DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI-514 + DWL-610 Irgendwo steckt der Wurm drin

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 11.02.2004 19:53    Titel: DI-514 + DWL-610 Irgendwo steckt der Wurm drin  

Hallo,

Ich habe mir vor zwei Tagen den Router DI-514 und die WLAN Karte DWL-610 gekauft.

1. Mit DHCP hat der Router Probleme. Hätte ich das gewußt, hätte ich ihn mir nicht gekauft. Aber okay, hab halt jetzt vorübergehend auf fetse IPs umgestellt -> Problem somit temporär gelöst.

2. Ich habe zweimal festgestellt, daß die Verbindung einfach unterbrochen wurde (das kleines Symbol unten rechts hat das behauptet). Ich habe mir von Realtek generische 8180L Treiber runtergeladen, habe die inf Datei angepaßt und installiert. Seitdem habe ich diese Verbindungsabbrüche nicht mehr -> Problem gelöst.

3. Heute habe ich ca. 3 Stunden im Internet gesurft und alles lief prima. Doch dann war auf einmal das WLAN tot. Ich konnte den Router nicht mehr finden. Auch mehrmaliges neu starten von Windows hat nicht geholfen. Auch den Router aus- und wieder einschalten hat nicht geholfen. Ich habe dann mal den Router auf andere Kanäle gestellt, was aber auch keinen Erfolg brachte. Dann habe ich das Notebook runtergefahren und richtig ausgeschaltet und den Router vom Netz genommen. Nach ein paar Minuten habe ich das Notebook neu gestartet und den Router wieder mit Strom versorgt. Seitdem geht wieder alles.

Aber diese "Lösung" befriedigt mich noch nicht ganz. Kann sich jemand erklären, woran das gelegen haben könnte?

Ich habe schliesslich noch Rückgaberecht und kann WLAN Karte und/oder Router noch umtauschen. Ständig möchte ich durch so Probleme nicht gestört werden.

Gruß,
Klaus
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 05:50    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 11.02.2004 19:59    Titel:  

@kdre

Es muss nicht am DI-514 liegen!

Auch die Einstellungen nei der WLAN-Karte, bzw. Deine Einstellungen im WLAN-Bereich des Routers können dafür verantwortlich sein.

Teste es mal ohne DHCP aus!
Gast

Verfasst am: 11.02.2004 20:14    Titel:  

@Gairigo

Danke für dein Antwort.

Aber wie ich schon unter Punkt 1 geschrieben habe, benutze ich DHCP nicht mehr. Es ist deaktiviert.

Ich habe heute ganz normal gearbeitet und nach 3 Stunden gabs keine Verbindung mehr. WLAN war quasi tot, bis ich halt das gemacht habe, was ich unter Punkt 3 geschrieben habe.

Jetzt funktioniert es wieder...Bin mal gespannt wielange.

Gruß,
Klaus
Gairigo

Verfasst am: 11.02.2004 20:19    Titel:  

kdre hat folgendes geschrieben: @Gairigo

Danke für dein Antwort.

Aber wie ich schon unter Punkt 1 geschrieben habe, benutze ich DHCP nicht mehr. Es ist deaktiviert.

Ich habe heute ganz normal gearbeitet und nach 3 Stunden gabs keine Verbindung mehr. WLAN war quasi tot, bis ich halt das gemacht habe, was ich unter Punkt 3 geschrieben habe.

Jetzt funktioniert es wieder...Bin mal gespannt wielange.

Gruß,
Klaus

Sorry Klaus, das Du auf "statische IP´s" geändert hast, hatte ich übersehen.

Ich hatte mit DHCP ein ähnliches Problem mit einem DI-614+ u. einer Intel WLAN Pro 2100b Karte. Bei statischer IP waren alle Probleme weg!
Gast

Verfasst am: 11.02.2004 20:19    Titel:  

Hi Klaus,

nur mal zur Info wegen DHCP.

Gehe mal unten auf meine Homepage zum Punkt: Vergabe von IP

Gruß
Pit

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.117733 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 23. May 2012 - 05:50:43 - CEST ]