| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sacker
|
| Verfasst am: 21.11.2006 22:04 Titel: Von DI-714P nach Fritzbox ! |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-714P
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP SP2
I-Net Browser: Firefox 2.0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: 1&1 jetzt noch AOL
MTU-Wert im Router: 1400
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Forum hab da mal eine Frage zu der Ihr mir vielleicht helfen könnt !
Also, ich werde den Provider wechseln von AOL nach 1&1 und habe gehört das die neueste Fritzbox die dort zur Zeit angeboten wird (7070) eine schlechtere W-Lan Leistung hat als mein jetziger Router der DI-714P ! Falls das wirklich so ist, kann ich den D-Link als Repater bzw. per Lan Kabel im 1. OG anschließen und von dort aus das W-Lan wieder zu nutzen. Denn der Platz des Routers ist jetzt im Keller und falls es da nicht rausgeht dann würde ich gern das obig beschriebene versuchen. Evtl. könnt Ihr mir Hilfestellung dazu geben !
Lasst doch mal eure Lösungsvorschläge hören und sagt mir bitte wie ich den Router anschließen muss damit ich da Erfolg habe !
Tschuldigung eigentlich sollte es heissen von Fritz nach D-Link !
Vielen Dank schon mal ! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 08.02.2012 13:52 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.11.2006 22:16 Titel: Re: Von DI-714P nach Fritzbox ! |
|
|
Sacker hat folgendes geschrieben:
...und habe gehört das die neueste Fritzbox die dort zur Zeit angeboten wird (7070) eine schlechtere W-Lan Leistung hat als mein jetziger Router der DI-714P !
@Sacker
Sorry, aber auf "hörensagen" können wir schlecht antworten!
Wenn es eine ernstzunehmende Quelle sein sollte, dann stelle uns bitte Quellenlinks dazu rein! |
|
| Nach oben |
|
sacker
|
| Verfasst am: 21.11.2006 22:20 Titel: Falsche Frage gestellt ! |
|
|
Hallo Gairigo, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, wollte sagen dass wenn es der Fall wäre und ich keine Verbindung bekomme, gibt es vielleicht dann einen Möglichkeit die beiden Geräte so zu verbinden dann ich eben oben aus dem ersten Stock wieder eine W-Lan Verbindung aufbauen kann ?
Danke schon mal ! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.11.2006 22:22 Titel: Re: Falsche Frage gestellt ! |
|
|
Hallo Gairigo, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, wollte sagen dass wenn es der Fall wäre und ich keine Verbindung bekomme, gibt es vielleicht dann einen Möglichkeit die beiden Geräte so zu verbinden dann ich eben oben aus dem ersten Stock wieder eine W-Lan Verbindung aufbauen kann ?
Danke schon mal !
@Sacker
Ja, stelle den DI-714P+ in den IP Bereich der FritzBox ein und verbinde beide über die jeweiligen LAN-Ports! |
|
| Nach oben |
|
sacker
|
| Verfasst am: 21.11.2006 22:25 Titel: Wie ist es da mit dem Drucken ! |
|
|
| Herzlichsten Dank für die schnelle Antwort, vielleicht kannst du mir auch bei der zweiten Sache noch helfen die mir auf den Nägeln brennt, kann ich dann oben auch den Druckerport nutzen, muss zwar nicht sein aber falls es geht wäre dass natürlich toll ! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.11.2006 22:28 Titel: Re: Wie ist es da mit dem Drucken ! |
|
|
1) Herzlichsten Dank für die schnelle Antwort,
2) ..kann ich dann oben auch den Druckerport nutzen, muss zwar nicht sein aber falls es geht wäre dass natürlich toll !
@Sacker
1) Immer gerne wenn möglich :wink:
2) Wie "oben" :?:
ps. Das Dein Username von unserer Wortzenzur rausgefilltet wird, ist Dir klar? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
sacker
|
| Verfasst am: 21.11.2006 22:34 Titel: Danke ! |
|
|
Hallo noch mal, nein das war mir nicht klar weil ich nicht darauf geachtet habe und mir darum auch keine Gedanken darüber gemacht habe, habe den Namen erstellt als ich noch Absacker in einem Chemiebetrieb war und der hat keine sexistischen Hintergründe. (Würde mich der Sünden fürchten) Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und falls es nötig ist dann schau ich mal ob ich den Namen ändern kann im Profil !
Zum Drucken noch, ich meinte damit ob ich, wenn ich den D-Link dann oben im ersten Stock habe, daran einen Drucker anschließen kann und diesen im Netzwerk nutzen kann ?
Tolles Forum Danke !
P.S. Absacken heist bei uns einen Leersack in eine Vacuummaschine einsetzen und diesen gefüllt wieder herauszunehmen usw. usw. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.11.2006 10:19 Titel: Re: Danke ! |
|
|
Zum Drucken noch, ich meinte damit ob ich, wenn ich den D-Link dann oben im ersten Stock habe, daran einen Drucker anschließen kann und diesen im Netzwerk nutzen kann ?
Tolles Forum Danke !
P.S. ***** heist bei uns einen ***** in eine Vacuummaschine einsetzen und diesen gefüllt wieder herauszunehmen usw. usw.
@Sacker
Ja, der Betrieb eines Druckers ist möglich. Vorausgesetzt der/Dein Drucker läßt sich an dem PS vom DI-714P+ betreiben.
Wir mussten irgendwann die 1ten vier Buchstaben in unsere Wortliste aufnehmen. Der Username kann nachträglich nur durch uns abgeändert werden. Was aber kein Problem ist, wenn Du mir den per PN zuschickst. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.11.2006 11:51 Titel: Re: Danke ! |
|
|
sacker hat folgendes geschrieben:
P.S. Absacken heist bei uns einen Leersack in eine Vacuummaschine einsetzen und diesen gefüllt wieder herauszunehmen usw. usw.
Moin sacker
Ich habe es im System so geändert, dass Dein Username nun richtig angezeigt wird! :wink: |
|
| Nach oben |
|
sacker
|
| Verfasst am: 22.11.2006 12:17 Titel: Vielen Dank ! |
|
|
| Das ging ja schnell, dank dir recht schön und noch einen schönen Tag ! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.11.2006 12:44 Titel: Re: Vielen Dank ! |
|
|
sacker hat folgendes geschrieben:
Das ging ja schnell, dank dir recht schön und noch einen schönen Tag !
Moin sacker
Gerne, Dir auch nice day. \:D/ |
|
| Nach oben |
|
| |