DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Kein Zugriff auf Web-Interface

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ehde76

Verfasst am: 11.12.2006 17:08    Titel: Kein Zugriff auf Web-Interface  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-Link 604 / HW: D1 / FW. 3.15b05 / Release 24.08.06
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP / SP2
I-Net Browser: FF
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: t-online
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
geschlafen

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Reset

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,

mein Router *** funktionierte *** bis gestern Abend noch 1a. Ich habe in den letzten Wochen auch nichts ab der Konfiguration geändert. Als ich heut morgen Aufstand, kam ich nicht mehr ins Internet. Suchte das Problem zuerst bei meinem Provider, doch die versicherten mir das alles in Ordnung ist. Bin ja jetzt auch wieder "drin", jedoch ohne Router. Der Ping funktioniert, und der Router antwortet auch ordentlich. Ich habe aber keinen Zugriff auf das Web-Interface. Reset, wie in diversen anderen Threads habe ich schon ausprobiert, bis jetzt jedoch ohne Erfolg. Hat jemand einen Rat für mich. Router ist ca. 2 Jahre alt.

Gruß ehde76
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 05:48    Titel:  

Das_Teufelschen

Verfasst am: 11.12.2006 17:45    Titel:  

HiHo

Mit was versuchst du es denn auf den Router zu gelangen?

Haste den Factory Reset schon versucht?
ehde76

Verfasst am: 11.12.2006 17:57    Titel:  

Hallo,

mit FF bzw. IE und http://192.168.0.1, kein Erfolg. Netzteil hab ich durchgemessen, bringt 5,2V. Hab z.Z. im Router nur mein NB stecken. Reset, hab ich schon probiert, den kurzen, wie den langen. Ping ist in Ordnung.

Gruß ehde76
Das_Teufelschen

Verfasst am: 11.12.2006 18:01    Titel:  

ehde76 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

mit FF bzw. IE und http://192.168.0.1, kein Erfolg. Netzteil hab ich durchgemessen, bringt 5,2V. Hab z.Z. im Router nur mein NB stecken. Reset, hab ich schon probiert, den kurzen, wie den langen. Ping ist in Ordnung.

Gruß ehde76

@ehde76

Das problem ist nur das der Router nicht immer beim ersten mal den Reset auch richtig an nimmt. Es kann durchaus vorkommen das so ein Reset er beim 20zigsten mal richtig funktioniert hat. Und das ist nicht mal verwunderlich.

Hier gebe ich dir nochmal den Link zum Faktory Reset

:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=67
ehde76

Verfasst am: 12.12.2006 15:00    Titel:  

Hallo,

nachdem ich ca. 30x ohne Erfolg den Factory Reset durchgeführt hatte, gab ich diesen Ansatz auf. In einem anderen Thread, fand ich dann die Lösung des Problems http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=14177 . Dies hat sofort *** funktioniert ***. Danke für alle Antworten. Warum der Router sich einfach über NAcht aufgehangen hat, ist mir trotzdem schleierhaft.

Gruß ehde76
Begafre

Verfasst am: 12.12.2006 17:15    Titel:  

:clap: :clap:

Jemand der die Suchefunktion benutzt und seine Lösung selbst sucht. HERVORRAGEND

Warum ist, soweit es nicht demnächst wieder passiert, nebensächlich. Wichtig ist das es wieder läuft.

Können wir hier schliessen.
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 05:48    Titel:  

Das_Teufelschen

Verfasst am: 12.12.2006 17:53    Titel:  

ehde76 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

nachdem ich ca. 30x ohne Erfolg den Factory Reset durchgeführt hatte, gab ich diesen Ansatz auf. In einem anderen Thread, fand ich dann die Lösung des Problems http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=14177. Dies hat sofort *** funktioniert ***. Danke für alle Antworten. Warum der Router sich einfach über NAcht aufgehangen hat, ist mir trotzdem schleierhaft.

Gruß ehde76

@ehde76

Wenn sich der Router nur einfach aufgehangen hätte wäre auch ein kurzes vom Strom nehmen erfolgreich gewesen. Dein Problem war aber kein aufhängen sondern sozusagen ein Firmware zerschuss. Das ist um einiges schlimmer wie "NUR" das aufhängen.
ehde76

Verfasst am: 12.12.2006 18:38    Titel:  

Hallo,

also ich finde das ganz und gar nicht nebensächlich. Einen Router der über Nacht mal einfach so in den Crash-Mode geht, bei dem sich die Firmware zerschiesst, oder bei dem es nicht verwunderlich ist, das der Factory-Reset auch nach dem xten mal nicht funktioniert hat, wird man über kurz oder lang gegen einen anderen austauschen. Dieser ist dann eben auch nicht für den Dauereinsatz geeignet. Vor allem das mit dem Factory-Reset von sollte von den D-Link Leuten mal überdacht werden. Und apropos Suchfunktion, diese habe ich auch schon vor der Eröffnung dieses Threads benutzt. Jedoch kämpft man sich durch etliche Threads, in denen immer nur wieder der Factory-Reset beschrieben wird. Falls man nicht stundenlang Zeit hat, im Internet nach einer Lösung zu suchen, geht es halt manchmal schneller einen eigenen Thread zu starten. Danke an Das Teufelschen für die Unterstützung und dicken Applaus an Begafre, dessen Kommentar ich so dringend gebraucht hab, wie'nen feuchten Keks im Schuh.

Gruß ehde76
Wordplex

Verfasst am: 16.12.2006 10:15    Titel:  

@ehde76,

ich kann Deine Verärgerung verstehen: wenn ein Gerät über Nacht den Geist aufgibt und man weiß nicht warum und niemand kann einem sagen, warum - das ist unbefriedigend.

Aber verstehe bitte auch uns: wir haben es hier häufig mit Usern zu tun, deren Wissen leider nur sehr eingeschränkt ist und so müssen wir ständig dasselbe sagen - nur, weil die meisten zu faul sind, die Boardsuche zu nutzen. Und: ich habe längst aufgegeben, in der IT immer nach einer Erklärung zu suchen: in der Praxis ist es viel wichtiger, ein Problem zu lösen, als es zu erklären.

In Deinem Fall ist es etwas anders, wie Du sagst: über Nacht hat der Router seine Einstellungen "vergessen". Dafür gibt es nur 3 Erklärungen:

- jemand hat gefummelt oder Reset gemacht
- Überspannung (Gewitter)
- Router kaputt gegangen

Von den ersten beiden Möglichkeiten hast Du zwar nichts erzählt, kannst aber überlegen, ob eine davon in Frage kommt. Wenn nicht, bleibt nur die dritte Möglichkeit.

Dass ein 20,-- - Euro-Teil nach 2 Jahren plötzlich oder auch langsam stirbt, ist uns nichts neues - das passiert leider häufiger. Also würde ich Dir klar empfehlen: kaufe Dir einen neuen und (vielleicht) auch etwas besseren Router! Denn auch, wenn nach dem 20. Reset-Versuch den Router wieder läuft, wird das nächste Problem garantiert nicht lange auf sich warten lassen.

Sorry - aber manchmal muss man den Tatsachen ins Auge sehen!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.142611 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 23. May 2012 - 05:48:45 - CEST ]