweis von mir sein!
Zu den Aufzählungen auf der Seite von "computeruniverse": Solche Angaben sollte man immer "ohne Gewähr für Richtigkeit" verstehen.
Diese Kompabilitätsaufzählung ist für viele dort gelisteten Geräte schlicht falsch.
Bsp. Der DGS-1008D und der DGS-1005D benötigen NTs mit 7,5V - 1A und eben NICHT 5V - 3A :!: |
|
| Nach oben |
|
snop
|
| Verfasst am: 09.01.2007 21:15 Titel: |
|
|
Bin ich auch dankbar für!!!
Aber wenn die das da drunter schreiben, dann gehe ich davon aus. Die hatten auch ein Feld bei der Bestellung "kompatibel zu" da habe ich dann meinen Router eingetragen. Das wird schon klappen hoffe ich! Ansonsten ist eben ein neue fällig...
PS: Hab gerade noch mal auf der D-Link Seite http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKuJQSNvhLPG3yV3oU416hq4sPJ4nPK5t7TQ= geschaut. Da steht auch, dass der kompatibel ist. Artikelname bei D-Link "PSE-S5VDC3A" und bei CU unter "SKU: PSE-S5VDC3A" dat gleiche. Also testen wir mal.. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 09.01.2007 21:53 Titel: |
|
|
1) Bin ich auch dankbar für!!!
2) Aber wenn die das da drunter schreiben, dann gehe ich davon aus. Die hatten auch ein Feld bei der Bestellung "kompatibel zu" da habe ich dann meinen Router eingetragen.
3) PS: Hab gerade noch mal auf der D-Link Seite http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKuJQSNvhLPG3yV3oU416hq4sPJ4nPK5t7TQ= geschaut. Da steht auch, dass der kompatibel ist. Artikelname bei D-Link "PSE-S5VDC3A" und bei CU unter "SKU: PSE-S5VDC3A" dat gleiche. Also testen wir mal..
@snop
1) Da nicht nur Du diese Beiträge liest sondern tausende Andere auch, sind wir angehalten, soweit wie es uns möglich ist, Falschangaben und/oder falsche Infos zu korrigieren. :wink:
2) Genau das ist doch der Irrtum, auch wenn es in Deinem Fall mit 5V -3 A für Deinen DI-714P+ ok ist.
Alte Weisheit -> glaube nicht alles was auf Papier gedruckt ist - Neue IT-Weisheit -> Glaube ebenfalls nicht alles was auf Webseiten veröffentlicht ist. \:D/
3) Nun ist mir auch klar warum auf computerunivers dise Falschangeben drinstehen! Die habe es einfach von der D-Link Seite (Deine Link) kopiert. Wenn wie alle falschen Angaben auf den dt. D-Link Seiten zusammenstellen würden, dann würde es eine sehr lange Liste werden!
Zitat: Auch passend für 5V / 2.5A Produkte: DCS-900, DGS-1005D, DGS-1008D, DI-514, DI-614+, DI-624 (ab Version C3), DP-300+, DP-300U, DP-301P+, DP-301U, DP-G321, DP-G310, DP-303, DP-313, DU-H4, DU-H7, DUB-H4, DWL-810+, DWL-G810
Das Rote darin: Die benötigen 7,5V - 1A. Und darum sind bei diesen Geräten sowohl Gerätebuchsen als auch NT Stecker mit orange markiert. Und nicht blau (= 5V - 2,5A) bzw. schwarz (= 5V - 3A) usw. usw. :!: |
|
| Nach oben |
|
snop
|
| Verfasst am: 09.01.2007 22:19 Titel: |
|
|
Sollte man D-Link da mal informieren?
Ich habe das Netzteil jetzt mal bestellt, wird die Tage kommen und dann berichte ich mal! |
|
| Nach oben |
|
| |