| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Holzfaellerbob89
|
| Verfasst am: 29.11.2006 14:42 Titel: T-com 16 mbit leitung |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
ich will mir die tage eine D:16mbit U:1mbit leitung bestellen
und wollte fragen ob der router damit kompatibel sein wird ?
mfg
dennis |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 05:31 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
dfroe
|
| Verfasst am: 29.11.2006 15:25 Titel: |
|
|
Hallo Dennis,
meinst du etwa, du bekommst von uns eine Antwort auf die Frage "ist mein Router kompatibel mit abc" wenn du uns nicht einmal verrätst was für einen Router du hast? {(*,)
Bitte die Hinweise im Bild beachten! |
|
| Nach oben |
|
Holzfaellerbob89
|
| Verfasst am: 29.11.2006 15:29 Titel: |
|
|
| hab den di 604 mit der firmware Firmware Version : V3.14b06 .. sorry das ich das nich gleich dabei geschrieben habe .... bekomme als modem den speedport 200 von der t-com |
|
| Nach oben |
|
dfroe
|
| Verfasst am: 29.11.2006 15:42 Titel: |
|
|
Hallo,
in aller erster Linie muss das ADSL-Modem mit der gewünschten ADSL-Geschwindigkeit klarkommen. Das Modem wird dann via Ethernet am Router betrieben. Im Datenblatt des Routers findest du die Geschwindigkeitsangabe dessen WAN-Ports. Die tatsächliche maximale Geschwindigkeit ist dann der kleinste gemeinsame Nenner.
DI-604 Datenblatt hat folgendes geschrieben: 1 x 10BaseT (WAN), 4 x 10BaseT/100BaseTX (LAN)
Ethernet-Anschluss (10BaseT) für DSL-/Breitbandkabelmodem
10 Mbit (WAN), 10/100 Mbit (LAN)
PPPoE/PPTP Anmeldeprozedur, Multi-Port-Tunnel für Internetspiele, Videokonferenzen, etc.
Virtual Server Mapping
DNS-Proxy
DHCP-Client, DHCP-Relay
Dein Router beherrscht auf der WAN-Seite also maximal 10 MBit/s.
Wenn du dein ADSL2+-Modem in voller Geschwindigkeit nutzen möchtest, brauchst du also einen Router mit einer 100MBit-WAN-Schnittstelle wie z.B. den aktuellen DI-524. |
|
| Nach oben |
|
Holzfaellerbob89
|
| Verfasst am: 29.11.2006 15:48 Titel: |
|
|
hab grad mal geschaut
das is doch ein w-lan router ?
ich wollte gerne wieder kabel gebunden .. gibs da vlt auch was ? |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 29.11.2006 16:05 Titel: |
|
|
Holzfaellerbob89 hat folgendes geschrieben:
hab grad mal geschaut
das is doch ein w-lan router ?
ich wollte gerne wieder kabel gebunden .. gibs da vlt auch was ?
@Holzfaellerbob89
Ja das wLan einfach deaktivieren. Diese funktion hat der Router nämlich auch :wink: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Holzfaellerbob89
|
| Verfasst am: 29.11.2006 16:20 Titel: |
|
|
ok danke erstmal für die hilfe
eine frage habe ich noch meine mutter wird die investition in nen neuen router erstmal nich einsehen und ich bin zurzeit blank *scheiß lehrlingsgehalt* immer alle *gg
könnte iuch auch erstmal noch mit dem 604 surfen mit der leitung oder is das unmöglich ? |
|
| Nach oben |
|
Wordplex
|
| Verfasst am: 29.11.2006 16:46 Titel: |
|
|
dfroe hat folgendes geschrieben:
Dein Router beherrscht auf der WAN-Seite also maximal 10 MBit/s.
Sorry, Kolläsche: das bezieht sich auf die HW-nur Rev. A und B; Rev. D kann 100 MBit auf der WAN-Seite.
Also, Holzfaellerbob89, hättest Du das STS genau ausgefüllt, so könnten wir Dir genaues sagen - so musst Du selber nachsehen, was für eine HW-Rev. Du hast!
Holzfaellerbob89 hat folgendes geschrieben: eine frage habe ich noch meine mutter wird die investition in nen neuen router erstmal nich einsehen und ich bin zurzeit blank ****** lehrlingsgehalt* immer alle *gg
Hatte Dir mein Kollege oben schon gesagt: klar kannst Du den nutzen, allerdings nur mit max. 10 MBit/s! |
|
| Nach oben |
|
Holzfaellerbob89
|
| Verfasst am: 29.11.2006 16:53 Titel: |
|
|
wie finde ich die hw raus ?
habe grad ma geschaut
siehe angehängtes bild ? |
|
| Nach oben |
|
Wordplex
|
| Verfasst am: 29.11.2006 17:05 Titel: |
|
|
Steht doch dick da: H/W D1 - mitten im Blitz!
Also hast Du diesmal Glück gehabt :mrgreen: - Dein Router kann 100MBit auf der WAN-Seite! |
|
| Nach oben |
|
| |