DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Inet verbindung bricht willkürlich ab
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DVibes

Verfasst am: 09.12.2006 12:31    Titel: Inet verbindung bricht willkürlich ab  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DL 604, Teledat 431 LAN
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): -
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP SP2
I-Net Browser: Firefox 1.0.7
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Online
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: WinFW Off, Norton Internet Security An/Aus Probiert
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Neues modem bekommen, Teledat 431 LAN mit fester ip und wohl DHCP da es ips vergibt.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Ip wechsel, einstellungen von WAN und soft FW überprüft

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
So,

an erster stelle mal danke für den tollen support hier.

Nun zu meinem problem, wie der titel schon sagt bricht meine inet verbindung einfach so zusammen. Unter last, sprich während traffic aber auch im standby betrieb. Es passiert willkürlich und das einzigste was hilft ist bisher nen neustart von modem und router. Ich nehme schwer an das es daran liegt das dass modem ne feste ip hat und ip's vergeben will. Vorher hatte ich so nen urstein modem von T-Online ohne ip, da ging alles reibungslos. Zum thema Internet Security, alles probiert ab und angeschaltet, konfiguriert ist sie richtig. Hoffe mal sehr das problem zu lösen da ich schon VoiP telefone habe die aber nicht richtig nutzen kann.

Vielen dank im voraus,

dvibes.
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 05:48    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 09.12.2006 13:19    Titel: Re: Inet verbindung bricht willkürlich ab  

DVibes hat folgendes geschrieben:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: WinFW Off, Norton Internet Security An/Aus Probiert

@DVibes

Als 1tes solltest Du diese unnötige und häufig problemverursachende NIS KOMPLETT Deainstallieren und anschließend (nach dem Neustart) einen RegCleaner starten!
data

Verfasst am: 09.12.2006 13:29    Titel:  

Außerdem ist deine Fw veraltet.
Mach NACHDEM du den Hinweis meines Kollegen ausgeführt hast ein Firmwareupdate auf die neuste Version:
http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?view=detail&id=335&cat=2

Für das Update den IE benutzen und KEINE alte Konfigdatei laden, sondern alles per Hand eingeben.
DVibes

Verfasst am: 09.12.2006 14:00    Titel:  

mal ne frage, aber warum denkt ihr gerade das es die firewall ist? Vorher gabs doch auch keine probleme damit. Will halt nicht all meinen programmen zugriff aufs internet geben, daher das ding. Bin auf der suche nach ner lösung für jenes problem. Wenn ihr mir nen tipp habt is norton sofort weg.

mfg dvibes
Gairigo

Verfasst am: 09.12.2006 14:17    Titel:  

mal ne frage, aber warum denkt ihr gerade das es die firewall ist? Vorher gabs doch auch keine probleme damit. Will halt nicht all meinen programmen zugriff aufs internet geben, daher das ding. Bin auf der suche nach ner lösung für jenes problem. Wenn ihr mir nen tipp habt is norton sofort weg.

mfg dvibes

@DVibes

1) Wir/ich denken es nicht, sondern aus Erfahrung (welche Du übrigens bei der Benutzung unserer Boardsuche selber machen kannst :wink: ) sind nun einmal div. Software Firewall und allem voran die von Norton für vieles (auch wenn es vorher lief) verantwortlich.

Wir haben oft nach Ursachen gesucht und letztendlich war es dann einer dieser, sorry, aber depperten und aus meiner Sicht unnötigen Software Firewalls. Um es auch bei Dir auszuschließen -> eben auch an Dich diese Empfehlung. Letztendlich musst Du es allerdings selber entscheiden, ob Du eine Empfehlung durchführst oder auch nicht. :wink:

2) Einer bis zur endgültigen Lösung deinstallierten Sw-Fw steht doch eine spätere erneute Installation nichts im Wege. Oder?

Zur Glaubensfrage hinsichtlich: "sind Software Firewalls sinnvoll und notwendig":

Quelle: http://www.fefe.de/pffaq/
DVibes

Verfasst am: 09.12.2006 14:26    Titel:  

klar. Wegen der sicherheit ist sowieso klar. Deswegen meinte ich ja auch das es mir nicht um diese scheintrügliche sicherheit geht sondern darum progs den kontakt ins inet zu unterbinden. Werde mich heut nachmittag mal dran setzten und das zeugs deinstallieren. Muss jetzt leider weg, vielen dank aber schonmal ;)

mfg Dvibes *der weis das PC und sicherheit 2 total verschiedene dinge sind die sich nicht vereinen lassen*
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 05:48    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 09.12.2006 14:30    Titel:  

klar. Wegen der sicherheit ist sowieso klar. Deswegen meinte ich ja auch das es mir nicht um diese scheintrügliche sicherheit geht sondern darum progs den kontakt ins inet zu unterbinden. Werde mich heut nachmittag mal dran setzten und das zeugs deinstallieren. Muss jetzt leider weg, vielen dank aber schonmal ;)

mfg Dvibes *der weis das PC und sicherheit 2 total verschiedene dinge sind die sich nicht vereinen lassen*

@DVibes

Super erkannt! :clap:

A) "xp Antispy" ist ein sinnvolles und vor allem ein nicht Resourcen schluckendes Tool um viele Heimfunker auszuschalten. Außerdem sollte man sich mit einem Autostartmanager auch mal ansehen, was seine Kiste so alles beim Hochfahren automatisch startet!

B) 100% Sicherheit wird es niemals geben und die größte Sicherheitslücke sitzt 40 cm vor dem Monitor! \:D/
DVibes

Verfasst am: 09.12.2006 17:19    Titel:  

also, heute abend folgt der test.... soweit so gut, bin jetzt halt total ohne schutz, da Norton auch mein anti viren programm war. Wobei ich mir da später sowieso noch kaspersky hole da norton abgelaufen ist. *g*

Werde mich dann melden ob es immernoch probs gibt...

mfg Dvibes
Gairigo

Verfasst am: 09.12.2006 17:40    Titel:  

.... bin jetzt halt total ohne schutz, da Norton auch mein anti viren programm war. Wobei ich mir da später sowieso noch kaspersky hole da norton abgelaufen ist. *g*

@DVibes

Ansonsten schaue Dir mal NVC (Norman Virus Control) an.

Es gibt auch eine 30 Tage Trial Version. die Dich dann schonmal kostenlos vorher schützt! :wink:

Infos etc. hier:

:arrow: http://www.dl-support.de/index.php?page=31

Ich habe NVC seit vielen Jahren im Einsatz und seitdem nicht einen einzigsten Fiesling erhalten. Und weil das so ist, haben fast alle meine Kunden, Freunde u. Bekannte ebenfalls NVC im Einsatz! \:D/
Begafre

Verfasst am: 10.12.2006 09:52    Titel:  

Hallo

Alternative kannst Du auch auf ETrust ausweichen. Da gibt es, glaube bei Chip, eine kostenlose Version für den Heimanwender. Eine Alternative weiterhin ist Antivir von Avira schon immer kostenlos für den Heimanwender.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.144353 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 23. May 2012 - 05:48:20 - CEST ]