DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Brauche Hilfe von FritzBox Wlan Router zu DIR 635 Rangebooster

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-634M - WLAN MIMO Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JGV1984

Verfasst am: 26.12.2006 22:27    Titel: Brauche Hilfe von FritzBox Wlan Router zu DIR 635 Rangeboost  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DLink DIR 635; Turbolink AR860E1-B
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DWL-122
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP2
I-Net Browser: IE6;Firefox 2.0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Versatel
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
nix

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
nix

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute!
Erstmals Frohe Weihnachten allen!

Ich hab von mein Onkel zu Weihnachten den DlR 635 Rangebooster bekommen. Hab meine vorhandene FritzBox Wlan abgemacht und dann mit dem Modem den ich von Versatel bekommen hatte den Rangeboster angeschlossen.

Muss dazu sagen dass die Anlage bei mir im Keller steht. Mein Bruder sitz direkt dran und geht über Lan rein und meine Eltern mit deren PC im Keller und ich mit mein PC in 1.
Etage gehen über wlan. Bei mir bekomm ich gar kein Signal so dass ich per USB verlängerung den Adapter die Treppe runterhängen hab :D
Daher das Geschenk.

Mein bruder kommt ins Netz, kann z.B. WoW zocken aber sowohl bei ihm als auch bei mir und my ellis wird angezeigt dass wir eine verbindung haben jedoch bildet sich keine Seite auf. Wenn dann mal die Googlestartseite kommt dauert des ewig bis wir ein suchergebniss haben.

Den Rangebooster erreich ich von allen PCs aus sehr schwer. Wenn ich dann drauf bin kann ich schnell die einstellungn bearbeiten...mehr auch nicht.
Jetzt hatte ich gestern abend die schnauze voll und hab wieder den FritzBox dran. Alles *** funktioniert *** herrvorangend. Natürlich auch nur weil ich mein USB die treppe runter hängen hab.

Was für einstellungen muss ich machen? Dynamic oder static IPs? Was muss ich machen damit des mal läuft? :)

Bitte Hilfe!! :?

Danke
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 05:52    Titel:  

SOFtCell

Verfasst am: 26.12.2006 23:00    Titel:  

Hallo JGV1984,
hast du unter "wireless settings" "Mixed 802.11g and 802.11b" ausgewählt? Und channel width auf "20MHz"?
JGV1984

Verfasst am: 27.12.2006 02:12    Titel:  

Mixed war schon vor eingestellt. ich meine ich hab width auf "Auto".
Begafre

Verfasst am: 27.12.2006 08:30    Titel:  

JGV1984 hat folgendes geschrieben: Was für einstellungen muss ich machen? Dynamic oder static IPs? Was muss ich machen damit des mal läuft?

Bevor Du an Einstellungen oder ähnlichem rumlaborierst stellt sich mir die Frage ob das das richtige Weihnachtsgeschenk ist. Feine Kiste der DIR-635 ohne Frage, aber um eine höhere WLAN-Reichweite zu erreichen aus meiner Sicht ungeeignet. Da hätte es (Vermutung) ein Rangextender oder AP im Repeatermode eher getan. Nun um da noch was zu retten sage uns doch mal was für eine Fritzbox ist das den genau?
Gairigo

Verfasst am: 27.12.2006 11:58    Titel: Re: Brauche Hilfe von FritzBox Wlan Router zu DIR 635 Rangeb  

JGV1984 hat folgendes geschrieben:
Ich hab von mein Onkel zu Weihnachten den DlR 635 Rangebooster bekommen.

Moin JGV1984

Bei dem DIR-635 handelt es sich um ein (quasi) 802.11n Draft Gerät.

"quasi" deswg. weil ein Pre-N Gerät. "Pre-N" weil es noch gar keinen weltweiten ratifizierten IEEE/WiFi 802.11 n Draft Standard gibt. Solange dieses nicht der Fall ist (voraussichtlich wird der Standard erst im 2ten Quartal 2007 festgelegt) kocht da jeder Hersteller sein eigenes Haussüppchen/Hausstandard. Folglich sind die von D-Link "zugesagten" Vorteile eines D-Link DIR-635 auch nur mit entsprechend passenden D-Link n Draft WLAN Adaptern/Geräte zu erreichen.
JGV1984

Verfasst am: 27.12.2006 12:17    Titel:  

@ begafre: FritzBox Wlan Fon AVM02046

Aber mein problem besteht ja auch selbst bei lan...Also wär auch bereit den nötigen adapter zu holen... aber ich wills erst so mal probieren....
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 05:52    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 27.12.2006 12:41    Titel:  

Aber mein problem besteht ja auch selbst bei lan...Also wär auch bereit den nötigen adapter zu holen... aber ich wills erst so mal probieren....

@JGV1984

Die LAN IPs der Fritz!Box und dem DIR-635 müssen sich im gleichen Adressbereich befinden. Passe z.b. den DIR-635 an den Adressbereich der Fritz!Box an.
JGV1984

Verfasst am: 27.12.2006 13:47    Titel:  

wo kann ich das einstellen??
des Menü is ja auf engl. und kenn mich leider nicht so mit den fachbegriffen aus....
hab schon gesucht aber noch nix gefunden....

zumindes hab ichs geschafft dass alles üner LAN *** funktioniert ***...
Gairigo

Verfasst am: 27.12.2006 14:19    Titel:  

wo kann ich das einstellen??
des Menü is ja auf engl. und kenn mich leider nicht so mit den fachbegriffen aus....
hab schon gesucht aber noch nix gefunden....

zumindes hab ichs geschafft dass alles üner LAN *** funktioniert ***...

@JGV1984

Sorry, aber nimm doch mal das Manual - anhand der Bebilderungen läßt sich (auch mit wenig Fachkenntnissen) alles finden.

Setup -> Netzwerkeinstellungen

Wenn bereits alles über LAN einwandfrei funktioniert, dann solltest Du auch mit einem Kabel-PC in das I-Net kommen.
Begafre

Verfasst am: 27.12.2006 16:38    Titel:  

@JGV1984

Dazu kann ich kein Manuell im Net finden. FritzBox hat doch auch ein Bezeichnung wie ATA oder SL oder 3030 usw. oder gibt mir eine Link zu einem Handbuch dann schauen wir mal was die Kiste alles kann.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-634M - WLAN MIMO Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 4.297622 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 23. May 2012 - 05:52:02 - CEST ]