DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Problem mit Upload auf Webseite

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DGL- Gaming Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
robs

Verfasst am: 21.11.2006 21:24    Titel: Problem mit Upload auf Webseite  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DGL-4100/A1 Fw. 1.7
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP, SP2
I-Net Browser: Firefox 2.0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: QSC, PPPoE
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Sygate Personal Firewall 5.5
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Habe den Router gekauft, vorher hatte ich einen DI-604 im Einsatz, da trat das Problem nicht auf.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
DMZ, FTP via cmd

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

seit kurzem besitze ich das Gerät DGL-4100. Nun habe ich ein Problem mit dem Upload via FTP auf meine Webseite. Wenn ich mich mit meinem FTP-Client (Windows-Commander) zu meiner Webseite verbinde kommt eine Fehlermeldung. Im Router-Log erscheint folgendes:

"Blocked outgoing TCP packet from xx.xxx.xx.xxx:21 to XX.XXX.XX.XXX:1629 with unexpected acknowledgement 1022081117 (expected 1022009756 to 1022081116)" - Wobei die xx den Zielrechner und XX meinen Rechner darstellen.

Der Port des Zielrechners 21 (für FTP) bleibt immer gleich (klar), aber der meines Rechners ist stets variabel. Daher ergibt sich auch eine Portfreigabe nicht als sinnvoll. Mit meinem bisherigem Router (DI-604) ging es auch problemlos.

Kann mir da jemand evtl. weiterhelfen?

mfg

Robs
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 05:21    Titel:  

w-o-f_NuLL

Verfasst am: 21.11.2006 23:35    Titel:  

Hast du irgendwelche speziellen Firewall regeln eingestellt ... zeige uns mal bitte alle einstellungen von deinem Router ... BIS auf WAN ;)
robs

Verfasst am: 22.11.2006 14:30    Titel:  

Hi, also spezielle Firewall-Regeln habe ich nicht eingestellt (bzw. Werkseinstellungen gelassen):

Sonstige einstellungen (ich beschränke mich da auf das Wesentliche) (x= aktiv, o= inaktiv):

Router IP Address : 192.168.0.1
Subnet Mask : 255.255.255.0
Local Domain Name : (optional)
Enable DNS Relay : x

Enable RIP : o

Enable DHCP Server : x
DHCP IP Address Range : 192.168.0.2 to 192.168.0.16
DHCP Lease Time : 1440 (minutes)
Always broadcast : x (compatibility for some DHCP Clients)

DHCP Reservations List
Enable Computer Name MAC Address IP Address
x meinpc 00:10:08:01:C2:58 192.168.0.10

GameFuel Setup
Enable GameFuel : x
Automatic Classification : x
Dynamic Fragmentation : x
Automatic Uplink Speed : x
Measured Uplink Speed : 1399 kbps
Connection Type : auto
Detected xDSL Or Other Frame Relay Network : Yes

Firewall Settings
Enable SPI :
NAT Endpoint Filtering
UDP Endpoint Filtering : () Endpoint Independent (x) Address Restricted () Port And Address Restricted
TCP Endpoint Filtering : () Endpoint Independent () Address Restricted (X) Port And Address Restricted

Non-UDP/TCP/ICMP LAN Sessions
Enable : x

Application Level Gateway (ALG) Configuration
PPTP : x
IPSec (VPN) : x
RTSP : x
Windows/MSN Messenger : o (automatically disabled if UPnP is enabled)
FTP : x
H.323 (NetMeeting) : x
SIP : x
Wake-On-LAN : x
MMS : x

UPnP
Universal Plug and Play (UPnP) supports peer-to-peer Plug and Play functionality for network devices.
Enable UPnP : x

Multicast Streams
Enable Multicast Streams : x

Bei allem anderen ist nichts eingestellt.

Grüße Robs
Gairigo

Verfasst am: 22.11.2006 14:44    Titel: Re: Problem mit Upload auf Webseite  

robs hat folgendes geschrieben:
1) Nun habe ich ein Problem mit dem Upload via FTP auf meine Webseite. Wenn ich mich mit meinem FTP-Client (Windows-Commander) zu meiner Webseite verbinde kommt eine Fehlermeldung. Im Router-Log erscheint folgendes:

2) "Blocked outgoing TCP packet from xx.xxx.xx.xxx:21 to XX.XXX.XX.XXX:1629 with unexpected acknowledgement 1022081117 (expected 1022009756 to 1022081116)" - Wobei die xx den Zielrechner und XX meinen Rechner darstellen.

3) Der Port des Zielrechners 21 (für FTP) bleibt immer gleich (klar), aber der meines Rechners ist stets variabel.

@robs

1) Teste es mal mit einem anderen FTP Programm wo Du auch den Port einstellen kannst

2) Wenn Du was uploaden möchtest, dann verstehe ich Deine Legende zu "welche IP soll für was stehen" nicht.

3) Siehe Antwort zu 1)
robs

Verfasst am: 22.11.2006 15:38    Titel: Erledigt!  

DANKE LEUTE, hat sich erledigt :o

Hab grad bissl in den Optionen von WinCmd rumgegrast und da hab ich mal "passiver modus" ausprobiert und voilà - es ging :!:

Damit ist das für mich erledigt und ich kann weiter meine Webseite verschandeln :smoke:

Vielen Dank

Grüße

Robs
Gairigo

Verfasst am: 22.11.2006 15:49    Titel: Re: Erledigt!  

robs hat folgendes geschrieben:
DANKE LEUTE, hat sich erledigt :o

Hab grad bissl in den Optionen von WinCmd rumgegrast und da hab ich mal "passiver modus" ausprobiert und voilà - es ging :!:

@robs

SUPER :clap:

Das Problem wg. "Passiver Mode" On oder Off scheint seit einigen Zeit wohl bei vielen die Ursache zu sein!

Somit ->
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 05:21    Titel:  

dfroe

Verfasst am: 23.11.2006 20:17    Titel: Re: Erledigt!  

Gairigo hat folgendes geschrieben: Das Problem wg. "Passiver Mode" On oder Off scheint seit einigen Zeit wohl bei vielen die Ursache zu sein!
Nur noch eine kleine Ergänzung meinserseits für's Protokoll: Wenn der Computer, der sich zu einem FTP-Server verbindet, hinter einem Router (Ausnahme DFL-Serie) sitzt, kann FTP ausschließlich im passiven Modus funktionieren.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DGL- Gaming Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.135947 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 23. May 2012 - 05:21:41 - CEST ]