DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
kein LAN-Zugriff
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bata23

Verfasst am: 24.11.2006 08:36    Titel: kein LAN-Zugriff  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-604, HW F3G, F/W 3.14
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): Teledat 431 LAN
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WinXP + SP 2
I-Net Browser: Firefox 2.0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Online, Dynamic PPPoE
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Sygate Personal Firewall
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ich habe versucht, von DynDNS die Daten in den Router zu übernehmen.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Ich habe in Google gesucht

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Also das Problem sieht so aus:

Ich habe einen Laptop und einen normalen Rechner an den Router angeschlossen. Beide mit WinXP + SP2.
Nun kann ich mit dem Laptop prima ins Internet gehen und die Seite von dem Router aufrufen. Das klappt ziemlich schnell. Wenn ich mit meinem anderen Rechner ins Internet gehe, ist der Seitenaufbau sehr langsam aber der Download optimal. Ebenfalls kann ich von dem Rechner aus auch nicht richtig auf andere Rechner zugreifen. D. h. Ich verbinde das Netzlaufwerk meines Laptops, kann aber weder Daten runter- noch hochladen.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann? Ich dank euch im Voraus schonmal.
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 05:25    Titel:  

Das_Teufelschen

Verfasst am: 24.11.2006 09:02    Titel:  

HiHo

Lösche mal alle Personal Firewalls. Die sind in verbindung mit einem Router nicht nötig. Oftmals sind sie sogar das Problem.

Hier etwas zum lesen für dich.

:arrow: http://www.fefe.de/pffaq/
Bata23

Verfasst am: 24.11.2006 13:16    Titel:  

Ich habe die Firewall deinstalliert, dennoch keine Besserung. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich den Rechner nach den Problemen formatiert habe. (War wegen anderen Problemen) Nach der Neuinstallation funktionierte ebenfalls nichts. Ich kann auch von dem normalen Rechner zwar auf die Seite meines Routers gelangen, aber sie baut sich ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr auf. Vom Laptop läuft aber alles optimal.
Begafre

Verfasst am: 24.11.2006 16:47    Titel:  

Hallo

nur sicherheitshalber erwähnt. Die XP-Firewall sollte auch deaktiviert sein.

Wenn Du denn Rechner neu aufgesetzt hast, hast Du dann auch den Netzwerkinstallationsassistenten durchlaufen um wieder in die gleiche Arbeitsgruppe zu kommen?

Weiterhin kontrolliere die Freigaben.
Bata23

Verfasst am: 24.11.2006 18:35    Titel:  

Klappt leider auch nicht. XP-Firewall ist auch aus.

Kann es denn an der Routereinstellung liegen? Warum brauch er so lange, um meine Anfrage des Browsers zu bearbeiten? Und warum leitet er meine Anfragen nicht an den Laptop weiter? Soll ich die Log des Routers posten?
Gairigo

Verfasst am: 24.11.2006 18:53    Titel:  

Bata23 hat folgendes geschrieben:
Soll ich die Log des Routers posten?

@Bata23

Ja bitte! :wink:
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 05:25    Titel:  

Bata23

Verfasst am: 25.11.2006 18:38    Titel:  

Mittlerweile kann ich zwar Sachen hoch- bzw. runterladen, es dauert aber sehr viel länger als normal.
Soll ich Screenshots der Einstellungen machen und wenn ja, von welchen?
Gairigo

Verfasst am: 25.11.2006 18:53    Titel:  

Bata23 hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile kann ich zwar Sachen hoch- bzw. runterladen, es dauert aber sehr viel länger als normal.
Soll ich Screenshots der Einstellungen machen und wenn ja, von welchen?

@Bata23

Bitte für Logs und Bilder KEINE ZIPs, RARs etc als Anlage hochladen, denn keiner von uns hat Lust diese erst lokal zu speichern und dann zu entpacken etc. :!:
Bata23

Verfasst am: 25.11.2006 18:58    Titel:  

Ich hatte es vorhin versucht aber da kam ein Fehler. Deswegen habe ich es als zip gespeichert. Habs nun geändert.
data

Verfasst am: 25.11.2006 19:14    Titel:  

hast du im Router unter Wan, Service Name etwas eingetragen? Wenn ja nimm es raus sodass nichts drinsteht und teste neu.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.132062 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 23. May 2012 - 05:25:46 - CEST ]