| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lostinlife
|
| Verfasst am: 03.12.2006 08:19 Titel: DI 524 und Devolo Microlink 56k Fun LAN wie ins Internet |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI 524
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): Auch von Dlink weiß nicht genau
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows Xp Home
I-Net Browser: IE 6
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: AOL PPoE
MTU-Wert im Router: 1500
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe bei einem bekannten jetzt das Problem das er sich ein Wlan Netzwer mit dem DI 524 Enrichten lassen hat. (Von einem Computer Experten mit eigenem laden ;-) ) Nun ja das Wlan funktioniert auch tadellos nur leider will er danach über ein "Devolo Microlink 56k Fun LAN" mit dem D-Link router ins I-net, nun hab ich auch schon in anderen foren gesucht und noch keine lösung des Problems gefunden.
Darum die Frage gibt`s hier jemand der das schon erfolgreich geschaft hat oder nen guten tip dazu hat
Danke schonmal im voraus für eure Antworten
MFG |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 05:53 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 03.12.2006 10:13 Titel: |
|
|
Hallo
Hast Du ein Problem beschrieben? Ich kann da nichts finden. Du bist hier in einem Supportboard gelandet das von einer korrekten Problemstellung ausgeht. Also was ist den das PROBLEM nun.
Und zur einzigsten Frage die ich erkennen kann:
Ja es gibt da draussen sicherlich zig-tausende die es erfolgreich eingerichtet haben und damit täglich arbeiten. |
|
| Nach oben |
|
Lostinlife
|
| Verfasst am: 03.12.2006 10:56 Titel: |
|
|
Oh sorry ja das stimmt hab mich da glaub ich ein wenig zu kurz gefasst,
das Problem besteht darin das ich mit dem router das modem nicht ansprechen kann, hab halt schon gelesen das es wahrscheinlich nicht geht mit dem develo microlink fun lan.
Habe das modem mit der wan buchse des router`s verbunden aber leider bis jetzt noch keinen erfolg damit gehabt das er überhaupt versucht zu wählen
als software kommt bei meinen bekannten aol 9.1 zu einsatz.
MFG |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 03.12.2006 11:22 Titel: |
|
|
| Das ist immer noch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Was wird denn wie und wo angeschlossen. Eventuell eine Skizze als Attachment hier reingestellt. Wichtig ist welches Kabel ist wo angeschlossen. Bei einem Zugang über Router müssen die Einwahldaten ach dort hinterlegt werden. Damit wäre ein Einwahl per DFÜ vom Rechner nichtmehr notwendig. Also bitte nochmals gebe uns Fakten damit wir Dir helfen können. |
|
| Nach oben |
|
Lostinlife
|
| Verfasst am: 03.12.2006 13:54 Titel: |
|
|
Bild
Habe beim router versucht über das PPoE Protokoll meine zugangsdaten einzutragen aber leider spricht das modem nicht an,
wie gesagt wlan funktioniert und ich kann von meinem pc auf den router zugreifen, aber ich kann halt das modem nicht ansprechen.
es versucht erst gar keinen verbindungsaufbau, auch wenn im im router menü, auf den button connect drücke tut sich da rein gar nix am modem.
Zumindest müsste ja der wählvorgang am modem starten oder?
MFG |
|
| Nach oben |
|
SOFtCell
|
| Verfasst am: 03.12.2006 14:00 Titel: |
|
|
| Hast Du nur den einen PC? Und hast Du auch nicht vor, einen weiteren dazu zuschalten? Dann verbinde doch das devolo Modem mit dem 524 an einem LAN-Port und nicht am WAN. Damit dient dein 524 nur als Access Point. Das bedeutet jedoch auch, dass du mindestens die WinXP-Firewall aktivieren musst! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Lostinlife
|
| Verfasst am: 03.12.2006 14:21 Titel: |
|
|
Ja so wie es aussieht bleibt es bei einem pc, das werde ich dann nächstes wochenende wohl mal ausprobieren, komm leider eher nicht wieder in die nähe meines bekannten. Muss ich da noch was beachten ich würde dann sozusagen nur die einwahlsoftware von aol oder windows verwenden um in`s internet zu kommen oder, wie muss ich den router konfigurieren?
Danke für die antwort
MFG |
|
| Nach oben |
|
SOFtCell
|
| Verfasst am: 03.12.2006 14:35 Titel: |
|
|
Ja, das siehst Du richtig. Du brauchst dann die Einwahlsoftware von AOL. Diese sollte dann direkt auf dem Modem einwählen. Im Router muss dann nur das WLAN eingestellt sein. Das einzige Problem, welches dann noch auftreten kann, ist dass zuerstmal der Internetzugang nicht zu funktionieren scheint. Behebe dies, indem du das TCP/IP-Protokoll der Netzwerkkarte auf 'manuell' setzt (IP bspw. 192.168.0.5, Subnetz 255.255.255.0), aber das Gateway leer (wichtig!) lässt...
Achja: und DNS darf auch keine 192.168.x.x -Adresse sein! Und unter WAN braucht auch nix eingetragen sein... |
|
| Nach oben |
|
Lostinlife
|
| Verfasst am: 03.12.2006 15:22 Titel: |
|
|
Na dann bedank ich mich doch nochmal recht herzlich für die schnelle antwort
ich geb auf jedenfall nochmal bescheid ob`s funktioniert.
Mhh im Router muss ich wohl weiterhin das PPoE protokoll aktiviert lassen oder ist dies dann egal (Frag wel du das bild rengestellt hast)
eigentlich erledigt ja dann alees die aol software.
DNS Server adressen kan ich mir ja selber ausdenken oder ?
MFG |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 03.12.2006 16:58 Titel: |
|
|
Hallo Lostinlife Hallo Kollegen
bevor wir hier weitermachen sollten wir mal alle in die Beschreibung und in das Handbuch von Devolo schauen.
:arrow: Produktbeschreibung
:arrow: Handbuch
Es handelt sich hier um ein 56k Modem also für einen analogen Telefonanschluss. |
|
| Nach oben |
|
| |