DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DGL-4300 massives connection dropping.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DGL- Gaming Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 12.11.2006 15:54    Titel: DGL-4300 massives connection dropping.  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-Link DGL-4300, HW.V=1, VW 1.7
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): keiner.
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WinXP SP2
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: inode.at ppoe
MTU-Wert im Router: 1500
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: sygate
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
nichts

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
spi und gamefuell deaktiviert

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo bei mir spielen sich im routerlog sehr eigenartige dinge ab.

hunderte von messages wie diesen:
blocked outgoing tcp packet from xxx.xxx.xxx.xxx to xxx.xxx.xxx.xxx
fin:ack received but there is no active connection

und diesen:
blocked incoming ICMP error message (ICMP type 11) from xxx.xxx.xxx.xxx to xxx.xxx.xxx.xxx as there is no ICMP session activ between xxx.xxx.xxx.xxx and xxx.xxx.xxx.xxx

und diesen:
blocked outgoing tcp packet from xxx.xxx.xxx.xxx to xxx.xxx.xxx.xxx
as fin:psh:ack received but there is no active connection

und diesen:
blocked incoming tcp packet from xxx.xxx.xxx.xxx to xxx.xxx.xxx.xxx
as RST received but there is no active connection

und diesen
Blocked outgoing ICMP packet (ICMP type 11) from xxx.xxx.xxx.xxx to xxx.xxx.xxx.xxx

und diesen
Blocked TCP packet from xxx.xxx.xxx.xxx to xxx.xxx.xxx.xxx as control RST:PSH:ACK:URG in not valid

und diesen
Blocked incoming TCP packet from xxx.xxx.xxx.xxx to xxx.xxx.xxx.xxx with unexpected acknowledgement 3605116424 (expected 3604985144 to 3605116199)

was passiert da ??

fehlermeldungen incl. rechtschreibfehlern
Blocked TCP packet from xxx.xxx.xxx.xxx to xxx.xxx.xxx.xxx as control RST:PSH:ACK:URG in not valid

sollte wohl is not valid heissen

also an die experten... was ist da faul ?
#############

an der sygate firewall liegt es dev. nicht !
xp firewall = deaktiviert !

habe nun schon mehrfach gelesen das d-link beim kühlkörper der router cpu wohl zuviel gespart haben dürfte da bei hoher load und dadurch hoher temp. dieses packet dropping erfolgt.

doch ich hätte hier gerne fundiertere aussagen welche auch belegt werden können.

danke
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 05:10    Titel:  

SOFtCell

Verfasst am: 12.11.2006 16:21    Titel:  

Hallo chrisxxx,

Zitat: blocked outgoing tcp packet from xxx.xxx.xxx.xxx to xxx.xxx.xxx.xxx
fin:ack received but there is no active connection Dies deutet eher auf einen Trojaner oder Malware hin...

Wäre es ein thermisches Problem, dürfte es ja nicht direkt nach der in Betriebnahme auftauchen - schon probiert?
Gairigo

Verfasst am: 12.11.2006 16:27    Titel: Re: DGL-4300 massives connection dropping.  

chrisxxx hat folgendes geschrieben:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)

doch ich hätte hier gerne fundiertere aussagen welche auch belegt werden können.

@chrisxxx

Das Rote von Dir:

Und wir hätten gerne gewußt, warum Du nun schon den 3ten Thread aufmachst. Was ist mit den anderen beiden?

Siehe hier: http://www.dl-support.de/forum/search.php?search_author=chrisxxx
Gast

Verfasst am: 12.11.2006 19:10    Titel:  

@ softcell

trojaner > gibts bei mir keinen das ist also mal nicht der grund ...
ich habs mitlerweile mit 3 meiner rechnern versucht ... sogar einen neu aufgesetzt
mit linux probiert ... always the same game ...

#########
warum 3 threads .
fragt euch das bitte selbst ...

der erste ist > von euch closed ;o)
der zweite > meine nachfrage wo der erste hin verschwunden ist ..

der dritte > dieser hier der nun antworten bringen sollte ...
Der_Turl

Verfasst am: 12.11.2006 19:31    Titel:  

warum 3 threads .
fragt euch das bitte selbst ...

der erste ist > von euch closed ;o)
der zweite > meine nachfrage wo der erste hin verschwunden ist ..

der dritte > dieser hier der nun antworten bringen sollte ...

