Ich habe mir vor zwei Tagen den Router DI-514 und die WLAN Karte DWL-610 gekauft.
1. Mit DHCP hat der Router Probleme. Hätte ich das gewußt, hätte ich ihn mir nicht gekauft. Aber okay, hab halt jetzt vorübergehend auf fetse IPs umgestellt -> Problem somit temporär gelöst.
2. Ich habe zweimal festgestellt, daß die Verbindung einfach unterbrochen wurde (das kleines Symbol unten rechts hat das behauptet). Ich habe mir von Realtek generische 8180L Treiber runtergeladen, habe die inf Datei angepaßt und installiert. Seitdem habe ich diese Verbindungsabbrüche nicht mehr -> Problem gelöst.
3. Heute habe ich ca. 3 Stunden im Internet gesurft und alles lief prima. Doch dann war auf einmal das WLAN tot. Ich konnte den Router nicht mehr finden. Auch mehrmaliges neu starten von Windows hat nicht geholfen. Auch den Router aus- und wieder einschalten hat nicht geholfen. Ich habe dann mal den Router auf andere Kanäle gestellt, was aber auch keinen Erfolg brachte. Dann habe ich das Notebook runtergefahren und richtig ausgeschaltet und den Router vom Netz genommen. Nach ein paar Minuten habe ich das Notebook neu gestartet und den Router wieder mit Strom versorgt. Seitdem geht wieder alles.
Aber diese "Lösung" befriedigt mich noch nicht ganz. Kann sich jemand erklären, woran das gelegen haben könnte?
Ich habe schliesslich noch Rückgaberecht und kann WLAN Karte und/oder Router noch umtauschen. Ständig möchte ich durch so Probleme nicht gestört werden.
Aber wie ich schon unter Punkt 1 geschrieben habe, benutze ich DHCP nicht mehr. Es ist deaktiviert.
Ich habe heute ganz normal gearbeitet und nach 3 Stunden gabs keine Verbindung mehr. WLAN war quasi tot, bis ich halt das gemacht habe, was ich unter Punkt 3 geschrieben habe.
Jetzt funktioniert es wieder...Bin mal gespannt wielange.
Aber wie ich schon unter Punkt 1 geschrieben habe, benutze ich DHCP nicht mehr. Es ist deaktiviert.
Ich habe heute ganz normal gearbeitet und nach 3 Stunden gabs keine Verbindung mehr. WLAN war quasi tot, bis ich halt das gemacht habe, was ich unter Punkt 3 geschrieben habe.
Jetzt funktioniert es wieder...Bin mal gespannt wielange.
Gruß,
Klaus
Sorry Klaus, das Du auf "statische IP´s" geändert hast, hatte ich übersehen.
Ich hatte mit DHCP ein ähnliches Problem mit einem DI-614+ u. einer Intel WLAN Pro 2100b Karte. Bei statischer IP waren alle Probleme weg!