Verfasst am: 03.01.2007 11:46 Titel: DI-514 für T-Online
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-514, H/W Ver.:B1, F/W Ver.:1.03
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DWL-122
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP / SP2
I-Net Browser: T-Online bzw. IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-online
MTU-Wert im Router: 1472
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: -
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: -
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: -
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: McAfee Personal Firewall
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Router ordungsgemäß angeschloßen.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Im Forum geschaut und ausprobiert.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
HI leute mein Problem besteht darin, das ich bezüglich dem Thema Router kompletter Neuling bin.
Da ich aber andersweitig viele Kenntnisse mit Computern habe hat mich mein Vater beauftragt den DI 514 für T-Online
einzurichten.
Problem ist nun das ich keine ahnung habe was ich bei den einstellungen im router da vornehmen muss.
ICh würde mich über Hilfe von euch freuen.