@chrisxxx

zu den ersten beiden threads:

du wurdest aufgefordert einen neuen thread mit AUSGEFÜLLTEN STS (Supportticketsystem) zu erstellen, denn unsere glaskugeln sind nun mal beim optiker zum "10000 blicke service" und ohne diese kugeln können wir nicht hellsehn !

dieser thread ( mit all seinen korrekten angaben ) stellt schon mal einen fortschritt deinerseits dar und trägt somit auch aktiv zur problemlösung bei !

EDIT: als fortgeschrittener solltest schoon wissen das bei inode nicht "1500" als MTU anzusetzen ist !
welchen zugang hast du von inode ? welches modem wurde dir zur verfügung gestellt ? hattest schon mal einen anderen router auf dem zugang am laufen ?
Gast

Verfasst am: 12.11.2006 19:58    Titel:  

@ Der_Turl

das habe ich nun auch nochmals getan obwohl die infos auch im ersten thread ersichtlich waren wenn auch nicht in all den fragen sondern im text>
dort war keine mtu angegeben da dies für dieses prob nicht relevant ist.

die mtu sitzt am zyxel 660 modem auf:
wanif0: mtu 1492

also das passt schon .. und am lan if sitz sie auf 1500 somit auch am dgl-4300 wan interface auf 1500 ;o)

config > zyxel 660 > dgl-4300 > pc`s
zugang xdsl over ppoe

hatte keinen anderen router auf dem zugang am laufen .. wozu auch .. wenn ich ein produkt kaufe hat diese zu funktonieren und es liegt nicht an der leitung und auch nicht am zyxel modem da diese fehler d-link bekannt sein sollten und bei mir nicht zu ersten mal auftreten.... aktionen wie dgl-4300 tauschen bringt keinen erfolg was durch teilnehmer in anderen foren schon bestätigt wurde! möglw. sind hier hardgecodete rules am laufen ect. die nicht korrekt sind.

siehe auch den fehler oben statt is > = in
wenn sowas in der config der firmware ect. passiert oder die rules nicht greifen würde es mich nicht wundern das solche events generiert werden.

ich bin lange genug in der it beschäftigt das ich eigene fehler ausschliesen kann.

also nochmal es liegt nicht am modem oder den angehängten rechnern.

@ SOFtCell
nochmals zu deiner vermutung > trojaner what ever > fakt ist es geht hier nicht um blocked packet ansich und sonst nix, sondern um > fin:ack

genauso wenn ich eine remote connection irgendwohin aufbau hab ich meldungen auf diese connection bezogen und das hat nichts mit malware / troj ect zu tun.

häng ich mich direkt ans modem passt auch alles ...

und nachdem ich als kunde nicht zuständig bin hier wie der böse mit wireshark rum zu tracen und auch nicht die zeit dazu habe
wende ich mich an dieses support forum.
ich hoffe das ist jetzt klar.
weiters sind auch schon cases in der d-link entwicklungs abteilung offen also bitte um support anstatt i tüpferl reiterei denn dafür ist dieses forum nehme ich an nicht gedacht.
und ich versuche hierdurch noch weiter informationen zu erhalten nachdem hier hoffentlich auch kompetente mitarbeiter von dlink anwesend sind ?

"dieser thread ( mit all seinen korrekten angaben ) stellt schon mal einen fortschritt deinerseits dar und trägt somit auch aktiv zur problemlösung bei !"
derzeit nicht wirklich > da hier vorerst leider itüpferl reitei vorrangig ist {-X
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 05:10    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 12.11.2006 20:10    Titel:  

1) ich bin lange genug in der it beschäftigt das ich eigene fehler ausschliesen kann.

2) also nochmal es liegt nicht am modem oder den angehängten rechnern.

3) Der_Turl hat folgendes geschrieben: "dieser thread ( mit all seinen korrekten angaben ) stellt schon mal einen fortschritt deinerseits dar und trägt somit auch aktiv zur problemlösung bei !"
derzeit nicht wirklich > da hier vorerst leider itüpferl reitei vorrangig ist {-X

@chrisxxx

1) Aus Erfahrung würde ich nach über 32 Jahren IT-Tätigkeiten und Erfahrungen so etwas niemals behaupten.

