| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
schinnjo
|
| Verfasst am: 05.01.2007 22:10 Titel: Upgrade gelungen - Router tot ? |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-707P C1 3.14B01
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP2
I-Net Browser: IE 6.0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Firmware Upgrade von 3.09 auf 3.14
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Factory Reset, "Toten Router mit 192.168.123.254 zum Leben erwecken
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich wollte - da mein ADSL über AON noch immer alle 12 Stunden gekappt wurde - ein FW-Upgrade auf 3.14 machen. Ich habe das Upgrade aufgespielt, das war erfolgreich. Ich habe uf den Router über 192.168.0.1 zugegriffen und meine Connection - Parameter eingegeben - er hat sich aber nicht verbunden. Seither blinken M1 und M2 in schneller Abfolge, und es ist kein Zugriff auf den Router mehr möglich. Factory Reset habe ich über beide mir bekannte Möglichkeiten (12 sec. Resettaster bei eingeschaltetem Router bzw. 10 sec bei ausgeschaltetetem-dann einschalten und nach 3 sec loslassen- versucht. Auch ein Wiederbeleben über direkten Netzwerkanschluss und IP 192.168.123.254 hat nicht funktioniert (läßt sich nicht ansprechen oder anpingen).
Laut DL-Support habe ich das Ding "gehimmelt".
Gibt es noch eine Chance ?
Danker im Voraus ! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 06:02 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.01.2007 22:49 Titel: Re: Upgrade gelungen - Router tot ? |
|
|
schinnjo hat folgendes geschrieben:
1) Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Firmware Upgrade von 3.09 auf 3.14
2) Ich wollte - da mein ADSL über AON noch immer alle 12 Stunden gekappt wurde - ein FW-Upgrade auf 3.14 machen.
3) Laut DL-Support habe ich das Ding "gehimmelt".
4) Gibt es noch eine Chance ?
@schinnjo
1) Alte IT-Regel -> Never touch a running System
2) Was hat denn eine Firmware mit einer Provider Zwangstrennung zu tun?
3) Wo steht das für ausgerechnet Deinen Fall?
4) Prüfe mit einem LAN-Scanner auf welcher IP er sich meldet! |
|
| Nach oben |
|
schinnjo
|
| Verfasst am: 06.01.2007 09:26 Titel: |
|
|
| Danke für dies tollen und hilfreichen tips. |
|
| Nach oben |
|
Der_Turl
|
| Verfasst am: 06.01.2007 15:16 Titel: |
|
|
sag bloß du hast das upgrade über WLan gemacht.
ich kann dir den angry ip scanner empfehlen ( http://www.angryziber.com/ipscan/ ).
verkabel deinen pc mit dem router und laß den mal laufen.
hoffe du bekommst eine "lebende" ip vom router. wennst die mal hast dann sehen wir weiter !
btw.: solltest du ein SPT510 oder 546 von der TELEKOM /AON erhalten haben so kannst dieses (zwischenzeitlich) auch als router betreiben ! |
|
| Nach oben |
|
| |