Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): IP-CAM DLink DCS950G FW. 1.06;1.02
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: MS Win XP SP2
I-Net Browser: IE 6.0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Forum,
ich bin Sys-Admin eines kleinen Netzwerkes. Vor kurzem wurde ich beauftragt für die Geschäftsräume eine Videoüberwachung zu installieren. Ich habe mich für D-Link DCS950G entschieden und habe 3 IP-Cams installiert. Alle laufen über WLAN mit WEP 128Bit verschlüsselt.
Ich auf dem "Server" (momentan ist das noch ein DELL PC mit XP Prof. SP2) eine Freigabe eingerichtet, auf dem die CAMs Ihre Aufzeichnungen speichern sollen.
Ich nutze die Bordeigenen Mittel der Cameras:
Anfangs habe ich mit der Option, nur Bewegungen aufzuzeichnen, gearbeitet. Dies ging dann immer mal für einige Stunden gut. Nach einigen Tagen habe ich die Funktions überprüft und musste feststellen, dass bis auf die paar Momente nichts weiter aufgenommen wurde. Dies war bei allen 3 Cams der fall.