2) OK, wenn Du der Mmeinung bist dann werden wir ZUKÜNFTIG weder auf Dein Modem noch Deine Rechner Rücksicht nehmen, bzw. diese mit einbeziehen. So einfach ist das! :lol:

3) Ungenaue und fehlende Angaben führen logischerweise auch zu ungenauen Antworten. Ursache und Wirkung nennt man so etwas auch.
Gast

Verfasst am: 12.11.2006 20:40    Titel:  

gut du / ihr nicht ich schon ...

denn ich bin hier nicht in meinem firmen netzwerk sondern bei mir daheim und ich kenn mein modem in und auswendig nachdem ich das modem verwalte und nicht inode und ich kenn auch meine rechner

daher > können wir die bei diesem problem wirklich weg lassen.

ungenau > mögl. fehlend > nein.

ursache und wirkung > wie wäre es mit konkreten informationen anstatt schon wieder > i tüpferl reiterei
also nochmals im klartext nachdem der letzte post scheinbar nicht zum gewünschten ergebnis geführt hat.
bissl runter kommen von der großen wolke der "macht" den so cool wie manche hier glauben ist es nicht hier mod zu sein !
sorry aber ich nehm mir als leitender it-projektmanger kein blatt vor den mund und dies zu erkennen ist nicht schwer.

also die frage in post 1 dieses threads nochmal anders gestellt, fühlen sich die hier anwesenden im stande dieses problem kompetent lösen oder nicht !? oder hatt hier sowieso keiner ahnung von tcp-header bzw. sequence number`s auch wenn er sich noch so erwachsen fühlt.
Gairigo

Verfasst am: 12.11.2006 20:53    Titel:  

sorry aber ich nehm mir als leitender it-projektmanger kein blatt vor den mund und dies zu erkennen ist nicht schwer.

also die frage in post 1 dieses threads nochmal anders gestellt, fühlen sich die hier anwesenden im stande dieses problem kompetent lösen oder nicht !? oder hatt hier sowieso keiner ahnung von tcp-header bzw. sequence number`s auch wenn er sich noch so erwachsen fühlt.

@chrisxxx

Was Du bist oder nicht bist, ist allen wurscht egal. Allerdings solltest Du Dir folgende Hinweise merken (vorausgesetzt Du schaffst es überhaupt):

A) Du bist hier lediglich ein User wie jeder andere auch.

B) Wir, das DL-Support Team betreiben dieses Board rein privat und unterstützen User in unserer Freizeit mit unserer privaten Zeit.

C) Wir sind weder Deine Angestellten noch werden wir uns so verhalten. Leite bitte Dich selber und nicht andere wie uns!

D) Wer sich nicht an unsrer Boardhinweise und -Regeln (ohne die geht es ja scheinbar nicht) hält, der möge sich bitte woanders seinen Support abholen.

Ist das jetzt klar für Dich, denn ansonsten bist Du hier fehl am Platz, was ich so langsam schon ahne! :lol:
Der_Turl

Verfasst am: 12.11.2006 20:53    Titel:  

weiters sind auch schon cases in der d-link entwicklungs abteilung offen also bitte um support anstatt i tüpferl reiterei denn dafür ist dieses forum nehme ich an nicht gedacht.
und ich versuche hierdurch noch weiter informationen zu erhalten nachdem hier hoffentlich auch kompetente mitarbeiter von dlink anwesend sind ?

tja wir sind NICHT "Dlink" und erhalten auch keinerlei unterstützung von der Firma Dlink.
im gegenteil, denn hier arbeiten alle freiwillig ohne entgeld mit !

Zitat:

"dieser thread ( mit all seinen korrekten angaben ) stellt schon mal einen fortschritt deinerseits dar und trägt somit auch aktiv zur problemlösung bei !"

also chris wir reiten nicht auf itüpfeln aber ein mindestmaß an angaben sind nun mal notwendig. du als profi it´ler wirst ja wohl schon mehr als dieses eine supportticket ausgefüllt haben, und selbst newbies schaffen sowas ohne probleme.

zum problem selbst:
hab dieses gerät schon mal an einem adsl der telekom (aon) ohne probleme laufen sehen, aber das tut hier nichts zur sache. dort lief er als router (wan dhcp dyn ) hinter einem SPT510 ( SPT als Router)
die von dir geschilderten troubles im log schränken doch nicht die funktionalität ein...oder etwa doch ?
hast du die möglichkeit dir bei inode einen multiuser freischalten zu lassen, sodaß das zyxel modem als router agiert ?

der dlink könnte somit zum AP +Switch degradiert werden.
es stell zwar nicht die lösung dar, aber als workaround sollte es ein lösungsansatz sein.

bitte verurteile nicht uns für probleme an dem gerät.
du kennst die adresse des herstellers und wir sind nicht dieser !

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DGL- Gaming Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.172606 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 23. May 2012 - 05:10:38 - CEST ]